„Max Planck Research School“ in Halle eröffnet / Willingmann: „Wertvolle Wegmarke auf Sachsen-Anhalts Wissenschafts-Landkarte“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Und für eine deutsche Bezeichnung hat wohl der intellektuelle Hirnschmalz nicht mehr gereicht, oder was?

    • Francesca sagt:

      Die Eltern von Max(imilian) wussten nicht, dass das über 150 Jahre später dermaßen hart triggert. So selten ist diese Bezeichnung jetzt aber auch nicht mehr…

    • www sagt:

      Ethnologie würde man als „Rassenkunde“ übersetzen. Deshalb Fremdwörter & Englisch.

  2. Mit sozialen Wandlungsprozessen umgehen ... sagt:

    …hier bleibt alles so wie es ist und schon immer war. Warum? darum! Und weil ich es sage. Und wem das nicht passt, der kann gerne wieder gehen. Nach dem Motto war es und wird es immer sein. Träumer und Utopisten sind Idioten.