MDV begrüßt zwar grundsätzlich 9-Euro-Ticket, wartet aber auf die Regelungen der Bundesregierung

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Weg mit der Maskenpflicht. sagt:

    Die staatliche Unterstützung ist nur Blende für den leichtgläubigen Bürger. In 3 Monaten geht’s andersrum. Genauso sind diese Corona-Regeln nur noch Geldmache. Als die Zahlen vor 1 Jahr hoch gingen wurde gleich zum Lock-Down aufgerufen. Heute ähnliche Situation und mehr aber kein Lock-Down. Nur noch verarsche am kleinen Bürger

    • Muss man nicht verstehen sagt:

      Du beklagst dich also, dass es weniger Maßnahmen gibt, und willst deshalb gar keine Maßnahmen.

  2. Hanni sagt:

    Da kann man nur hoffen das die Mitarbeiter (Kontrolleure/in) diesmal geschult sind und das Ticket dann für 9 Euro als gültig anerkennen :). Nicht wie damals in der Coronazeit wo die Monatsfahrkarte im ganzen MDV nutzbar war. In der Anfangszeit wussten die Kontrolleure/in in Halle nicht Bescheid und es wurden Tickets ausgestellt. Dazu gab es damals auch einen Presseartikel. Da hoffen wir mal dass dies besser klappt (: .

  3. Hanni sagt:

    Da kann man nur hoffen das die Mitarbeiter (Kontrolleure/in) diesmal geschult sind und das Ticket dann für 9 Euro als gültig anerkennen :). Nicht wie damals in der Coronazeit wo die Monatsfahrkarte im ganzen MDV nutzbar war. In der Anfangszeit wussten die Kontrolleure/in in Halle nicht Bescheid und es wurden Tickets ausgestellt. Dazu gab es damals auch einen Presseartikel. Da hoffen wir mal das dies besser klappt (: .

  4. Mizi sagt:

    Man hätte auch die 3 Monate die Bürger kostenlos fahren lassen können. Da hätte man gleich Geld für die Kontrolleure gespart und gesehen wieviel Leute wirklich dann das Auto stehen lassen.

    • Pendler sagt:

      Gute Idee!

      Die 9 € pro Monat machen den Kohl auch nicht mehr Fett und den ÖPNV 3 Monate für umsonst wäre tatsächlich eine Nagelprobe.

      Ich werde übrigens weiter Autofahren, weil ich mit dem Auto 45 min. brauche und mit Bus und Bahn 1h 45min.

      Eine Überstunde gekloppt, dann habe ich die Fahrtkosten raus und 1 Stunde mehr Freizeit. 👍

    • Hätte man nicht sagt:

      Dann könnte man im Nahverkehr kostenlos durch ganz Deutschland fahren, was so nicht beabsichtigt ist und den Staat noch viel teurer käme, als nur den Pendlern unter die Arme zu greifen.