Mehr Geld für die Mitarbeiter im Großhandel Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Exilhallenser sagt:

    Der Artikel ist reinste Gewerkschaftsprosa. Die meisten Unternehmen halten Verdi und Co eh mit Haustarifverträgen außen vor.

    • Franz2 sagt:

      Ja genau, immer schön die Leute kleinhalten und ordentlich auspressen, damit sich Einige die Taschen Vollmachten können und das Hauptunternehmen im Westen ordentlich Gewinne scheffeln kann, um seine Leute fürstlich zu entlohnen bei nur 80% der Arbeitsleistung gegenüber uns Ossis.

  2. Hazel sagt:

    Die Rentner bekommen mehr. Da können die Beschäftigten ebenfalls mehr Geld bekommen.

    • Franz2 sagt:

      Je mehr die Beschäftigten bekommen, desto höher die Abgaben. 🙂 sollten sich die Leute immer vor Augen führen, die wegen Streiks meckern, aber auch irgendwann Rentner sind.

      • Exilhallenser sagt:

        Von den jetzigen Rentenbeiträgen haben die Einzahler, die irgendwann mal Rentner sind, überhaupt nichts. Das Geld ist durch das Umlagesystem weg. Das Problem der wegbrechenden Einzahler im Zuge des demografischen Wandels bleibt ja weiterhin bestehen.

        Oder Abgaben wie die gesetzliche Krankenversicherung: Wer über höhere Abgaben mehr in die Krankenkasse einzahlt, wird genau so schlecht behandelt wie jemand, der wenig einzahlt.

        Wenn also die Beschäftigten mehr Geld bekommen und dadurch mehr Abgaben zahlen, bedeutet das für die Beschäftigten rein gar nichts, höchstens natürlich, dass sie mehr zahlen müssen.

        • Franz2 sagt:

          oder … sie können sich ggf. ein wenig mehr leisten. Trotzdem ist es richtig, weil teurer wird sowieso fast alles – egal, ob es 1 € mehr die Stunde gibt oder nicht. Außerdem muss eine gewisse Verteilung von oben nach unten stattfinden.