Mehr Grün statt Pflastersteine: Melanchtonplatz wird für fast eine halbe Million Euro umgebaut

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. HALLEnser sagt:

    Aha, man gönnt sich ja sonst nix … eine halbe Million Euro. Toll. Aber im Medizinerviertel marodes Kopfsteinpflaster, keine Bäume … Hauptsache Fördermittel an der falschen Stelle ausgeben. Klar, sie liegen ja auf der Straße, ihm dem Platz. Und sowas wird durch das Landesverwaltungsamt geduldet?

  2. Bürger sagt:

    Alter Schwede, was für eine Geldverschwendung. Die Stadt hat praktisch keinen Cent in der Tasche, ist hoffnungslos verschuldet mit Kassenkrediten, hat kein Geld für notwendige Sanierungen von Schulen und Kitas, wie kann man dann so etwas verantworten?

  3. sinnlose Stadtverwaltung sagt:

    MEHR GRÜN?
    Diese Stadtverwaltung plant gerade 830m des Saaleufers gegenüber der Rabeninsel zu asphaltieren. Sinnlose Naturzerstörung.
    Warum?
    Weiß niemand. Man könnte eventuell das berühmte Fördergeld dafür abgreifen.
    Das ist der einzige Grund der denen reicht.

  4. Eh sagt:

    Danach wird er Scheiße aussehen wie vieles in der Innenstadt

  5. Fritz sagt:

    Na aber warum denn rummeckern? Stauden, niedrige Sträucher und Gräser kann man doch viiiiel einfacher und schneller bis zum Erdboden absensen als umständlich und fachmännisch die hochgewachsenen Bäume zu beschneiden…das spart Zeit und Geld… 😉

  6. Stefanie Z. sagt:

    Da sieht man ein weiteres Mal, dass der Beigeordnete für Bauen keinerlei Gespür für Stadtentwicklung hat. An anderen Stellen wird Hektarweise versiegelt um neue Gewerbe- und Wohngebiete aus dem Boden zu stampfen. Da helfen 250 qm Entsiegelung nichts.Zudem werden Erinnerungsorte an die Kindheit wie der alte Brunnen aus wirtschaftlichen Erwägungen einfach ausgelöscht. Er mag nicht der schönste Brunnen sein, aber er spiegelt die seinerzeitige DDR Moderne gut künstlerisch wieder. Bin gespannt ob er sich irgendwann in einem privaten Garten wiederfindet.

  7. Hkw sagt:

    Weil die Stadt es nich kann, nur Laien an der Macht

  8. geige sagt:

    Den Melanchthonplatz finde ich ich so hässlich und tot. Wenn ich mich dort aufhalte, will ich nur wieder weg. Dort hält sich auch selten jemand auf. Um den Brunnen täte es mir leid. Ich finde ihn zwar nicht schön, aber er ist ein Stück DDR-Kulturgut. Mich erfreut der Neugestaltungplan. Es kann nur besser werden.