Mehrfamilienhäuser mit 134 Wohnungen an der ehemaligen Schorre – 36 Bäume dürfen gefällt werden

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Um wieviel wetten wir, dass bei den Bauarbeiten „aus Versehen“ Bäume beschädigt werden, so dass eine Fällung unumgänglich sein wird?

    • Numerologe sagt:

      Die Erfahrung lehrt: Wo gehobelt wird fallen Späne. Das kann man als Wahnsinn verstehen. Doch der hat bekanntlich Methode. Wie der mit wetten das…

  2. Knut sagt:

    Die prägenden Kastanien bleiben weitestgehend erhalten, das ist eine sehr interessante Formulierung, man wird sehen wie der Investor das auslegen kann und wird. Schlimm genug, das die Schorre in dieser Form aus dem Stadtbild verschwinden muss. Aber was ist schon eine Schorre gegen 134 Wohnungen, also weg damit und nichts wird mehr an dieses Haus erinnern.

  3. tina sagt:

    Einfach UNFASSBAR !!!!

    • UN-FASS-BAR sagt:

      Einfach unbegreiflich, was diese Komment-arierin uns mit zwei Worten und drei, nein vier Ausrufezeichen sagen will. Ich fass es nicht .

  4. Julia sagt:

    Sollte da nicht betreutes Wohnen oder ein Altenheim entstehen?

  5. Sägebrecht sagt:

    Meine Kettensäge steht bereit!

  6. Hazel sagt:

    Sollte dort nicht ein Alten- bzw. Pflegeheim gebaut werden?

  7. Benutzer63 sagt:

    In Halle gibt es doch genug Wohnungen? Dafür zerstören sie wieder ein Teil der Natur. Das braucht kein Mensch. Ekelhaft

  8. Never Ever sagt:

    PFlastert alles zu mit Beton. Meinen Segen habt ihr. Komme eh nicht mehr in diese Stadt.

  9. Ich sagt:

    Da stand jahrzehntelang eine beliebte und bekannte Diskothek, jetzt ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage, ernsthaft?

  10. Naja sagt:

    und da ist keine Demo traurig aber was sinnlos gibt es welche

  11. Tobias Paul sagt:

    Diese Stadt ist das Allerletzte. 🤬

  12. Fresien sagt:

    Hieß es nicht im Ursprung, das es altersgerechte Wohnungen oder ein Alten/Pflegeheim dort werden soll.?
    Ja ist bestimmt zu wenig Profit

  13. Ach verpipsch sagt:

    Haben wir denn schon April ?
    Es hieß doch eine Pflegeeinrichtung /Seniorenwohnen soll da hin gebaut werden ,unter Erhalt des Saales ,oder so ? Und jetzt sind es Wohnungen,wofür dieses historische Gebäude zerstört wird.
    Das ist Frevel ,hoch 3 ,aus dem Jahr 2010 als die Stadt, die Schorre verkaufte.
    Die Verantwortlichen sollten sich schämen.

  14. sags doch einfach... sagt:

    36 Bäume…also alle welche auf dem Gelände stehen…

  15. Abholzen für das Klima? sagt:

    Die im Februar angekündigte Überarbeitung der Baumschutzsatzung (Klimaschutz, Baumschutz etc. als Begründung) wird offensichtlich so lange hinausgezögert wie möglich. Es werden Tatsachen geschaffen, die nicht mehr korrigiert werden können. Verantwortliches Handeln sieht anders aus.

  16. Tina sagt:

    Was für eine Schande…unsere beliebte Diskothek ..Dann Altenheim, jetzt Wohnungen, die sich keiner mehr leisten kann…vorallem mir dem neuen Standard…Energie…dafür fallen Bäume, die Geschichte erzählen und auch uns was zurück geben können, was wir missachten. Der Mensch ist das größte …irgendwann sind wir Geschichte…und Halle ist dies ebenfalls…einst mal eine tolle Stadt, nun nur noch…30 Jahre zu Hause und Arbeitsstätte…sind ebenfalls Geschichte ..Es wird überall sinnlos gebaut und vernichtet …

  17. Prognose sagt:

    Ich wäre für ein Ausländerheim 🙂

  18. Karl Marx sagt:

    Ein hoch auf den Kapitalismus. Es lebe die Kapitalokratie!

  19. Wohnstadt Halle sagt:

    5 Mehrfamilienhäuser mit durchschnittlich je 27 Wohnungen, da kommen einige Stockwerke zusammen. Das wird dann ähnlich hoch wie gegenüber.

  20. Steff sagt:

    Halle ist halt attraktiv.
    Da nehmen Investoren gern Geld in die Hand, denn es ist sicher angelegt!

    Allerdings versteh ich auch die jungen Leute.
    Die Schorre war ein bekannter und beliebter Anlaufpunkt. Allerdings am falschen Standort, da direkt im Wohngebiet.
    Man sollte würdigen Ersatz schaffen, gut erreichbar aber nicht in Wohnnähe.