Mehrheit der Deutschen will mehr diplomatische Bemühungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges – Zwei Drittel machen sich große Sorgen wegen Preissteigerungen

Das könnte dich auch interessieren …

84 Antworten

  1. Bunteregierung sagt:

    2/3 also Nazis gemäß Bundesregierung…

  2. Gembalski sagt:

    Das zeigt, das Volk steht nicht hinter diesem illegitimen Regime, das sich Bundesregierung nennt. Diese Politikkasper sind ohne wenn und aber aus dem Amt zu entfernen.

    • Quatschlarven entblöden sagt:

      Danach wurde nicht gefragt. Hast du wirklich noch nie von der „Sonntagsfrage“ gehört?

    • Daniel M. sagt:

      Ne bessere Regierung bekommst du nicht und hatten wir auch noch nie.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Nimm deine Tabletten!

      • bin gespannt sagt:

        Waren die Lebensmittel und Energiepreise bei den vorherigen Regierungen auch so hoch?

        Wurden da auch etliche Milliarden Sondervermögen ausgeben wo niemand weiß wo das Geld herkommen soll?

        • bin unvergesslich sagt:

          Bankenkrise schon vergessen?

          • bin gespannt sagt:

            Nein aber waren die Folgen so dramatisch wie heute?

            Waren sie nicht!

            Und etwas was die nun die Politik versaut hat, mit Privater Wirtschaft zu vergleichen ist einfach nur dumm.

            Es ist die Ampel die für die hohen Preise verantwortlich ist!

          • Flitzpipe sagt:

            @bin gespannt

            Sag das jemandem, der 2007/08 Aktienvermögen besaß. Der hat knapp 50% Kapitaleinbußen gehabt. Die Krise äußert sich anders, die Verwerfungen der Weltwirtschaftskrise wirken bis heute nach, waren Anstoß für die Euro-Schuldenkrise.

            Ich hab ne Frage an dich: Glaubst du Putin hätte keinen Krieg erklärt, wenn die CDU weiterhin die Regierung stellen würde?? Das Jahr 2020 hat ausgereicht um zu sehen, wie die CDU während Corona agierte, mehr Korruption und Skandale und in die eigene Tasche wirtschaften gab es bei keiner anderen Partei. Die CDU subventionierte seit 2 Jahrzehnten unnötigerweise Braunkohle und kritisiert nun die geplante Weiterführung der Atommeiler. Du denkst ernsthaft, dass eine andere Regierung es besser gehandhabt hätte? Dass unter einer anderen Regierung du weniger Einsparungen hättest?

            Ich sage dir was ich denke..hier sei gesagt, dies ist nur Spekulation: Die CDU hätte wesentlich mehr für die Unternehmen und Oberschicht ausgeschüttet und der ärmere Mittelstand und Geringverdiener hätten es wesentlich schwerer gehabt und würden noch problematischer dastehen als heute.

          • Bin gespannt sagt:

            @Flitzpipe

            Natürlich hätte die CDU Putin nicht von Krieg abgehalten wie auch!

            Aber immerhin hat die CDU verstanden das wir die nächsten Jahrzehnte bis mindestens 2050 vom Gas abhängig sind und ich denke sie hätten es erst gar nicht dazu kommen lassen das Putin einen Grund hat das Gas abzustellen und die CDU hätte spätestens nach dem 3Leitungen gesprengt worden sind und man das Ausmaß der Energiekrise bereits zu spüren bekommen hat, NS2 sofort genehmigt und Putins Angebot Gas zu liefern angenommen!

            Falls du es nicht weißt es liegt fast nur am Gas und ein wenig am Rohöl das wie Preise so extrem hoch sind.

          • Flitzpipe sagt:

            @bin gespannt

            na da bin ich ja froh, dass wir nicht mehr die CDU in der Regierung haben und mal Rückrat beweisen. Putin walten zu lassen und vorallem NACH der Sprengung von NS1 dann Gas aus NS2 zu ziehen..pff…selbst vor der Sprengung kam schon nichts aus NS1 weil die Russen nicht wollten. Wer glaubt NS2 hätte das Gas nur so fließen lassen der ist mit der Kneifzange gewickelt.

            Man hat die Annexion der Krim zugelassen weil man abhängig war, jetzt ist die Zeit sich von Russland zu lösen und mithilfe dieser Regierung werden Geringverdiener und MIttelständler wenigstens etwas entlastet. Alles besser als Szenario A: Russland in der Ukraine schalten und walten zu lassen oder Szenario B: Die Energiekrise mit CDU an der Spitze und Entlastungspaketen für Spitzenverdiener und Unternehmensführungen, statt der allgemeinen Gesellschaft.

            Zu sagen die Ampel sei schuld an den hohen Preisen ist wie zu sagen, dass man Mörder frei laufen lassen sollte, weil sie im Gefängnis den Steurzahler zu kosten kommen. Du checkst es einfach nicht.
            Ich bin sicher kein Freund der Ampel,…aber ich bin für Kritik dort, wo sie angebracht, rational und begründbar ist…statt wie du einfach dagegen zu sein und deinem Fanteam blind zuzujubeln.

          • Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Herrschaften! sagt:

            Natürlich ist die Ampel schuld an den hohen Energiepreisen und dem Mangel. Wenn man sich hinstellt und herumblökt, dass man nichts mehr kaufen will, dann gibt es eben auch irgendwann nichts mehr im Angebot, ganz einfach. Die Russen hätten weiter geliefert, aber „wir“ wollten ja nicht mehr.

          • bin gespannt sagt:

            @ Flitzpiepe

            „Man hat die Annexion der Krim zugelassen weil man abhängig war, jetzt ist die Zeit sich von Russland zu lösen und mithilfe dieser Regierung werden Geringverdiener und MIttelständler wenigstens etwas entlastet. “

            Wieder Fake News und Propaganda von dir?

            Seit 2013 bis 2021 habe sich die Importe von GAS und ÖL aus Russland immer weiter erhöht.

            Warum ist es dann einfacher wenn man immer mehr russischen GAS und ÖL nutzt einfach von einem auf den anderen Tag zu sagen wir hören damit auf und das Land nicht zu schädigen?

            Diese enorme Inflation und diese enormen Preis haben wir nur der Ampel zu verdanken!

            Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und keine Hilfsarmee der ganzen Welt.

            Da ist Krieg zwischen 2 NICHT NATO UND NICHT EU LÄNDERN die NATO hat nicht einmal rechtlich eine Grundlage dort aktiv mitzuhelfen das Menschen getötet werden.

          • bin gespannt sagt:

            Selenskyj hat den Bogen einfach überspannt es war jedem bewusst greift die Ukraine nach dem Westen und der Demokratie dann kommt der Russe.

            Wir halten uns aus dem Iron und aus China raus Thema Menschenrechte dagegen geht es den Russen prächtig. Aber wir kennen unseren Platz in der Nahrungskette und halten uns zurück im Gegenteil wir geben dem armen Kaiserreich jedes Jahr Millionen Euro für Entwicklungshilfe.

            Hätte sich niemand in den Krieg eingemischt wäre er schon vorbei mit viel weniger getöteten Menschen.

            Wir hätten eine viel geringere Inflation und auch Energie und Lebensmittelpreise wären nicht so extrem hoch!

          • bin gespannt sagt:

            @Flitzpipe

            “ Die Energiekrise mit CDU an der Spitze und Entlastungspaketen für Spitzenverdiener und Unternehmensführungen, statt der allgemeinen Gesellschaft.“

            Lieber so als dem Assi Hartz 4 Pack das leben mit Bürgergeld zu versüßen.

            2 Jahre lang Zahlen dir die die feinste Luxus Bude auch wenn sie 1000 Euro kalt kostet für eine Person! Ohne wenn und aber, auch wenn du 100000 auf dem Konto hast macht nichts die arbeitende Bevölkerung zahlt trotzdem für dich. Das ist eine verarsche für alle die arbeiten gehen!

            Sowas hätte es mit der CDU nie gegeben.

          • zum Ko... sagt:

            „Hätte sich niemand in den Krieg eingemischt wäre er schon vorbei mit viel weniger getöteten Menschen.“

            So ist es, aber unsere kriegsgeilen Waffenlieferantinnen können anscheinend nicht genug kriegen.

      • Hazel sagt:

        Hast Du zu tief ins Glas geschaut?

    • Belanski sagt:

      Gembalski, hast Du eigentlich noch ne andere Platte? Und google mal bitte „illegitim“.

    • Krypton sagt:

      41% +21% sind zusammen 61% Das ist für Dich also eine Mehrheit ? Geh noch mal zur Schule ? Oder zum Arzt ! Es soll ja Medikamente und gute Therapien bei Dyskalkulie geben

  3. pein-lich sagt:

    Für Diplomatie haben wir doch die olivgrüne Spitzebesetzung…
    In der freien Wirtschaft wäre sowas längst rausgeflogen bzw. gar nicht erst auf diesen Posten gekommen.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Wer soll sich denn von der Regierung ”diplomatisch Bemühen “ … Doch nicht etwa die infantile Außenministerinnen Darstellerin. .. oder der Amnesie König mit schlumpfigem Grinsen Scholz….

    Omg …

  5. H. Wessel sagt:

    Wenn Umfragen den Volkswillen abbilden würden, wären sie verboten.

  6. Friedenstaube sagt:

    Da hilft nur eins: mehr Wasser auf das Kriegsfeuer, um den Gegendruck zu erhöhen.

  7. Observer sagt:

    Dazu brauchen wir erstmal einen fähigen Außenminister.

    • Friedenstaube sagt:

      Ich meinte den Druck von unten, von uns selbst. Der muß Baerebock und ihre ehemalige grüne pazifistische Partei an Politkultur erinnern.

      • Hansi sagt:

        Das klappt seit Jahrzehnten auch ganz prima. Die Grünen sind spätestens 1999 mit dem Kosovokrieg offiziell zu olivgrünen NATO-Sympathisanten geworden.

  8. Daniel M. sagt:

    Woanders kämpfen Menschen ums überleben und hier haben manche Schiss, dass ihr adipöses Aussehen leiden könnte.

    • Hallo sagt:

      Glaube nicht, daß einer der Politdarsteller krankheitsbedingt Adipositas hat.
      Die sind einfach nur absolut Maßlos.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Na dann ab an die Front und nicht nur große Sprüche eines Ungedienten kloppen, wenn es so am Herzen liegt. Der US-Außenbeauftragte W. Selensky freut sich über jeden Mitstreiter! Bin übrigens schlank und bringe bei 1,97m, 90kg auf die Waage.

  9. JEB sagt:

    Für Baerbock ist Diplomatie ein Fremdwort. Sie steht für „Hauptsache Krieg“, und wir machen mit.
    Eine Belastung und Gefahr für Deutschland. Und völlig unverständlich: ihr Lakaientum gegenüber USA und Ukraine.

    • koppschüttel sagt:

      Wollte sie nicht „Russland ruinieren“? Selten sowas Dämliches von einem „Spitzen“politiker gehört…

      • JEB sagt:

        Sie hätte lieber mal dieses Buch lesen sollen:
        Klaus von Dohnanyi – „Nationale Interessen“

      • Hallo sagt:

        Mann muss nicht jede Coverstory glauben, als Antideutsche wollen diese Schätzchen auch oder zuerst bzw. nur Deutschland ruinieren.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Deshalb die Sanktionen und es funktioniert sogar. Jetzt noch ein frühes WM-Aus und das Werk ist komplett.

  10. Mürksel vom Ürksel sagt:

    Die Deutschen sind ein strunzdummes Volk. Sie sind damals dem Hitler hinterher gerannt und danach der Mürkel. Wie blöd kann man sein?

  11. Hansi sagt:

    Verdammt, da geben sich die Medien nun wirklich alle Mühe, Waffenlieferungen als humanitäre Hilfe darzustellen und die dummen Antisemitnaziesoterikquerdenkschwurbler widersetzen sich einfach der bestechenden Herrschaftslogik!

    • hmm sagt:

      Würdest Du „widersetzen“ bitte noch vertiefen?
      Wie können die …schwurbler das „dumm“ entkräften?

  12. micha sagt:

    Wie kommt der Autor darauf, dass die Mehrheit Waffenlieferung nicht unterstützt wenn diese laut Umfrage von 41% unterstützt werden und dazu noch 21% noch mehr Waffenlieferungen wollen?

    Wie kommen hier so viele darauf, dass nicht Diplomatisch verhandelt wird? Glaubt ihr wirklich das findet auf Facebook, Instagramm oder in der MZ statt wo wir dies mitbekommen?

    Wie kommt man eigentlich drauf, dass Russland verhandeln will wenn sie öffentlich sagen, sie wollen ein eurasisches Großreich von Wolgograd bis Lissabon errichten?

  13. Chefdiplomatin Annalena sagt:

    Natürlich wollen alle denkenden Menschen diplomatische Bemühungen um ein Kriegsende.
    Außer unsere Chefdiplomatin Annalena, die kräht „Russland soll nie mehr auf die Beine kommen“.

  14. Steff sagt:

    Bärbock ist doch ein Fall für die Gerichte.
    Sie hat offen ihren Eid gebrochen, indem sie sinngemäß sagte
    „… egal was ihre Wähler in Deutschland dazu sagen…“
    sie macht das.

    Und die Journaille schweigt.

    • Umgeschaut sagt:

      Das sollte man wohl differenzierter betrachten, denn sie hat ausdrücklich nur von ihren Wählern gesprochen. Das waren zur Wahl wieviele %?

      • klassische Verblödung sagt:

        Deutsche Übersetzung: „Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe ‚Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht‘, dann will ich das auch halten. Egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich muss den Menschen in der Ukraine etwas liefern. Und deshalb will ich auch immer offen und ehrlich sein.“

        Wenn sie von „wir“ redet, dann tut sie das für das gesamte Deutschland und nicht nur für sich. Also meint sie auch alle Wähler und nicht nur die Minderheit, die die Grünen gewählt hat.
        Sie persönlich hat übrigens niemand der Wähler auf den Posten der Außenministerin gewählt, aber das kann man im Eifer des Gefechts schon mal vergessen.

  15. Konsequenzi sagt:

    Mann kann alles miteinander vergleichen, auch Äpfel mit Birnen, Und Auch das deustche Volk vor 80 Jahren, welches Hitler hinterhergelaufen ist mit dem von heute, das im Panikmodus der Regierung blind folgte.

  16. Marie sagt:

    Die Panzerlieferungen, die Heute beschlossen wurden, bringt gar nichts, auch wenn es 100 od. 209 Stück sein sollten!
      
    Lt. DE Statis. Bundesamt hatte Russland in Jahr  2020  über 12.000 Panzer einsatzbereit! 
     
    Zum Vergleich: die Ukraine hat ca. 2000, also keine 10 % den Russen gegenüber, wovon 500 bestimmt schon zerschossen wurden…

             
      Siehe diese Bundestags- Rede auf Youtube:  
             
            
        Deutsche Panzer gegen Russland das haben schon Ihre Großväter versucht! 

          
    Falls Links erlaubt, wenn nicht Link löschen 

                     
          https://www.youtube.com/watch?v=Hv9Qev6Tuo8

    • So einfach ist das. sagt:

      Das stimmt. Panzer allein bringen nichts. Es müssen sie auch Leute mit ordentlichen Eiern fahren wollen. Und die haben die Ukrainer. Meinen Respekt dafür.

    • für untenrum sagt:

      Du klingst überhaupt nicht panisch. Wird schon mit dem Großrussischen Reich und dann kriegste auch endlich einen ab.

    • Franz der 1. sagt:

      Ich weiß ja nicht, aber wenn die Russen 12k Panzer EINSATZBEREIT hätten, müssten wir über Waffenlieferungen nicht diskutieren.

      Ukraine würde es nicht mehr geben.

      Bist so ein Putin Trottel oder?

  17. Dave sagt:

    Auch der deutsche General Vad ist gleicher Meinung zu den Panzerlieferungen! (er war Merkels military Sicherheitsberater).

    Sein neuestes interview hat international für Aufsehen gesorgt (in mehrere Sprachen übersetzt)! 
      
    Suche, besser mit    Bing com    
                 
          Erich Vad was sind die Kriegsziele    
     

      

                
    Das wichtige General Vad Interview auch in der Englischen Presse kommentiert! 

    Suche:    
      
              
        Erich Vad what are the war aims       

     
    Eine Übersetzung  
         

           
                  https://www.algora.com/Algora_blog/2023/01/17/erich-vad-what-are-the-war-aims

  18. ganz einfach sagt:

    Hätte die Ukraine das Minsk II-Abkommen unterschrieben, hätte es diesen Krieg nicht gegeben.