“Merkel muss weg”, “Wiegand raus”, “wir sind das Volk”: Anti-Corona-Demo zieht durch die Innenstadt

Das könnte dich auch interessieren …

98 Antworten

  1. HLL sagt:

    Wenn man euch die „Freiheit klauen“ würde, würdet ihr nicht demonstrieren dürfen.

    • Ronny sagt:

      Unglaublich. Auf der Luwu haben irgendwelche Hooligans und Alkis Passanten, die Maske getragen haben, beschimpft und ein paar, die „Idioten“ gerufen haben, wurden sogar von Demonstranten geschlagen. Maske trug fast keiner. Wieso greift die Polizei nicht durch????

    • GG-Kenner sagt:

      Durfte man ja auch nicht richtig, wenn nur 100 Personen zugelassen waren.
      Was ist das für eine Demo wenn kaum einer teilnehmen darf!
      Zur Freiheit gehört übrigens nicht nur das Demonstrationsrecht.
      Wie sieht es zum Beispiel aus mit dem Recht auf Bildung, um nur eins zu nennen, welches unseren Kindern seit Monaten versagt wird?

      • Motzer sagt:

        Ähmmm, haben sie Kinder? Ist Ihnen die Gesundheit dieser egal? Bildung gibt es doch, nur müssen einige jetzt auf RTL am Vormittag verzichten und sich um ihre Kids kümmern, sofern sie Lehrstoff der 2.Klasse mächtig sind.

      • Sebastian Orlach sagt:

        Wird nicht versagt. Findet nur anders statt.

      • Franz2 sagt:

        Wenn die gleichen Leute auf der Demo plötzlich anfangen von Bildung der Kinder zu reden, muss ich echt lachen. Das ist so, als würden sich die Leistungsträger aus den bekannten Säufertreffpunkten aufregen, dass die Museen und Gallerien geschlossen sind 😀

      • Bienenkorb sagt:

        Scheinargument par excellance.

        Um Ihnen jedoch auf Ihre vorgeschoben Frage, welche Sie nur stellen, weil Sie für die andere Aussage kein passendes Argument finden, zu antworten: Das Recht auf Bildung ist nicht versagt. Bildung wird auf einem anderen Weg angeboten. Das dies nicht optimal läuft ist unumstritten. Verweigert wird dies jedoch nicht.

    • Uppercrust sagt:

      Schlimm. Solche Idiotendemonstranten machen berechtigte Anliegen nach Öffnung kaputt.
      Und Meekel ist im Herbst sowieso weg.

      • Mama Mia sagt:

        Da bricht für die „Merkel-muss-weg“- Marktschreier*innen ihr jahrelanges Feindbild weg. Vermutlich werden sie dann den Namen einfach austauschen. – Allerdings glaube ich nicht an den „Vati“ als Pendant zur „Mutti“.

  2. Nicky Nickname sagt:

    Na, Fadamo, Angst um den steuergeldfinanzierten Job? Oder warum die Maske bei der Anti-Masken-Parade? 🤣🤣🤣🤣

  3. Afa: sagt:

    nazis im haus
    ich halt es nicht mehr aus

  4. Bürger für Halle sagt:

    Warscheinlich merken die Mitläufer dieser Brüllorgie nicht einmal, wem sie hinterherrennen. Oder doch? Jedenfalls geht es ihnen nicht um Freiheit. Der Marsch durch die Innenstadt war agressiv, menschenverachtend und beängstigend zugleich. (ich wurde zufällig und unfreiwillig Augenzeuge und muss diesen Stuss nun schnellverarbeiten und vergessen, sonst ist der Abend im Eimer) Freiheit und Würde geht anders.

  5. Faktencheck sagt:

    Bemerkenswert, wie da fast alle keine Maske tragen und die Polizei lediglich zuschaut.

  6. Walter Ulb sagt:

    Die meisten hatten streng tailierte Markenkleidung getragen.

  7. Ich sagt:

    Vorsicht Spoiler: in 14 tagen gehen die Fallzahlen hoch. Mal sehen ob es dann immernoch geleugnet wird…

  8. Die Patei sagt:

    Ihr seit nicht das Volk, ihr seit unerträgliche Idioten. Merkel wird nach den nächsten Wahlen nicht mehr antreten und Wiegand haben doch solche Deppen wie ihr doch gewählt. Vermutlich schnell vergessen und verdrängt.

    • Horst sagt:

      www seitseid.de

    • Bertolt sagt:

      Schauen Sie heute mal lieber nicht in den Spiegel …

    • ???? sagt:

      @Die Patei:
      Den Ruf der FFF zu ver(unstalt)en empfinde ich als sehr unangenehm. Wiegand wählte auch ich, zähle mich selber, andere haben sicher ihre eigenen Meinung, nicht zu den Deppen.
      Wer mit Rechtsradikalen in einer Demo mitmacht, macht sich mitschuldig. (Punkt!)

      • Franz2 sagt:

        Jeder mit nur bißchen Grips weiss genau, mit wem er da mitläuft. Ich kann die Relativierung „da sind immer paar Idioten dabei“ nichtmehr hören. Jeder mit Eiern würde sagen „ich bin zwar gegen die Maßnahmen, aber distanziere mich von Rechts und schere aus“ aber man fühlt sich scheinbar wohl inmitten dieser Minusmenschen.

  9. lederjacke sagt:

    Demos mit Leuten ohne Maske klauen uns allen die Rückkehr zum normalen Leben! Nicht nur steigt die Ansteckungsgefahr während des Aufzugs, sondern sie bestärken auch noch Cogonaleugner in ihrem regelwidrigem Tun.
    Die Naziparolen werden von den Teilnehmenden weiterhin akzeptiert. Hören konnte sie ja jedeR.

    • Franz2 sagt:

      Ich vermute das ist sogar gewollt. Höhere Zahlen, mehr Schaden für Deutschland … spielt denen in die Hände. Das Schlimmste ist für die ist doch, wenn wir aus der Sache rauskommen und plötzlich das Feindbild wegbricht und die AfD hoffentlich bei der nächsten Wahl Verluste noch einbringt.

  10. Belustikus sagt:

    …hahahaha….was für ein lustiger Haufen von frustrierten Nichtskönnern
    Ich könnte mich über diese Menschen echt schlapp lachen…Hauptsache alle anderen sind Schuld…..hahahaha….und der Brüllzwerg vorne weg….hahahaha…Napoleon für Arme&Dumme….hahahaha….

    • Bertolt sagt:

      Weiter so … lachen steigert das Denkvermögen – auch bei Großen Könnern und schlappgelachten Intelligenzbolzen!

    • Nein_zum_Lockdown sagt:

      @Belustikus möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen über Deppen wie dich lachen….

      • Belustikus sagt:

        ….ahahahahaaaaa…Dankeschön für diesen morgendlichen Lacher….hahahaaaa
        Das klingt ja alles nach…mimimii..der Onkel macht sich lustig über mich und meine Freunde…mimimi…ich will keine Maske tragen….mimimiiii…Merkel hat Schuld und die Geflüchteten und die Antifa….mimimiiiiiimi..keiner mag mich nicht mal Mutti….mimimi…..
        Ich liebe unsere Demokratie denn sie bietet Nichtskönnern wie euch einen festen Platz in unserer Gesellschaft und sorgt so für mich und meine Belustigung. Denn Dank euch Würstchen hab ich immer was zu lachen….aaaahahahahaaaaa

  11. Fräänk sagt:

    Die Landbevölkerung in der große Stadt.

  12. Oje sagt:

    Oje….lange von Zwergnase nix gehört.😅
    Und was sind das da für Leute.
    Sind Sie Frustriert,Arbeitslos oder abgehängt.
    Vielleicht ist hier jemand anwesend der mir das beantworten kann.

    • joe sagt:

      Das kann ich, es waren nur Leute unterwegs die leider nicht wirklich überlegen können und keine sachliche Auseinandersetzung wollen. Es sind leider wieder wieder beschämend und sehr traurig für Halle, das nur brüllende, ohne viel im Kopf zu haben unterwegs waren!

    • joe sagt:

      es ist, statt sind!!

  13. Känguruh sagt:

    Zitat: „Wenn die eigene Bewegung, der man angehört, den politischen Gegner als ‚Gutmenschen‘ bezeichnet, was sagt das dann über einen selber aus?“

  14. Rufus sagt:

    Da war ja wieder die soziale Elite unterwegs. Selbst für Hallenser Verhältnisse ist das ja peinlich.

    • Franz2 sagt:

      Dabei sind ja genau das die Leute, die nix auszustehen haben – und ne geschlossene Kneipe ist jetzt nicht etwas, was im Grundgesetz für Freiheit steht.

      P.S. Neuseeland geht wegen 1 Neuinfektion in den Lockdown !! Dafür würde es hier in Dt. nichtmal 10% Zustimmung geben – wir sind also immernoch in einer komfortablen Situation.

    • Randnotierer sagt:

      Waren zum Glück kaum Hallenser dabei.

  15. Maik sagt:

    Liebich auf nem Skateboard? Das klingt zu fantastisch um wahr zu sein. Ich hätte den kleinen Dicken so gerne auf seinem Brädel gesehen. 😂

  16. C19 sagt:

    prima weiter so der Rest der CORONA-Jünger wird es auch noch begreifen hoffentlich ist es dann nicht zu spät

  17. JM sagt:

    Das Skateboard ist der Absatzschuh des kleinen Mannes.

  18. JM sagt:

    Bekommen die eigentlich alle ein Bußgrld so ohne Maske in der Innenstadt?

  19. Rg sagt:

    Gucke die euch an, alles Stänkerfritzen

  20. Whg sagt:

    Sind das die aus der Südstadt ohne fernsehempfang?

  21. Früh sagt:

    Was soll denn die Polizei dort tun bei so vielen ohne Maske

  22. Ruh sagt:

    Die einzigsten die weg müssen sind die Demonstranten

  23. Halle Engel sagt:

    Raus mit dem Dübel… mehr Freiheit für Dübel. Dreht die Schrauben raus und befreit die Dübel

  24. Bürger von Halle sagt:

    Die sind doch nicht das Volk! Der größte Witz sind die Rufe “Merkel muss weg”. Die hört doch eh auf.
    Aber von solchen bildungsfernen Menschen, ist eh nichts zu erwarten. Was ist eigentlich eine Corona-Diktatur? Wenn es diese gäbe, würden alle Teilnehmer nicht mehr zu Hause, sondern im Bau!
    Wetten, dass die noch nach einer Impfung betteln bzw. wimmern werden! Spästens dann, wenn ihnen kein Einlass in einer Gaststätte, Restaurant Kino u.s.w. gewährt wird.

  25. Bertolt sagt:

    Wieder mal legendäres Niveau hier …

  26. Du sagt:

    Ein Glück dass ihr nicht das Volk seid, Gott sei dank

  27. Bierbaron sagt:

    Es gibt neue Empfehlungen zur Impf-Applikation? Ich dachte das Mittel muss in den Oberarm gespritzt werden….

  28. Linker sagt:

    das Ergebnis der Hetze von der Linken. Reden von „no hate“ und hetzen gegen Wiegand.
    Die Deutschen und die Brandstifter…

  29. Minol sagt:

    also der Bürger von Halle heißt bestimmt Bürger von Halle Neustadt,,
    ist der schlauste und würde sich gern wegen Corona hintern Ofen verstecken,,,
    achso er hat ja garkeinen Ofen,,,,

  30. Eine von vielen... sagt:

    Ein paar von uns sagen, was wir alle im inneren Denken und es sich nur keiner auszusprechen traut!!!

  31. Volksbeobachter sagt:

    Ja, ein durchaus wirres Völkchen.

  32. BW sagt:

    Schlimm genug, dass es tatsächlich in die Richtung gehen könnte, dass zukünftig Ungeimpfte auf das eine und andere verzichten müssen. Hatten ja einige Stimmen in der Vergangenheit gar nicht so unrecht. Nur krank, was hier seit einem Jahr abgeht

  33. Ohrs sagt:

    Komisch dass die gar keine Fahrräder mithatten, sonst sind die doch immer dabei.

  34. Alpaslan sagt:

    es gibt kein corona, wann checkt ihr das eigentlich ? in der politik passiert nie etwas durch zufall…
    von den 80 millionen menschen in deutschland darf kein einziger eine andere meinung haben oder wie !? und wenn doch ist er ein rechtsradikaler, oder verschwörungstheoretiker ? ich respektier andere meinungen aber bei dieser thematik kann ich es nicht weil corona eine große lüge ist !
    fernsehen ist gehirnwäsche, und finger weg von der bild !
    wer sich freiwillig impfen lässt kann sich auch gleich erschießen.. gegen krebs und aids kein heilmittel aber gegen „corona“ in 6 monaten ein impfstoff herstellen hahahah alles klar leute
    der mensch ist das dümmste lebewesen auf diesem planeten

  35. Nein_zum_Lockdown sagt:

    Das Geschwurbel von den Corona-Groupies hier ist einfach nur peinlich…

  36. Stürzender Liebich sagt:

    Wow, Svenni-Boi fährt Skateboard und holt sich von seinen sabbernden Freunden eine Welle ab. Bin verwundert, dass er dies nach seinem Eierquetscher noch hinbekommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=xDKlAdWk7MM

  37. So wird ein Schuh draus. sagt:

    So. Damit hier mal Ruhe ist eine Liste wie verdammt noch mal eine richtige Impfliste auszusehen hat die auch Gerecht ist.
    1. Alle Rentner. Die haben nämlich Deutschland wieder aufgebaut.
    2. Die Spieler, Trainer und alle die beim HFC arbeiten.
    3.Alle HFC Chemie Fans.
    4. Alle Busfahrer und Lokführer damit die geimpften Chemiker auch pünktlich auswärts am Stadion ankommen.
    5. Der Rest der Bananenrepublik ausser
    Polizisten die einen beim Fußball nur nerven und Magdedorfer. Die sind eh selbst das blanke Virus was keiner braucht.
    So.
    Und nun hoffe ich, daß endlich mal vernünftig geimpft wird.

  38. Bärenjude sagt:

    Ich stand direkt an der LuWu und habe mitbekommen, dass alles von Liebich ausging. Er und seine kleine Hohlbirnen Schlägertruppe hat die Masse gelenkt. Liebich ist hier ganz klar, für den unangemeldeten Demozug und die zahlreichen Verstöße verantwortlich. Kommt der nun bitte endlich in den Knast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.