Merseburger Straße in Halle wird stadteinwärts freigegeben

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20 Antworten

  1. 10010110​ sagt:

    Wenn ich dieses Schild „gemeinsamer Fuß- und Radweg“ schon wieder sehe … 🙄

    • Seb Gorka sagt:

      Immerhin siehst du auch einen Fußgänger. Das ist ein eher seltenes Bild an dieser Stelle.

      An der diesem extremen Horrorstückchen folgenden Ampel muss man bei Rot sogar anhalten. *augenverdrehbishinten*

    • Gutfinder sagt:

      um das zu vermeiden, hätten sie den Vorbau vom Landeseichamt abreißen müssen, welcher an der Stelle die Geh-/ Radwegbreite verringert. Wahrscheinlich war das Landesamt dagegen…

      • 10010110​ sagt:

        Also gibt es nur die zwei Optionen „Einschränkungen für Radfahrer und Fußgänger“ und „Hausabriss“?

        Meine Güte, wie verkrustet manche im Hirn sind. 🙄

  2. Genussradler sagt:

    Ich finde es erstmal gut, dass der Radweg verbreitert wurde und dafür eine Spur für Autos „geopfert “ wurde. Damit sind die sinnlosen Überholmannöver der Autofahrer erstmal vorbei.

    • Seb Gorka sagt:

      Die Fahrbahn ist breit genug, um zu überholen.

      • Genussradler sagt:

        Okay, dann kommen noch Markierungen?

        • eseppelt sagt:

          wozu brauchst Du Markierungen? Nein, es kommen keine

          • Genussradler sagt:

            Ich brauche sie nicht, aber der gemeine Autofahrer wird stur in der Mitte fahren, wenn keine da sind und behaupten, es gibt nur eine Spur und die habe ich… Garantiert!

        • Seb Gorka sagt:

          Es braucht auch keine. Überholen geht gänzlich ohne Markierungen. Viel zu viele überholen sogar, ohne ihre Fahrtrichtungsanzeiger oder – noch schlimmer – ohne ihre Rückspiegel sinnvoll oder überhaupt zu nutzen. Denen helfen auch keine Striche auf der Straße…

        • Genussfahrer sagt:

          Da kommen keine. Zur Not kann man auf den Radweg ausweichen.

          • Seb Gorka sagt:

            Das wird schwierig. Dein Notfallplan entspricht aber dem Eindruck deiner verkehrsrechtlichen und -technischen Fähig- und Fertigkeiten, den du hier regelmäßig hinterlässt.

  3. NullKommaNix sagt:

    Welche Optionen hättest Du vorgeschlagen?

    • 10010110​ sagt:

      In der Lu-Wu wurde das ganz gut gelöst: Straße für motorisierten Individualverkehr sperren, Platz für ÖPNV, Fußgänger und Radfahrer schaffen. Durchgangsverkehr kann über die Osttangente fahren.

      • Halles Katze sagt:

        Osttangente: B100 nach Ammendorf oder zurück !
        Luwu: Steintor zum Reileck oder zurück !
        … du kommst ja klar mit Halles Stadtplan ? !!!

  4. geraldo sagt:

    Man hat hier überbreite Fahrspuren gebaut, die, möchte man diesem Forum folgen, kein Autofahrer haben wollte.
    Und wegen dieser zu breiten Fahrspur ist nun der verbleibende Platz für Rad- und Fußweg zu gering.

    • Seppl sagt:

      Falsch. Man wollte, richtigerweise, zwei volle Fahrspuren. Leider haben sich Ökos gegenüber Vernunft und Weitsicht durchgesetzt. Jetzt haben wir schlechtere Infrastruktur und mehr Emissionen. Also ein lose-lose. Wenigstens treffen die Emissionen die richtigen.

      • HansimGlueck sagt:

        Woher kommen jetzt die mehr Emissionen? Entstehen die aus Überforderung in überbreiten Spuren?