Mindestens 600 Euro mehr Lohn gefordert: Streik bei der Postbank am Freitag und Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „ver.di fordert 15,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 600 Euro“

    Auf welcher Grundlage entstehen derart überzogene Forderungen?

    „und die Verlängerung des Kündigungsschutzes bis zum 31. Dezember 2028.“

    Wozu braucht es einen Kündigungsschutz in Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels? Das ist doch eine völlig unnütze Forderung.

    „Die Bank bietet hingegen nur 5 Prozent zum 1. Juni 2024 und 2 Prozent zum 1. Juli 2025 sowie einen Kündigungsschutz lediglich bis zum 30. Juni 2026 an.“

    Das ist mehr als ausreichend, denn die Inflation ist inzwischen erheblich gesunken.

    • ff sagt:

      Auf welcher Grundlage bekommst du denn Lohnerhöhungen? Oder verdienst du noch 1000Mark wie zur Einstellung??

      • PaulusHallenser sagt:

        „Oder verdienst du noch 1000Mark wie zur Einstellung??“

        ff,

        als es noch die Mark gab, war ich ein kleiner Junge. Ich bin also noch nicht so alt. 🙂

        „Auf welcher Grundlage bekommst du denn Lohnerhöhungen?“

        Bei meinem AG gibt es jedes Jahr ein sogenanntes großes Mitarbeitergespräch. Dort wird auch die Lohnerhöhung für das Folgejahr ausgehandelt. Von daher sind meines Erachtens Gewerkschaften und Tarifverträge völlig unnötig.

        • Winnie Puh Situation sagt:

          Erwähne bitte auch die gesammelten Erpresserbriefe der Gewerkschaften.
          Und sicher hast du nach deinem großen Mitarbeitergespräch auch ein großes Bedürfnis.
          Teile es doch in Zukunft, bitte noch nicht mal halbwegs weiterhin hier.

        • Amen sagt:

          Oh Jesus Jünger hörtet,der Paulus hat zu euch gesprochen….Amen🙏

  2. Schadplage sagt:

    Wenn ich an die Postbank, denke ich an schlimmste Seuchen. Dass sich diese Bank noch erdreistet, am Markt tätig zu sein, ist eine reine Fäulnis.

  3. Erwin sagt:

    Niemand braucht diese Bank.

  4. Hazel sagt:

    Die haben erst letzte Woche gestreikt und mindestens 600€ mehr ist dreist…………Deutschland hat zur Zeit wirtschaftliche Probleme und alle schreien nach mehr Geld.

    • grüner sagt:

      Und weil Deutschland wirtschaftliche Probleme hat, sollen Angestellte nicht mehr Geld verlangen?
      Was für ne Logik.

      • PaulusHallenser sagt:

        grüner,

        Sie verstehen offenbar volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht. Das BIP schrumpft. Lohnerhöhungen führen da nur zu einer höheren Inflation, was schädlich für die Wirtschaft ist.

        • @ Farbloser sagt:

          Du bist vorhersehbar, langweilig und bezahlt.
          Solltest du nicht bezahlt werden, habe ich eine verschwindende Spur von Respekt.

  5. Robert sagt:

    Aber bitte nicht die 600 Euro beim Postbank – Kunden abzweigen.

  6. 👎 sagt:

    Verdi ist der schlimmste Verein und gehört abgeschafft