Mindestlohn für Reinigungskräfte steigt auf 13 Euro

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Robert sagt:

    Und die Arbeitgeber senken die Arbeitsstunden der Arbeitnehmer. Am Ende hat der AN genauso viel wie vorher.
    Alles nur Lug und Betrug !

    • Bin gespannt sagt:

      Und wer macht dann die Arbeit?

      Wenn die Angestellten weniger Stunden gehen würde ja Arbeit übrig bleiben.

      • geht gar nicht sagt:

        Das übernimmt dann Robert Ehrenamtlich.😉

      • Robert sagt:

        Der Mitarbeiter hat in der gleichen Zeit das doppelte zu schaffen . Du kennst dich nicht aus, im Kapitalismus. Schafft er das nicht, ist er unter den Augen des Chefs faul.
        DRUSHA mit Russland !

  2. Katharina sagt:

    Robert das stimmt.
    Leider ich arbeite bei reinraume und trotzdem alles kriegen wir 11,55 €/h… wenn eine ist krank Dann muss ich doppelte arbeit machen und dazu kriege ich nur 40min extra !

    • Wehrt euch gefälligst sagt:

      Nach diesen zusätzlichen 40 min. konsequent die Arbeit beenden, egal ob schon alles geschafft wurde. Wo ist das Problem?

      • Robert sagt:

        Du hast wohl noch nie in einem Dienstleistungsbetrieb gearbeitet ? Viele müssen den Knochenjob annehmen, weil sie eine Familie zu ernähren haben ,oder eine Millionenvilla abzuzahlen haben. Hahaha

    • Robert sagt:

      Sag ich doch. Aber „geht gar nicht“ und “ Bin gespannt “ ,haben von Ausbeutung des Menschen durch den Menschen keine Ahnung.