MINT-Forschungsnachwuchs diskutiert zum Thema „100 % Klimaneutralität bis 2045 – Wie gelingt der Green Deal?“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mal nachgedacht sagt:

    Klimaneutralität auf kosten der Umwelt!
    … und bitte, wer glaubt das Umweltschutz und Klima Maßnahmen Hand in Hand gehen, der möge sich mal diesen ganzen Elektro-Wahnsinn ansehen E-Autos, Windräder ….

    • Ich sagt:

      „Mal nachgedacht “ würde ich Ihnen raten. Alles Neue verdammen, wie vor über 100 Jahren die Verbrenner die Pferde ablösen, obwohl es damals schon elektrisch angetriebe Fahrzeuge gab. Die Öllobbby hat alles abgeschafft. Ich würde von Ìhnen gern ein machbares Konzept zu dem von Ihnen angesprochenen
      Problem sehen.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Ich“ Sie haben vollkommen Recht. Ich fürchte der Kommentarschreiber möchte gar nicht verstehen oder lösungsorientiert handeln. Glauben und nörgeln ist da wohl einfacher.Teilweise könnte man ihm sogar Recht geben, doch ab „Elektro.Wahnsinn“ triftete es dann leider ab. Als ob es eine Alternative zu Wind und Sonne gäbe.

        • So ein Wahnsinn aber auch sagt:

          Falscher Ansatz, Alternativlosigkeit ist behandelbar. Bitte mal über den eigenen Horizont triften, oder gerne auch driften und Zusammenhänge erkennen.

        • Kalte Konfusion für Halle sagt:

          Sorry, Alternativen zu Wind und Sonne gibt es jede Menge! Fossile Energieträger, Wasserkraft, Atomkraft. Falls die Jugend mal – statt zu demonstrieren – endlich mal ein wenig Gehirn-Energie einsetzen und forschen würde, wer weiß, was sie da auf Neuland noch so an weiteren Alterntaiven entdecken würde. Dagegen sind die kalte Kernfusion und Vril schon Oldtimer…