Mission Silberlocke: Gregor Gysi wirbt in Halle-Neustadt um Stimmen für die Linken

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. JM sagt:

    Lange hat auf dem Bild einen Heiligenschein. Wie treffend.

  2. Arbeiterstandpunkt sagt:

    “Wenn die Linke nicht im Bundestag ist, gibt es dort auch keine linken Argumente”
    Als gäbe es nicht MLPD, mit ihren revolutionären Standpunkten…als müsste es mit der Linken u.a. immer das kleinere Übel sein aus taktischen Erwägungen. Ich denke da sind viele Menschen weiter, nur oftmals noch als Nichtwähler passiv

    • @Arbeiterstandpunkt sagt:

      „Als gäbe es nicht MLPD..“
      Wirklich..Dein Ernst?

    • J sagt:

      Wann war die MLPD denn mal im Bundestag?

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Es geht darum eine richtige Entscheidung zu treffen, statt von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen

        • Bürgermobilität sagt:

          Ja, mit der Vergangenheit (Stalinismus) kann die MLPD schwerlich überzeugen.

        • Jesus sagt:

          @A…Standpunkt, aha, Eure Vergangenheit ist also heilig. Arm in Arm mit Terroristen zu fordern ,was die Nazis begannen , ist euer „Kampf „ für Frieden und Gerechtigkeit? Eure Larve und Fratze kennen noch sehr viele. Möge die Linke endlich aus dem Bundestag verschwinden. Nachfolger bei BSW, Grüne und SPD gibt es leider noch genug.

      • Waschbär sagt:

        Zum sauber machen?

    • Arbeiterstandpunkt erzählt Unfug sagt:

      Revolutionäre Standpunkte???? Seid ihr nicht der Kasperverein mit Blutschwur und anderen ominösen Ritualen? Allein die Wahlplakate: Relikte aus DDR-Zeiten. Kein bisschen weiterentwickelt, immer noch die alten kruden Thesen. Zu Thälmanns Geburtstag oder Todestag immer noch die „Rot-Front-Faust“. Ewig Gestrige, welche dem Individuum das Lebensrecht absprechen und verlangen, dass sich alle dem System unterzuordnen haben.

  3. Robert sagt:

    Links und rechts braucht Deutschland nicht. Die Mitte wird
    Deutschland aus dem Sumpf ziehen.

  4. Jim Knopf sagt:

    Die Einen wollen an die Fleischtöpfe , die Anderen wollen Sie nicht verlassen .

  5. Hobbysoziologe sagt:

    Aktion Silberlocke. Ich bin mir gar nicht so richtig sicher, wie sehr die Silberlocken icht selbst für die Krise der Linken verantwortlich sind.

    Gerade erst war ein Interview mit Gysi zur Wende und der Entwicklung der SED zur PDS im ex-Parteiblatt nd abgedruckt.

    Ich fand es schon erschreckend, wie wenig politische Inhalte da eine Rolle spielten.