Mit einer Patenschaft auch das eigene Leben bereichern – Ehrenamtliche Patinnen und Paten gesucht

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Erbe sagt:

    Dann sollen sich mal schön die Stadträte und die Politiker kümmern die sie ins Land geholt haben

  2. Löwe73 sagt:

    Das ist wohl ein Scherz? Aber 1.April ist noch garnicht! Ich denk nicht dran. Mir werden jeden Monat schon genug Steuerrn abgezogen, von denen ein nicht unerheblicher Teil für Asylanten, Hilfen für andere Länder etc. verwendet werden. Was kommt denn als nächstes? Zwangsabgabe oder Zuweisung von Wohnraum in Privathaushalten?

    • hui sagt:

      Es bleibt anscheinend genug übrig. Wenn du erst noch arbeiten gehen würdest…

      • Bürger für Halle sagt:

        „hui“ Ja, ja es ist wirklich immer wieder erstaunlich, mit wieviel Hass, Häme und mit wie wenig Selbstwertgefühl Menschen hier über andere, die Hilfe brauchen herziehen. Das sind aber die ganz Armen, arm an Geist und Gefühl. („Klimaschutz ist schlecht, Corona-Maßnahmen sind schlecht, Umweltschutz ist unnötig, gesellschaftliches Miteinander ist schlecht, Flüchtlingshilfe ist falsch…“ und so weiter) Eben die Gedankenwelt der Wut-und Hassbürger.

        • Großes Kino sagt:

          Nur du bist ein ganz Guter. Hobbypsychologe mit dem Hang zur Pauschalisierung. Du wirst es noch weit bringen!

      • Udo sagt:

        Quatsche nicht blöde!

    • Skeptiker sagt:

      „…von denen ein nicht unerheblicher Teil für Asylanten, Hilfen für andere Länder etc. verwendet werden.“

      Kannst Du den „nicht unerheblichen“ Teil bitte aufschlüsseln? Ich weiß z.B. nicht, wieviel € von meinen gezahlten Steuern wohin gehen.

  3. Kultureller Bereicherung sagt:

    Wie bereichert es denn das eigene Leben?
    So wie bei der 15 Jährigen aus Berlin? Oder den Kinobetreiber und dessen Gäste in Bremen? Oder etwas wie im Sommer in den Schwimmbädern?

  4. Lackmeyer sagt:

    Aktuell sucht die Freiwilligen-Agentur Halle…“

    Mehr muss man nicht lesen. Sollen sich selber als Paten aufstellen.

  5. Ben sagt:

    Hey Leute, es geht hier um FREIWILLIGES Engagement für Flüchtlinge, also Menschen, die alles haben stehen und liegen lassen müssen, weil ihr Land streckenweise in Schutt und Asche liegt.
    Diese asozialen Hetzkommentare sind wirklich zum Fremdschämen und eine Schande für unsere Stadt.
    Verkriecht euch zurück in eure von Staatsgeldern bezahlten Sozialwohnungen oder geht endlich mal selbst ARBEITEN.
    Sozialschmarotzer, die selbst nichts auf die Kette kriegen, aber über andere motzen sind zum Kotzen.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Ben“ Dem kann ich nur zustimmen. Diese Hetz-Typen sind wirklich einfach nur erbärmliche Gestalten. Zum Glück gibt gibt es viele hilfsbereite Menschen.

    • P.Kortschagin sagt:

      Mach den Paten, Onkel Ben! Bringe dich ein, Benny! Du schaukelst das Ding!

      • Ben sagt:

        Benny dich selbst und schaukel dein eigenes Ding. Für mehr scheint es bei dir ja nicht zu reichen. Trauriger Wicht.

  6. Robert sagt:

    So eine Patenschaft kann für die Freiwilligen Geld und Nerven kosten. Für was hat Deutschland eine Integrationsbeauftragte Frau Radovan. ? Sie ist für die Integration verantwortlich und bekommt ein sehr gutes Einkommen dafür. Die Freiwilligen bekommen vielleicht ein kleines Taschengeld.

  7. Der Pate sagt:

    Grüne und fff können den Paten machen, die wollen das auch. Die anderen brauchen sich nicht zu bewerben. Alle Patenschaften sind längst weg, denke ich!