Mit wehenden Russland-Fahnen durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

80 Antworten

  1. Joachim Euther sagt:

    Diese russischen Agenten festnehmen und ihr leistungsloses faschistisches Rattenloch Russland abschieben.

    • Eutherträger unbeliebt sagt:

      Stell dich einfach wieder auf die Weide und mach weiterhin Muh.

    • Hans-Karl sagt:

      Das solche Forderungen stark an die Nazis von 1933 erinnern ist dir schon bewusst, oder? Damals mussten auch viele Deutsche aufgrund abweichender politischer und religiöser Ansichten das Land verlassen. Ist das etwa deine Absicht?

  2. Bettina sagt:

    „Freiheit“ beinhaltet auch die Freiheit, ein möglicherweise seltsames Weltbild haben zu dürfen.

    • Osendorfer sagt:

      Hat niemand angezweifelt. Freiheit bedeutet aber auch, dass sich andere über dein seltsames Weltbild lustig machen und dich aufgrund deiner Ansichten nicht ernst nehmen. Ist eigentlich ganz einfach.

    • HALLEnser sagt:

      Da haben Sie sowas von Recht … manche Dinge, wie diese Leute, muss man halt ertragen – wobei ich dieses Häufchen schreiendes Elends eigentlich lustig finde. Die wirken auf mich wie die Karikatur ihrer selbst.

  3. Wolf sagt:

    „der Hauptkriegstreiber sei die USA“
    Ah ha! Also wenn ich mich nicht irre, hat doch Russland den Krieg angefangen!
    Verbale Auseinandersetzungen sollten nie tätlich enden und was Russland da abzieht, ist unverzeihlich …

    • @Schwachgeist sagt:

      Mit Hintergründen beschäftigen ist einfach viel zu anstrengend.

    • Vladimir sagt:

      Wer hat denn sein Militärgebiet (NATO) bis an die russische Grenze ausgedehnt??? Und will es noch weiter (Ukraine) ausdehnen???
      Wie hätte sich den der Ami verhalten, wenn es anders herum gewesen wäre???
      Die zetteln doch bei jeden noch so kleinen Grund, der gegen ihre Interessen verstößt, einen Krieg an.

      • Wolodomir sagt:

        Der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen wirkt kleinkariert und dumm.

      • Opilein sagt:

        Hätte hätte Fahrradkette….
        FAKT IST, Russland tötet in der Ukraine viele Unschuldige Menschen und zerstört Städte, nicht der Ami!
        Russland gilt als Weltmacht und sollte sich dementsprechend auch so verhalten.
        In übrigen, sehe dir mal die Geschichte Russlands an da wirste staunen was die so verbrochen haben!

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          „sehe dir mal die Geschichte Russlands an da wirste staunen was die so verbrochen haben!“

          Und die USA erst, da wirste noch viel mehr staunen!

        • BR sagt:

          „…Russland tötet in der Ukraine viele Unschuldige Menschen und zerstört Städte, nicht der Ami!“
          Na klar doch, der böse Russe.🤣🤣🤣
          Und, wer hat die vieeelen Toten seit 2014 zu verantworten????

    • Uralfahrer sagt:

      Auch wieder sinnfreies Zeug.

  4. Harald sagt:

    Wo ist denn under Lugen Lude?

  5. Löwe73 sagt:

    Frei nach Pipi Langstrumpf: ich seh die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!

  6. S.H. sagt:

    Ehemaliger NVA-Hauptmann. Damit dürfte sein Leben vermutlich vollends charakterisiert sein. Ohne Spesen nichts gewesen. Ganz schön traurig.

    • Malte sagt:

      Hat nix gelernt auf der Offiziersschule, oder war vlt. Politnik. Echt traurig, diese Figur. Ohne Rückgrat, ohne Stolz.. Allerdings guter Kandidat auf Heimatschuss….
      Hauptsache Profilneurose, wie Gabriel—

  7. joki sagt:

    Können diese Leute nach Rußland abgeschoben werden?

    • Hans-Karl sagt:

      Das solche Forderungen stark an die Nazis von 1933 erinnern ist dir schon bewusst, oder? Damals mussten auch viele Deutsche aufgrund abweichender politischer und religiöser Ansichten das Land verlassen. Ist das etwa deine Absicht?

    • BR sagt:

      @joki
      Warum sollten die Leute abgeschoben werden?????
      Zuerst die „Fachkräfte“ bitte!!!

  8. Darth Putin sagt:

    So viele Freiwillige für die russische Front. Euer Präsident ist stolz auf euch. Er drückt auch bei dem ehemaligen Stadtrat ein Auge zu. Wagners Söldner sind ja bekanntlich genauso schlimm…

    Echt krass was Arbeitslosigkeit mit Menschen anstellen kann. Die brauchen viel Hilfe.

  9. Rabe sagt:

    Was muss alles schief gelaufen sein im Leben, um derart zu enden? Es überfällt einem das Mitleid bei soviel Verirrungen.

  10. Emmi sagt:

    Ist das nicht schlimm, solche verirrten Seelen. Solche dämlichen Forderungen. Sowas gehört in die Anstalt. Kein Wunder wie es bei der Bundeswehr aussieht, wenn solche Menschen dort was zu sagen hatten. Die Demonstranten können einem nur leid tun. Nur weil wir in einer Demokratie leben, können diese Leute demonstrieren

  11. Medikamente alle? sagt:

    Ach herrje.

    Wie viele Verirrte waren das denn? Langsam nimmt das mit den Problemen bei der Medikamentenversorgung überhand, wie man sieht….

  12. Detlef sagt:

    Ich vermisse die DM als Währung. Das war wenigstens noch eine starke Währung im Vergleich zum Euro und das Deutsche Pass nicht verramscht wird.

  13. joerg sagt:

    No comment, all the people from yesterday, no mind!

  14. Butzemann sagt:

    Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. Ich wollts nur mal gesagt haben.

  15. PalimPalim sagt:

    Das Mündig sein, hat er bestimmt bei der NVA gelernt!

  16. Franz2 sagt:

    Oha, Putins Aufgebot in Deutschland: ein alter NVA-Hauptmann, der die Wende nicht verkraftet hat und jetzt für die DDR 2.0 von Putins Gnaden kämpft. Eventuell könnte er seine Erfahrungen bei den Orcs vor Ort unter Beweis stellen …

    • @Franz2 sagt:

      @Franz2: „der die Wende nicht verkraftet hat“ LoL.

      tja, die hatten damals ihren rang und status im system. haben sich hochgedient, d.h. erstmal 10 Jahre anschreien lassen, um dann irgendwann selber andere anschreien zu können. wer einmal halbwegs freiheitlichere verhältnisse kennenlernen durfte, will sowas nie wieder.

  17. 🌹🧿 sagt:

    Warum dürfen solche verbitterte Menschen im öffentlichen Dienst angestellt sein?

  18. Tomate sagt:

    Diese Leute sind Au h ein Grund warum sich am Samstag keiner mehr in die Innenstadt traut. So ein verlumptes Volk. Die versuchen ihre eigene Probleme (gescheiterte Persönlichkeiten mit dem drang zum übermäßigem Alkoholkonsum) anscheinend auf eine große Weltverschwörung zurückzuführen um eine Begründung für ihr versagen zu haben. Endlich dürfen sie auch mal was auf der großen Bühne vom hallischen Marktplatz sagen und alle müssen zuhören. Wirklich tolle Menschen. Hab leider noch nie einen Vorschlag von denen gehört, was man dann konkret machen sollte. Vielleicht sowas wie Gewinne dort versteuern wo sie anfallen oder sozialen Wohnungsbau voranbringen wie in Wien aber nein, da wird nur gemeckert und Grütze erzählt.

    • Julius Kühn sagt:

      „Diese Leute sind Au h ein Grund warum sich am Samstag keiner mehr in die Innenstadt traut.“

      Hast du noch mehr solcher schwierigen Probleme?

  19. Lord Schelmchen sagt:

    Wenn der Jenosse Hauptmann sacht »Wechtreden!« dann würd wechegtreden unn nüch dumm Rum gelabert. Habt ihr unjedienhnten Affen dat verstande oder braucht ihr erscht mal ne JgrundausbiiiiiilDung?
    Leerbuchbeispiel: https://twitter.com/DrLuetke/status/1615559934434754561

  20. joerg sagt:

    Ist doch einfach, Personalien feststellen und jeder der vom Staat hilfe erhält Sperren maximal Fahrkarte nach Moskau zahlen. Ein großer Teil von denen waren doch Zuträger für die Stasi oder sind deren Nachkommen.

    • Franz2 sagt:

      Das ist nämlich genau DAS, was ich auch vermute. Die, die dort angeblich für „Freiheit und Russland über alles“ auf die Straße gehen und sich als Demokraten geben, waren damals die stammsten Parteisoldaten und Verpetzer, wenn man heimlich Westfernsehen gesehen hat. Der schwarze Kanal wurde nun ersetzt durch RT und diverse Youtube-Kanäle. Die Sowjetfreundschaft wird weiterhin hochgehalten. Putins willfähige Helferlein.

    • Hans-Karl sagt:

      Das solche Forderungen stark an die Nazis von 1933 erinnern ist dir schon bewusst, oder? Damals mussten auch viele Deutsche aufgrund abweichender politischer und religiöser Ansichten das Land verlassen. Ist das etwa deine Absicht?

  21. zicke zacke sagt:

    Der NVA Hauptmann wird sicherlich ein Freund der gepflegten Diskussionskultur sein. Armeen sind bekanntlich ein gutes Beispiel dafür…… (Ironie Ende)

  22. Kee sagt:

    Richtig so, endlich mal russische Fahnen

  23. Leser sagt:

    Schickt sie nach Russland an die Front. Dort lernen diese Verwirrten an der Front mal kennen, wie gut es ihnen hier in Deutschland geht.

    • gleiches Recht für alle sagt:

      Und warum verlangst du nicht dass deine grünen Freunde die Waffen die sie in die Ukraine liefern wollen dort selbst hinbringen und auch selbst bedienen?? Deine Kriegsbefürworter haben noch nicht bemerkt dass deutsche Panzer nicht nur Richtung Osten schiessen sondern dass die ihren Turm auch drehen können.
      Vielleicht erfährt der einfache Bürger irgendwann mal,welcher Waffenlieferungsbefürworter in DE daran verdient.Der Maskenskandal und die Geschäfte mit Schnelltests sind ja alle schon unter irgendeinem Teppich gekehrt worden.

      • Russland ist der Aggressor sagt:

        Wie immer versucht wird, die Unterstützung der Ukraine gegen einen Aggressor gleichzusetzen mit dem Angreifer selbst. Und sie drüber hinaus als „Kriegsbefürworter“ zu bezeichnen, weil man einem Verteidiger hilft. Das ist nicht nur lächerlich, das ist gefährlich. Und natürlich mussten „die Masken“ mit rein, fehlt nur noch „Merkel“ und „aber der Ami“, dann sind alle Klischees erfüllt.

      • Rabe sagt:

        @gleiches Recht für alle: Unter den Teppich gekehrt? Dann waren Sie es wohl, die /der den Teppich gelüftet und die Übeltäter öffentlich an den Pranger gestellt hat? Wochenlang hat man das unter den Teppich gekehrte und (von Ihnen?) heldenmütig Aufgeklärte in Funk/Fernsehen und Zeitungen bis zum Erbrechen durchgekaut. Bis auch der allerletzte stellvertretende Stellvertreter des stellvertretenden Stellvertreters noch seine überaus wichtige und einmalige Sicht auf die Dinge ausdiskutierte. Der Teppich wurde ziemlich heftig ausgeklopft auf der Stange öffentlicher Aufmerksamkeit und unter den Schlägen entrüsteter und besorgter Teppichklopfer.

    • BR sagt:

      @Leser 22. Januar 2023 um 11:44 Uhr
      Warum sollen diese Leute an die Front???
      Keiner von denen befürwortet diesen Stellvertreterkrieg!!!!
      Vorneweg bitte Panzer-Toni, das Bockbär, Adolf Strack-Zimmermann….. und vieeeele mehr!!!!

      • BR hat den Boden für eine sachgerechte Diskussion längst verlassen. Freiwillig. sagt:

        Wer derart die Namen von Personen verhunzt („das Bockbär“), die anderer Meinung sind als man selbst und dazu noch eindeutig in die Nazi Ecke ziehlt („Adolf Strack-Zimmermann“) ist einfach nur abartig mies und hat den Boden für eine sachgerechte Diskussion längst verlassen.

        Also nichts Neues bei BR.

  24. lederjacke sagt:

    Aus der Serie Ich frag ja nur: Wie steigen Aktien?

    • Rabe sagt:

      @ lederjacke: Indem man Sie von Etage eins in Etage zwei trägt. Ganz einfach.

    • Die Lüge vom Kriegsgewinnler, der alle austrickst sagt:

      Durch Frieden, durch geregelte Verhältnisse, durch Handel, möglichst weltweit, durch Zeiten, in denen man wirtschaftlich planen kann steigen Aktien.

      Ach, du willst etwas anderes sagen? Ich weiß, worauf Du hinaus willst, irgend jemand (natürlich niemals Russland! 🤣) würde „hinter dem Krieg“ stehen und ihn provozieren, damit dessen Aktien „steigen“. Du bist nur zu feige, diese Lüge öffentlich zu äußern, wen du meinst, deswegen solche verschwurbelten Fragen mit dem harmlosen „Ich frag ja nur“. Nein, machst Du nicht.

      Du warst mit dabei, richtig?

  25. Dj sagt:

    Habt ihr alle den a offen?

  26. Hans-Karl sagt:

    Zu diesem Beitrag gibt es inzwischen drei bis vier Antworten, welche die Ausweisung / Abschiebung von Bürgern fordern, welche ihre verfassungsmäßigen Rechte in Anspruch nehmen. Das solche Forderungen stark an die Nazis von 1933 erinnern ist euch schon bewusst, oder? Damals mussten auch viele Deutsche aufgrund abweichender politischer und religiöser Ansichten das Land verlassen. Truarig, wenn sich so etwas nocheinmal wiederholen sollte. Auf welcher Seite hättet ihr damals gestanden?

  27. Robert sagt:

    Wo Ringel recht hat hat er recht. Auch wenn es den Herrschern ,dieses Landes ,nicht gefällt.

    • Heuchelalarm sagt:

      Mit seinen Angriffen auf die Presse und seinen Lügen hat er auf jeden Fall nicht Recht. Das ist Stand 1989 und seitdem hat er sich wohl nicht weiterentwickelt. Die staatlichen Mittel der verhassten BRD nimmt er allerdings gern in Anspruch….

  28. Mielkes Gesellen sagt:

    Der NVA Knecht hat ja ne Lampe am Kopp! Vielleicht geht ihm mal ein Licht auf!

  29. Kev sagt:

    Frieden unf Freiheit mit einer Russland Fahne assoziieren. Genau mein Humor 🙂

  30. BR sagt:

    „…..Krieg in der Ukraine und erklärte, der Hauptkriegstreiber sei die USA, die dort richtig reinpulvern, das wissen wir seit 2014”.“
    Womit er wohl nicht unrecht hat!!

  31. BR sagt:

    :Dort äußerte er sich um Krieg in der Ukraine und erklärte, der Hauptkriegstreiber sei die USA, “die dort richtig reinpulvern, das wissen wir seit 2014”.“
    Womit er irgendwie recht hat!!!
    Hauptkriegstreiber, egal wann, egal wo, war immer der Ami.
    Die größte Gefahr!!

  32. Robert sagt:

    Der Überfall der Wehrmacht auf Russland begann mit einer Lüge. Habt Ihr das vergessen ?