Mitarbeiter und Kunden am Boulevard setzen Ladendieb fest

43 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Klasse … ich gratuliere allen die sich für die Festsetzung des Diebes zusammengetan haben. Das muss einfach öfters passieren. .. und dann aber bitte nicht die Polizei rufen … sowas kann man auch auf dem kurzen Dienstweg klären.

  2. Heiko sagt:

    Nach dem festellen einer Straftat gibt’s eigentlich nur eins und das ist die Ausweisung. Wer sich nicht an die Regeln von dem Staat hält, der ihn beherbergt und finanziert gehört in sein Heimatland zurück geführt.

    • RausKlaus sagt:

      Stimmt, jeder der keine GEZ zahlt, falsch parkt, im Internet beleidigt, RAUS!

      • Sheep sagt:

        Ich meine Diebstahl und Sachbeschädigung sind ja wohl auf einer anderen Stufe als falsch parken oder ähnliche Taten.

        Und ja es mag hart klingen aber es ist doch eigentlich logisch: stiehlst du von jemanden der dir Asyl gewährt oder machst gar noch schlimmeres hast du dein Anrecht auf Schutz verloren. Vorallem weil diese Person hier nicht etwa Lebensmittel oder andere verständliche Dinge stahl, die man noch mit Armut oder Hunger rechtfertigen könnte vielleicht, sondern eine Jacke.

        Das er zudem auch noch aggressiv auftrat und zusätzlichen Schaden verursachte machts schlimmer.

        Jeder der sich in einem Land, das ihm Asyl gewährt, gut benimmt, sollte eine Chance auf Glück kriegen. Wenn die Person jedoch Unheil bringt gehört sie raus, wir haben genug eigene Verbrecher, siehe die beiden Deutschen die Betrunken gestern am Bahnhof um sich schlugen.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Viel Spaß dabei, einen Deutschen abzuschieben.

  3. Wettkönig sagt:

    Wie hoch stehen die Wettquoten, dass er entweder direkt wieder freigelassen wird oder maximal eine Info über eine Bewährungs“Strafe“ bekommt? Würde gerne mitspielen.

  4. west sagt:

    leider keinem haftrichter in seinem heimatland…

  5. Detlef sagt:

    Solche Bürgerwehr bedarf es 👍.
    Der ist jetzt bestimmt noch mehr traumatisiert.

  6. Hansi sagt:

    Wenn „Deutscher“ das mediale Codewort für „Migrant“ ist, wofür steht denn dann jetzt „Migrant“?

  7. Das einzig wahre Doris sagt:

    An alle Hetzer, Hobby-Nazis, Freunde des kleinen Marktschreiers und Montagsdemonstranten: bereits im 2. Satz ist auf den Migrationshintergrund hingewiesen worden! Bevor hier wieder unterstellt wird, dass das gerne verschwiegen wird… Darüber hinaus wird er wegen Ladendiebstahl garantiert nicht abgeschoben. Auch nicht wegen seinem Alkoholkonsum, der ist schließlich kein Verbrechen. Und nun viel Spaß beim Erguß brauner Phantasien….

    • A. Schöniger sagt:

      Ja, auch ich finde den Rassismus unerträglich, der sich in unserem Land breitmacht. Egal, ob man Täterbeschreibungen liest, die Fahndungsportale der Polizei durchschaut oder die Zusammensetzung in den Justizvollzugsanstalten (82% . 18%) betrachtet, immer das gleiche Ergebnis. Selbst bei Routinekontrollen im Görlitzer Park werden Dealer überwiegend in einer Personengruppe vermutet und Frauen und Kinder völlig von Kontrollen verschont.

      • Rene Meinhardt sagt:

        Und selbst in der Werbung oder im (öffentlich-rechtlichen) Fernsehen findet eine Auswahl nach Herkunft statt – Rassismus vom Feinsten.

    • Das einzig dumme Doris sagt:

      1.) Sei leise
      2.) Niemand unterstellt das, das ist gängige Praxis. Insbesondere, das es genügend Pass-Deutsche gibt.
      3.) Selbst wegen Mord und Vergewaltigung würde er nicht abgeschoben werden
      4.) „Braune Phantasien“? Kann man noch mehr auf der Hautfarbe rumhetzen? Wie wär’s mit etwas Respekt, widerliche Doris

      • Das einzig wahre Doris sagt:

        Du hast nichts verstanden. Also übe und melde dich dann nochmal. Und lass dir nicht soviel Müll von deinen braunen (damit ist nicht die Hautfarbe gemeint) Kameraden einreden.

      • Braver, gut erzogener Deutscher sagt:

        Die Briten schaffen es, Verbrecher abzuschieben, die Ungarn und Polen schaffen es, Grenzen zu schützen. Die Deutschen schaffen es nicht.

        Was sagt uns das?

        1. Briten, Polen und Ungarn sind alle Nazis?
        oder
        2. Die Deutschen sind dumm.

    • Rebell sagt:

      wahre Doris@ und was bist du ,bestimmt das neue ,,Grüne Braun“ Es lebe die grüne Phantasie!!

  8. Tim sagt:

    @Doris: da biste ja wieder! Alkohol ist aber jedem Moslem verboten! Und die meisten zugereisten sind eben Moslems! Man sieht genug von ihnen mit Alkohol obwohl es doch Sünde is!Die sollen sich doch einfach nur an die Regeln in unserem Land halten und alles wird gut! Schließlich wird das von uns im Ausland ebenfalls verlangt

  9. Ursula B. sagt:

    An alle die fordern ihn in sein Heimatland zurück zu schicken: migrationshintergrund haben heißt NICHT automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft zu haben. Verstehe auch nicht was für einen Mehrwert diese Info haben soll.

    • ays sagt:

      Dann wird die deutsche Staatsbürgerschaft eben entzogen und der Kandidat wird dann abgeschoben.

      Und wenn das nicht geht, verbleibt immer noch eine andere Möglichkeit:

      Frau Merkel, die Grünen und die Sozen werden zu Flüchtlingsbürgen erklärt und dürfen für den Lebensunterhalt der 2, 3 … oder mehr? Flüchtlinge aufkommen. Auch das wäre eine gute Lösung!

      • einhaneuer sagt:

        Enzug der Deutschen Staatsbürgerschaft wird nach Art 16 GG Schwierig.

        Was sie wüssten wenn sie wüssten wie eine Googlesuche funktioniert.

      • wow sagt:

        und hier mal wieder ein paradebeispiel für unser schlechtes bildungssystem.

  10. Robert sagt:

    Die Deutsche Ordnung muss wieder hergestellt werden. Wenn es die Polizei und erst recht nicht die Politiker, dann müssen es die Bürger selber machen.
    Nein ich bin kein Nazi ,oder AfD Mitglied. Ich bin ein Deutscher.

  11. MK sagt:

    Deutsche Ordnung? Die braucht es nichtmal, einfach Regeln des Gastrechts im Ursprungsland anwenden. Da würde auch die Ausrede der Unkenntnis wegfallen.