„MitBürger“ künftig ohne „Neues Forum“ im Fraktionsnamen

Die Fraktion „MitBürger für Halle – Neues Forum“ tritt künftig nur noch unter dem Namen MitBürger auf. Das hat die Fraktion bekannt gegeben. Der ursprüngliche Fraktionsname ging aus den Initiativen MitBürger, WIR.FÜR.HALLE und NEUES FORUM hervor.
„Wegen der starken Verzahnung dieser Gruppierungen haben wir uns im Dezember 2018 daher beschlossen, unsere Fraktion ab Januar 2019 in Fraktion MitBürger umzubenennen. An der Zusammensetzung der Fraktion ändert sich natürlich nichts“, so Fraktionsvorsitzender Tom Wolter. „Das geht auch einher mit dem Ziel, in der kommenden Wahlperiode in dieser Konstellation und unter diesem Namen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu vertreten.“
Die Fraktion verfügt aktuell über vier Sitze im Stadtrat: drei Sitze haben Räte für die MitBürger errungen, einen für das Neue Forum.
Neueste Kommentare