MitBürger mit 33 Kandidaten zur Stadtratswahl

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Kritiker sagt:

    30.000 Stimmen? Bei ca 190.000 Wahlberechtigten und einer Beteiligung von 80000 (2014 waren es 78000), bitte weiter träumen. Letzte Wahl 12000, diese Wahl die Hälfte, schließlich wird die OB Liste wie angekündigt die Nichtparteiler abfischen wollen.

    • Jawoll! sagt:

      Ich wollte eigentlich nicht sowas machen. Aber um die Wolter-und-Kollegen-Truppe ‚rauszukegeln werde ich jetzt 3x Haupsache-ICH wählen! Dieser Selbstadarstellungsscheiß geht doch besser mit den ganzen „unabhängigen Persönlichkeiten“ von der Ernst-Liste. Und da haben wir dann auch ein schönes Gegengewicht zur Alex.-R.-Krampfgruppe. Jawoll, alles chic!

  2. 30.000 Stimmen sagen: Game over! sagt:

    Kein Kommentar. Der verbietet sich bei Größenwahnsinn.

  3. Archivator sagt:

    Das da oben sind größtenteils die Kanditaten, die schon 2014 standen. Damals hats auch nichts genützt.

  4. Kommunalvertretung sagt:

    Beim großartigen Plan meiner Mitbürger muß man folgendes verdeutlichen: Jede/r Wahlberechtigte hat drei Stimmen. Die kann sie/er verteilen. Oder auch bündeln. Also sind insgesamt ca. 3*190.000=570.000 Stimmen im Pott. Davon 30.000 Stimmen abholen zu wollen, ist doch ein heheres Ziel. Wären knapp über 5% aller möglichen Stimmen.

    Zum zweiten ist es durchaus möglich, daß sich Mitbürger und Neues Forum mit einer gemeinsamen Liste auf den Weg machen. Die Listen (http://mitbuergerfuerhalle.de/kandidaten/) sehen danach aus. Also muß man schon deren gemeinsames Ergebnis von 2014 ansetzen. Damals hatten beiden Listen zusammen rund 16700 Stimmen. Somit sieht die angestrebte Steigerung doch schon ganz anders aus.

  5. Onkel Uhu sagt:

    He Tom, träume weiter! 🙂

    • TomTom sagt:

      Er wirkt immer so schrecklich bedeutungsschwanger…

      • Trompetenkäfer sagt:

        Der Schauspieler schlägt nur Schaum. Es geht um den Abgriff der Kulturfördermittel. Das muss getarnt werden. Daher die Show. Der hält sich für einen großen Redner. Schreib mal ein paar Sätze auf vom Herrn W. Da erschrickst du.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.