Mitmachangebote am Peißnitzhaus zum Winterwochenende

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Oh ja, das gibt Geld zurück sagt:

    Wenn ich da mitmache, bekomme ich dann meine 4 Mio Euro an Steuern zurück, die in diesem Verein bisher versichert sind?

    • Gonzo sagt:

      Du hast doch nie in Leben Steuern bezahlt !!!
      Hartz 4 wird nicht versteuert.

      • @Vollhorst sagt:

        Was für ein intelligenter Kommentar. Davon abgesehen zahlt jeder mit jedem Einkauf Mehrwertsteuer.

        • bergab ists leichter sagt:

          Nein, Julchen. Du hast keine Steuerpflicht beim Einkauf. Die hat, wenn überhaupt, nur der Verkäufer. Steht so im Gesetz und kann dir auch die Finanzverwaltung so bestätigen. Oder frag bei Pufpaffs nach. Da bist du ja oft genug. Die führen jede Menge Steuern für deine Einkäufe ab. Du nicht.

          Genieß deine Bezüge. Die erwirtschaften wir gern für dich. Aber reduzier dein Trollen im Internet ein wenig. Zumindest, solange du so oft falsch liegst. 😉

          • Klugscheissen willl gelernt sein sagt:

            Da tut mal einer oberschlau und labert nur Mist.
            Hat man hier oft.
            Die Mehrwertsteuer ist eine Endverbrauchersteuer und die zahlst du und sonst niemand beim Einkauf, immer. Deswegen steht es ja auch so auf der Rechnung. Der Laden reicht das Geld lediglich 1:1 an das Finanzamt weiter.

          • Hatman sagt:

            Steuern werden nicht von Einzelhändlern kassiert, sondern vom Finanzamt.

            Informationen auf Rechnungen sind keine Steuerbescheide.

            Einfach mal nachdenken!

          • PaulusHallenser sagt:

            Das ist so nicht richtig. Es gibt auch Käufe, bei denen der Käufer die Steuer (Hier: die Umsatzsteuer) selbst abführen muss.

            Bauleistungen oder Goldkäufe: Hier muss nach §13b UStG die Umsatzsteuer vom Käufer selbst ans Finanzamt gezahlt werden. 🙂

          • Andi M sagt:

            §13b UStG beginnt mit
            „Für nach § 3a Absatz 2 im Inland steuerpflichtige sonstige Leistungen eines im übrigen Gemeinschaftsgebiet ansässigen Unternehmers …“

          • du bist ein Steuerträumerle oder? sagt:

            Du denkst Aldi oder Edeka zahlen deine Mehrwertsteuer die auf dem Kassenbon steht?
            Nö.
            Die drückst du ab und sonst niemand und zwar bei Kauf. Genau wie Esso an der Tanke auch nicht deine Mineralölsteuer oder Marlboro deine Tabaksteuer zahlt.
            Nur weil nicht an jeder Tankstelle ein Finanzbeamter steht und die Hand aufhält, drückst du als Endverbraucher schön brav diese Steuer ab. Das tut niemand anders für dich du Träumerle.

          • MwSt wird komplett vom Endverbraucher getragen §15 (1) Nr. 1 UStG sagt:

            Hier sind manche schon etwas sehr naiv und glauben, dass der Verkäufer, also beispielsweise Aldi oder Lidl für sie die Mehrwertsteuer zahlt.
            Das ist natürlich mitnichten so, denn das ist eine Endverbrauchersteuer. Aldi und Lidl sind vorsteuerabzugsberechtigt und zahlen da gar nichts, die reichen nur euer Geld weiter.
            Einfach mal bei Wikipedia suchen.
            Zitat
            „In allen Methoden wird durch Rechtsvorschriften der nichtunternehmerische Verbraucher von der Möglichkeit der Ausgaben- oder Vorsteuerverrechnung ausgeschlossen. Er kann die ihm berechnete, kumulierte Mehrwertsteuer nicht vermindern oder von der Steuerbehörde zurückerlangen. So ist sichergestellt, dass das Mehrwertsteueraufkommen komplett von der letzten Stufe, dem Verbraucher, getragen wird (vergleiche z. B. §15 (1) Nr. 1 UStG).“

          • gleich sagt:

            Mal überlegen. Wenn die Umsatzssteuer vom Kassenbon (was ist, wenn ich keinen bekomme??) nicht beim Finanzamt landet, an wen wendet sich die Steuerfahndung?

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Wenn das Peißnitzhaus, einmal fertig ist, kann man es ,im Winter, wie bei meiner Kindheit, auch wieder von innen nutzen .😊

    • niemals wird das Peißnitzhaus fertig sagt:

      Der Trick ist doch, dass dies nie der Fall sein wird.
      So kann können die linken Vereinsmeier schön weiter Steuermillionen abgreifen für ihre „Aktivitäten“.
      Der hallesche Pöbel wird dieses Haus niemals nutzen dürfen.

    • 10010110 sagt:

      Und darüber bist du besorgt?

    • linker Verein sagt:

      Haha, hallesche Bürger werden das niemals nutzen können.
      Aber – sie dürfen brav weiter Steuermillionen abdrücken für diesen zwielichtigen Verein, der sich die Hütte unter den Nagel gerissen hat.

  3. XX sagt:

    Pfeil und Bogen. Kulturtechniken die lange unterschätzt wurden. Vor allem wenn die Hightechwaffen wegen Munitionmangel unnütz sind.