Mittlerweile 13 Prozent der Hallenser mit vollem Impfschutz

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Avatar Faktencheck sagt:

    Ist ja schön, dass bereits 13% vollständig geimpft sind. Nur stellt sich die Frage, was mit denen passiert, die weder 60+ noch Risikogruppe noch irgendwas anderes sind, also „Prio 4“. Wenn Prio 4 sich dann bald um die Termine prügeln darf, dann wird es Probleme geben. Die Verantwortung einfach so nach unten weiterzugeben ist absolut falsch. Vor diesem Hintergrund wird ein Urlaub in Moskau oder San Marino immer interessanter…

    • Avatar Alternative Fakten sagt:

      Ja ab Mitte Mai stehen proportional viele Zweitimpfungen an, da zum Beispiel die Mehrheit mit den mRNA´s von Biontech oder Moderna geimpft wurden und hier der Puffer zwischen I. sowie II. Spritze auf 6 Wochen ausgedehnt wurde. Außerdem ist die Anzahl der Erstimpfungen vor allen durch die höheren Hersteller Liefermengen gegenüber den Vormonaten im April gestiegen und die Arztpraxen durften mit eingreifen. Bei den derzeitigen Liefermengen von ca. 5 Mio Dosen / Woche für die BRD, wird es bis mindestens Ende Mai wohl keine neuen Höchstwerte an Erstimpfungen geben aber meines Wissens wurde bei der Entscheidung zur Aufhebung der Impfpriorisierung am 07.06.2021 die wesentlich höheren Liefermengen ab Juni bedacht. Ich denke ab allerspätestens Juli kann sicher jeder der Prio 4 eine Impfung seiner Wahl vornehmen lassen. Zumal ja auch noch Impfstoffe anderer Hersteller wie CureVac oder Novavax dazukommen und der verlässlichste Lieferant Biontech die Mengen auch nochmals erhöht.

      • Avatar Fragender sagt:

        Ihr ganze Darstellung unterschlägt ein Problem: Die ersten Auffrischimpfungen sind schon ab Juni/Juli fällig. Was sagen wir dann denen, die überhaupt keinen Impfschutz haben?

        • Avatar Auskenner sagt:

          „..und die Arztpraxen durften mit eingreifen.“

          Das ist überhaupt keine echte Hilfe, da die Praxen überfordert sind von Anfragen und Absagen aufgrund von Doppel- und Mehrfachterminen.

      • Avatar Carlos sagt:

        Aber eine Erstimpfung im Juli hat keinen Wert mehr. Zum einen sind dann die Inzidenz eh unter 20. Zum anderen, kann jeder selbst rechnen, wenn man im Juli eine Erstimpfung bekommt, dann bekommt man 6 Wochen später, also Ende August seine Zweitimpfung. Ende August sind aber die Schulferien vorbei. Was soll ich dann mit einem vollständigen Impfschutz? Wenn ich dann auf Grund des Ende der Ferien eh nicht mehr weg komme.

        • Avatar LauraK sagt:

          „Ende August sind aber die Schulferien vorbei. Was soll ich dann mit einem vollständigen Impfschutz?“

          Du bist auf einer Spezialschule, ja? Ich frag nur, ist keine Bewertung.

    • Avatar Reisesack sagt:

      Stellt sich denn auch eine Antwort? Schon gebucht?

    • Avatar Nicht wundern, nur staunen 😯 sagt:

      Wenn der Server vom Impfservice in Halle weiterhin ständig abstürzt, gibt es immer mehr Probleme, Termine zu erhaschen. Ich bin Priogr.2 und konnte bisher keinen Termin bekommen. Auch nicht mit Hilfe der Mitarbeiter der Hotline, die über diese IT Abstürze seit 2 Wochen total genervt sind.

    • Avatar Zoro sagt:

      @ Faktencheck ,na dann Gute Reise.

    • Avatar Hans G. sagt:

      Die bekommen bald ihre Impfung. Die Zahlen der gelieferten Impfdosen steigen doch ständig. Je nach Quote derer, die sich Impfen lassen wollen sind wir in wenigen Monaten durch.

  2. Avatar Hallenserin1968 sagt:

    Für sinnvolle Vorschläge (!!!) ist man im Pandemiestab sicher offen.

  3. Avatar Lachhaft sagt:

    Na jeht doch sind dann nur noch 87 Prozent. Toller Erfolg !!!

  4. Avatar Jim Knopf sagt:

    Bei Hausärzten gibt es Wartelisten.

  5. Avatar Biergarten sagt:

    Dann dürfen ab morgen 13% der Hallenser die Außengastronomie nutzen. Da die Testerei kaum jemand für ein Bier oder ein Essen auf sich nehmen wird, klingt das nicht danach, als ob sich Außengastronomie ab morgen lohnen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.