Müllsammeln, Behinderten und Senioren helfen: Freiwilligentag nächste Woche in Halle 

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. M sagt:

    Müll sammeln! Dann zieht mal die Sozialhilfeempfänger heran.

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Glaub mal kaum, dass sich die DGB-Jugend Halle gemeinsam mit Jusos Halle, der Linksjugend Halle, der Grünen Jugend Halle, Fridays for Future Halle und die Gruppe FLEKS daran beteiligen. Ach ja stimmt ja, dann muss man ja arbeiten. Das darf man diesen armen, überforderten Kiddies nicht mehr zumuten. Die sind ja so schon voll gestresst.

    • Ed Ducation sagt:

      Ist das die vorherrschende Meinung von dir und deinen Freunden aus der Trinkhalle? Geh mal wieder unter Leute, beim Freiwilligentag beispielsweise!

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Da wird man dich wohl nicht antreffen. Ich zumindest werde an den Tagen arbeiten müssen

  3. Idiocracy sagt:

    Immer gut Laune, selbst wenn die Fotos gestellt sind, dazu noch Werbemüll.
    Das eigentliche Problem wird eben einfach weggelächelt.
    Man*in räumt gern den Dreck, andere weg. Devot. Für die gute Sache. Unbedingt.

  4. Steuergeldmafia sagt:

    Diese Pseudovereine gehen auf den Sack. Geht arbeiten.

    • Leser sagt:

      Es geht hier um Ehrenamtliche. Ein zukünftiger Ehrenamtlicher wird Dir vlt. mal im Heim Deinen verkackten Arsch abwischen. Einfach mal über’s Ehrenamt nachdenken!

      • schöne neue Welt sagt:

        „Ein zukünftiger Ehrenamtlicher wird Dir vlt. mal im Heim Deinen verkackten Arsch abwischen.“

        Weil es bis dahin gar keine bezahlten Pflegekräfte geben wird?

    • oro sagt:

      Da scheint wer in seinem Leben gar nichts erreicht zu haben, wenn selbst über ehrenamtliches Handeln gehetzt wird.

      • Jobcenter sagt:

        Wenn notwendige gesellschaftliche Arbeiten zunehmend durch Ehrenamtliche statt bezahlte Angestellte erledigt werden, ist das schon ein Grund, solches zu hinterfragen.