Muss Neonazi Sven Liebich ins Gefängnis? Nächste Woche fällt das Urteil. Bündnis kritisiert jahrelanges Justizversagen und sammelt fast 6.000 Euro für den Prozess

Das könnte dich auch interessieren …

59 Antworten

  1. Halle gegen Rechts, wie immer sehr einseitig sagt:

    „Halle gegen Rechts wirft der Staatsanwaltschaft Halle seit Jahren vor, rechts, rassistisch und antisemitisch motivierte Straftaten nicht angemessen effektiv zu verfolgen und schon oftmals gar nicht erst als Straftaten zu erkennen.“

    Nehmt es nicht persönlich, das geht unzähligen Opfern so mit deutschen Staatsanwaltschaften, Richtern etcetera

  2. Kerkermeister sagt:

    !!!

  3. Ein besorgter Bürger sagt:

    Halle gegen Links, da müsste man eher aktiv werden.
    Linksextremismus ist bedeutend gefährlicher, das steht fest.

    • ein unbesorgter Bürger sagt:

      Wenn du so besorgt bist, das tue etwas. Dumme fragen im Internet helfen nicht, zumal sie unwahr sind.

      • Besorgter Sprachfreund sagt:

        Ich tue was. Deinen zweiten Satz in Frage stellen! Der besorgte Bürger hat gar keine Frage gestellt. Das sei zunächst festgestellt. Zwischen „fragen“ und „Fragen“ ist ein Unterschied. Das nur am Rande. Und schließlich: Es gibt keine unwahren Fragen, allenfalls nicht zutreffende Antworten…
        Die Behauptung „Linksextremismus ist bedeutend gefährlicher“ wird zudem durch die Behauptung, sie sei unwahr, nicht wiederlegt.

    • PalimPalim sagt:

      🎻

    • Steff sagt:

      Sieht man an den Opfern linker Gewalt…nicht 😂 Versager

  4. Seiler sagt:

    Genau sperrt den Friedenshetzer in den Knast

  5. Robert sagt:

    Gibt es auch ein „Halle gegen Links“ ? Die sind genauso gewaltbereit wie rechte Gewalt, vielleicht noch gewaltbereiter.

    • Moppi sagt:

      „Gibt es auch ein „Halle gegen Links“ ?“

      Natürlich. Aber der kommt bald in den Knast. Streng dich an, dann kannst du vielleicht mit?

      • Drei Fragezeichen sagt:

        Moppi sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und sich anstrengen, künftig Fragezeichen dort zu tippen, wo sie sinnvoll sind.

    • Robert wieder.... sagt:

      Dann engagiere dich.

  6. . sagt:

    Die Bezeichnung „Halle gegen Rechts“ ist anmaßend.

    • na komm sagt:

      Weil?

      • Ur-Hallenser sagt:

        Weil sie nicht Halle vertreten, sondern nur ein eigenes verkümmertes Ego.

        • micha sagt:

          Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur weil hier und bei Telegram ein paar von euch zeigen was in ihren Köpfen vorgeht, bedeutet das nicht, dass ihr hier für alle schreibt.

      • Ich bin gekommen sagt:

        Ja warum wohl?
        Es ist nicht die Stadt mit Namen Halle gemeint, die gegen rechts ist! Halle (Westf.) könnte in diesem Fall von Anmaßung sprechen. Korrekter wäre „Einige Hallenser gegen rechts“!
        Wie viele sich wohl hinter „einige“ verbergen? 100, 1000, 10000 oder mehr?

        • angemerkt sagt:

          „Korrekter wäre „Einige Hallenser gegen rechts“!“

          Beim genauen Hinschauen entpuppt sich der ein oder andere „Aktivist“ bestimmt als Halunke.

  7. Der Bundestag sagt:

    Wir sind doch aus dem Osten eh alle Nazis und Populisten… hört man immer wieder von den Politikern… also muss es stimmen

    • jetzt mal ehrlich sagt:

      Würde es dich stören?

    • Nein, eigentlich werden nur die Nazis und Populisten als „Nazis und Populisten“ bezeichnet. Erstaunlich, oder?

      • Och Mann sagt:

        Hallo Herr Bochmann,
        eigentlich hätte ich gerade Lust, Herrn Bochmann als Nazi und Populist zu bezeichnen. Na der Bochmannschen Logik muss es ja dann stimmen, oder?

        • Nein, selbstverständlich stimmt das dann nicht. Diese Art von umgekehrter Logik funktioniert vielleicht in euren Filterblasen, aber weder in der richtigen Logik noch im richtigen Leben.

  8. Rot sagt:

    wenn ich laut Chebli die AFD wähle bin ich rechtsextrem und das ist dann Meinungsfreiheit und Demokratie 🙁 schon komisch

    • Wie jetzt sagt:

      Es ist eine Meinung und die darf frei geäußert werden.

      Nicht?

      • Seiler sagt:

        Klar aber jede vom Käse abweichende Sichtweisen ist Nazi.
        Man könnte auch sagen jede Abweichung vom orwellschen Miteinander ist keine Meinung.

        • Hufschmied sagt:

          Fast. Besser erscheint mir:
          „Omega (Gegenposition zu Alpha – nicht zu verwechseln mit dem in der Biologie als Omega bezeichneten rangniedrigsten Individuum): ist der Gegenpol des dominanten Gruppengeschehens. Sein/ihr Verhalten äußert sich in offenem oder verdecktem Widerstand gegen die von Alpha kommunizierte Zielerreichung. Zentrales Element ist eine un- oder gegenabhängige Außensicht auf „G“, und genau das zieht in dieser Position den Widerstand auf sich: von Gamma(s), weil er/sie die Identifikation mit Alpha gefährdet (Alpha definiert den Blick auf „G“), und von Alpha, weil er/sie die Führungsposition gefährdet. Omega ist eine konstitutive (= bestimmende) Position in der Gruppe und ein wichtiger Qualitätsindikator für die Gruppenfunktionen – bei Omega drücken sich als Erstes Gruppendefizite (Zielerreichung, Zusammenhalt etc.) aus. Oft wird Omega jedoch nicht als Qualitätsindikator, sondern als Störfaktor angesehen, angegriffen und ausgeschlossen. Nicht selten rutscht nach kurzen kathartischen Episoden ein anderes Gruppenmitglied in diese Position, und das Spiel beginnt von Neuem.“ (zitiert aus https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik)

      • Ein besorgter Bürger sagt:

        Sven Liebich sollte als Bürgermeister kandidieren, wäre ein erster Schritt um Halle wieder sicherer zu machen.

        • Seiler sagt:

          Nö da anzunehmen, daß der Mensch ein gesteuerter & V-Mann ist.
          Warum? Weil entscheidende Knackpunkte fehlen.

      • Echt jetzt? sagt:

        Und warum steht Herr Liebich dann vorm Kadi? Was hat er denn noch getan, außer frei seine Meinung zu äußern? Der Herr hat Ärger, weil er mit seiner Meinung angeeckt ist!

        • Paul sagt:

          Wenn das so einfach wäre mit der freien Meinungsäußerung – warum zeigt Höcke dann Leute an, die die Meinung „Höcke ist ein Nazi“ äußern?

    • Wenn Du eine in Teilen gesichert rechtsextreme Partei wählst, dann liegt es nahe, dass Du mindestens teilweise rechtsextrem bist.

      Wenn Du Dich darüber hier öffentlich im Weltnetz (oder wie auch immer ihr es nennt) beschweren kannst, nennt sich das „Meinungsfreiheit“. Und „Demokratie“ nennt sich das, wenn Du die in Teilen rechtsextreme Partei bei der nächsten Wahl wieder wählen kannst.
      War doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?

      • Seiler sagt:

        Wenn diffamieren als „gesichert rechtsextrem“ erlaubt ist und eine Kritikerin an Hysterie gegen Faschingskostüme als Nazischlampe tituliert werden darf, ja wo leben wir dann?

      • Tutti Frutti sagt:

        Nein, nein und nochmals nein!
        Herr Bochmann, Sie schreiben: „Wenn Du eine in Teilen gesichert rechtsextreme Partei wählst, dann liegt es nahe, dass Du mindestens teilweise rechtsextrem bist.“
        Eine nicht-homogene Gruppe kann man so beschreiben; Teile von ihr haben dann bestimmte Eigenschaften und andere nicht. Eine einzelne Person ist entweder – in diesem Fall – rechtsextrem oder sie ist es nicht. Punkt.
        An Rande, wer Weltnetz sagt, könnte ein eifriger Leser des Buches „Speak German“ von Wolf Schneider sein.
        Und nun empfehle ich: Üben, üben, üben. Hinterher können Sie dann vielleicht sagen: War doch eigentlich gar nicht so schwer!

        • Seiler sagt:

          Nicht schlech aber weltweites Netz wird korrekt nicht zu world Wide Web übersetzt sondern zu world Wide network bzw. world Wide net.

          Web gab es im englischen praktisch nur bei Spider web. Als entweder sprachliche Schluderei oder jemandes wollte WWN meiden.

        • Schnuffel, was genau ist an „dann liegt es nahe“ so schwer zu verstehen? Üben! Punkt.

          Das mit dem Weltnetz ist ein alter Witz aus den 90ern, den die Neonazis bis heute nicht kapiert haben und zu einem großen Teil in ihren Chatgruppen bis heute verwenden. Zumindest legen das geleakte Screenshots nahe, ich selber treibe mich in so etwas Unappetitlichem nicht herum.

          • Brandmaurergeselle sagt:

            Mausi, Du springst auch durch jeden brennenden Reifen, den man Dir hinhält – zumindest in Deinem Kartenhaus (= Filterblase). Im richtigen Leben möchte ich Dich gern mal hopsen sehen.

  9. reiner sagt:

    was wäre halle gegen rechts nur ohne liebich….

  10. Gandra Sabriel sagt:

    Dafür das ihm Knast droht sitzt er aber jeden Morgen recht fröhlich beim Bäcker.

  11. Ah sagt:

    Und sperrt die, die jahrelang zugeguckt haben gleich alle mit ein

    • Seiler sagt:

      Ihr seit so undankbar,. Er hat dafür gesorgt, dass ihr und euer Verein Millionen an staatlichen Geldern kassieren konnte.

  12. Martin sagt:

    Der kleine scheißer mit seinen osteuropäischen Wurzeln muss aufjedenfall runter von der Straße, sowas wollen wir hier nicht sehen.

  13. PaulusHallenser sagt:

    Ich hoffe, Sven Liebich muss sehr lange ins Gefängnis. Der Mann hat viel zu lange sein Unwesen in Halle getrieben.