Mutter war in der Innenstadt von Halle (Saale) unterwegs – Kind war im Fahrzeug eingesperrt, Passantin kommt zu Hilfe

26 Antworten

  1. Te sagt:

    Ach du meine Güte, so ein Theater zu machen. Wurde jemand misshandelt? So ein Affentheater. Gibt’s was wichtigeres

    • Karl Toffel sagt:

      Es wäre mal noch interessant zu erfahren wie lange die Mutter weg war. Selbst wenn es nur 10 Minuten gewesen sein sollten ,würde ich mein Kind nicht alleine im Auto lassen. Wenn ich mein Kind mit in die Stadt nehme dann nimmt man das auch entsprechend dahin mit wo man hingeht.

      • Satire Friedhälm sagt:

        Kauf die ein Moped mit Beiwagen Da kannste den Krebel reinsetzen. Und mit een Fernrohr siehste den noch auf 1km.Kumpel!

    • wow bist du dumm sagt:

      anscheinend wurdest du nachm ferkeln öfter in nem aufgeheizten auto eingesperrt.

  2. Emmi sagt:

    Ja, das Kind….. unverantwortlich sowas. Geht in Ruhe shoppen und lässt das Kind im Auto.

  3. NH sagt:

    Es erfüllt scheinbar einige Straftatbestände sein Kind mutterseelenallein in einer fremden Stadt in einem Auto einzusperren.
    Wer mit 9 Promille kommt denn auf so eine Idee?

  4. Mama sagt:

    Kind weg von dieser Rabenmutter. Da hatte sonst was passieren können. Wer weiss in welchen Situationen die das noch macht. Einfach unverantwortlich. Hätte sie lieber Mal verhütet, statt nun sowas abzuziehen.

  5. Niemand sagt:

    Leute Leute Leute ….
    So ein Aufwand, nur weil nen 8 jähriges Mädchen mit Trinken bei nicht mal 20 grad im Auto gelassen wurde. Das ist doch ganz normal. Man schleppt das Kind doch nicht überall mit hin. Und mit 8 ist das Kind doch auch alt genug, selbst was zu trinken, wenn es Durst hat. Bei einem 3 jährigen wäre das ganze ja nochmal was anderes aber so ist es einfach verschwendete Arbeitszeit für Polizei und Feuerwehr.

    • Franz2 sagt:

      Wenn das Kind aber an die Scheibe klopft, weil es vielleicht Angst hat oder eventuell ein medizinischer Notfall vorliegt … mal ein wenig weiter denken. Außerdem, sein Kind in einem abgestellten Auto, welches sich rein rechtlich im Straßenverkehr befindet, „aufzubewahren“ ist auch in Hinsicht auf Verkehrsunfälle ziemlich fahrlässig.

    • Daniel M. sagt:

      Genau. Geht ja nur um Kinder. Du bist Abschaum.

    • 12345 sagt:

      Ist es eben nicht selbst bei 20°C Außentemperatur heizt sich ein Auto innen auf & auch wenn es etwas zu trinken hat Kinder alleine im Auto zu lassen ist verantwortungslos. Denn es können dadurch auch andere Sachen passieren.

  6. Jens sagt:

    Du bist erbärmlich…..Te

  7. Tinder Date sagt:

    Ist nur die Spitze eurer „Familien“-Politik..

  8. Zappelphilipp sagt:

    Interessant wäre Mal zu wissen warum das Kind den Wagen nicht von innen öffnen konnte. .. immerhin 8 Jahre alt …

  9. Zu dumm zum kacken, zum Kinderkriegen reicht's sagt:

    Aua. Da prüft das Jugendamt hoffentlich genau. Schon zu oft wurde bei solchen Sachen geschlammt und dann Kind war dann tot.

  10. Thomas Hahmann sagt:

    Das ist ein Kind im Grundschulalter. Da haben meine Kinder im Auto lieber Hörspiele gehört, als mit mir kurze Besorgungen zu erledigen. Aber ich wäre doch nicht auf die Idee gekommen, sie im Auto einzuschliessen! Im Gegenteil: im Sommer fenster runter und Türe auf…

  11. Turboditti sagt:

    Mein Kind war 5Jahre alt.Da hat der Bub nachts die Zündschlüssel gemaust und ist alleene nach Polen gefahren und hat sich 4 Pack Kippen gekooft. Und dann wieder zurück. Also, nicht so ne Welle machen!

  12. Doris sagt:

    Wieso ist doch ok das kind hatte was zu trinken selbst bei 30’C wäre es ok gewesen die Kinder wollen doch auch Rechte haben z.b ein recht auf Taschengeld usw also kann der Rotzgöre auch mal in einem Verschlossenen Auto warten. Wenn Kinder krach machen das muss das Arbeitende Volk auch ertragen. Und wenn es 10 Stunden bei 30’C ist das noch Akzeptabel.

    • Muddi sagt:

      Sind aber viele Supermuttis unterwegs hier. Kein Mensch weiß, welcher Streit dem voraus gegangen war. Vielleicht trotzte ja das feine Kind und wollte nicht mit? Und alle Supermuttis hier lassen sich das natürlich gefallen, ja? Kind darf alles entscheiden oder was? Nein! Kind spurt nicht, Konsequenz ist es muss halt da verbleiben wo es ist.
      Obwohl ich das geparkte Auto auch fragwürdig finde. Aber für ein paar Minuten. Meine Güte. Am besten Kinder NIE mit zum Shoppen nehmen! Guter Tipp. Das spart Nerven und Geld.

  13. Wer sagt:

    Passantin soll den Einsatz bezahlen, richtig so, warum kümmert die sich um ungelegte Eier zu Ostern, wie eine Elster

  14. Ich sagt:

    Na ihr seit ja gut unterwegs. Selbst wenn das Kind trotzig war hat es mit zukommen. Punkt!!! Da gibt es keine Diskussion bei mir. Auf die Idee mein Kind im Auto zu lassen und auch noch ab zuschließen würde ich nie kommen. Das Kind könnte die Handbremse lösen und mit Pech rollt das Auto auf die Straße.