Nach Aus für Star Park 2 – Grüne Stadtratsfraktion in Halle: Neue Gewerbegebiete müssen nachhaltig und klimaneutral sein

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. NT sagt:

    Ich bedaure an erster Stelle das Fehlen einer weiteren potentiellen Einnahmequelle für die Stadt. Aber die Stadt steht ja bekanntlich finanziell super da.

  2. Hamsterzüchter sagt:

    Richtig so! Aus Umweltschutzgründen dürfen wir nur noch Feldhamsterproduktion und Froschfrisöre als Gewerbe zulassen. Alles andere ist böse und deshalb zu verbieten..

  3. Rania J. sagt:

    Dann sollte sich Frau Ranft auch mal klimaneutral aufhübschen lassen.🤣

  4. Ebbe04Sand sagt:

    Klimaneutral geht schon allein wegen der riesigen Flächenversiegelungen nicht. Ist genauso „klimaneutral“ wie die hochgelobte „E-Mobilität“, „Potemkinsche Dörfer“!

    • Bitte bilden! sagt:

      Klimaneutral geht auch mit riesiger Flächenversiegelung. Gilt ebenso für E-Mobilität.

      Potemkinsche Dörfer sind schon schwieriger, da zumindest aus Holz und ohne Kompensation.

      • Ebbe04Sand sagt:

        Na sicher doch! Da müssen die Klimaforscher weltweit komplett ahnungslos sein, welche Flächenversiegelungen als klimaschädigend betrachten.

        • IQ04Ebbe? sagt:

          Und du plapperst es einfach nach. Klassiker.
          🤣

          • Ebbe04Sand sagt:

            Damit der Abstand zu geistigen Tieffliegern unter „IQ04“ nicht ganz so gewaltig daherkommt. Hat schon alles seinen Sinn.

          • da kommt nix mehr sagt:

            Inhaltlich sind deine Kommentare deutlich unter „IQ04“.

            Gar nichts entgegenzuhalten?

            Fast könnte man glauben, da war nie was…. 😉

  5. Borstel sagt:

    Hochwertige Ackerböden zubetonieren…. Hääääähhhh? Irgendwann importieren wir unsere Lebensmittel aus China, weil wir keinen Platz mehr für Ackerbau haben. Was ist da wichtiger? Ich denke, das täglich Brot….. ODER? Und es gab und gibt Alternativen. Wurden die Angebote geprüft und auch in Betracht gezogen?

  6. Ordner sagt:

    Jawohl. Schiebt der Wirtschaft endlich einen Riegel vor! Es gibt viel zu viele Arbeitsplätze.😉

  7. Dachhase sagt:

    Stadt Halle, sollte in erster Linie mal brachliegende Industrieflächen beräumen.
    Und auf bereits vorhandene Infrastruktur zurückgreifen.
    Nicht aber Natur und Landwirtschaft in Nachhaltigkeit zerstören.
    Es gibt einige Flächen Schlachthof in Halle ehemaliger wagonbau halle
    Ehemaliges RAW halle oder frohe Zukunft in Richtung opin gibt es viele alte Flächen die dahin gammeln.

  8. Steff sagt:

    Die Stadt Halle muss nach Sachsen, weg vom Magdedorf.
    Dann gibt es eine komplett neue Raumordnung im Raum Halle, die diesen Namen verdient.
    Halle gemeindet ein und weist seine Gewerbegebiete aus – ohne Hinz und Kunz fragen zu müssen.

    Das ganze sachsen-anhaltinische Disaster ist dann beendet.