Nach dem Tod einer 18-Jährigen: CDU-Stadtratsfraktion fordert Drogenmonitoring für Halle – Abwasser soll kontrolliert werden

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Harald sagt:

    Eben….wieso Geld ausgeben für Drogenprävention und Jugendarbeit.. wenn man auch das wasser kontrollieren kann.

  2. ÜBER wach sagt:

    Das wird ein Griff ins Klo.

  3. Bernd sagt:

    Was für ein Blödsinn ist das denn wieder? Wenn die Polizei kein Bock hat, ihre Arbeit richtig zu machen, dann nützt keine Drogenberatung oder sonstige Präventionsmaßnahmen, solange es genügend Dealer gibt.

    Hinterher den Maritim beim Hauptbahnhof, laufen den ganzen Tag dealer herum, der Polizei ist dies bekannt, macht aber nichts.

    • Ebbe04Sand sagt:

      „Wenn die Polizei keinen Bock hat… :“ Ist das Problem nicht eher, dass die Polizei ihre Arbeit nicht richtig machen kann, weil die Grundrechte der Kriminellen über allem stehen? Kann mir schon vorstellen das wen man könnte wie man wollte, so manch Sammeltransport mit Beschaffungs- und Clankriminellen bereits Richtung „kalte“ Heimat von „Leipzig-Halle“ gestartet wäre. Lehrer und Polizisten die mit Abstand „ärmsten Säue“ im Lande! In den „Hintern“ getreten von oben sowie unten und wehe sie fassen mal einen zu fest am Oberarm an. Da geht sie ab, die „Luzi“ !

      • Bernd sagt:

        @Ebbe04Sand, „die Polizei ihre Arbeit nicht richtig machen kann, weil die Grundrechte der Kriminellen über allem stehen“ Nein das ist es eindeutig nicht, leider habe ich viel Erfahrung mit der Arbeitsfähigkeit unserer Polizei und diese ist gering, dabei liegt es an den Mangelhaften Willen, den Job richtig zu machen und zum anderen, an die fehlende Kommunikation der Polizei untereinander.

  4. Raketenmann sagt:

    Jetzt wird alles gut.

  5. Lichterfee sagt:

    Bitte auch Monitoring im Bundestag.

    • Chaotisch Dümmlicher Unfug sagt:

      Problem mit Drogen, eine 18 jährige stirbt…

      CDU so: „Lass das Abwasser kontrollieren!“

      Wenn ihr mich fragt, um zu lokalisieren, woher die Drogen kommen, sollte man auf solche Aussagen achten. Die CDU ballert hart…

  6. abschreckendes Beispiel sagt:

    So tragisch der Tod dieses Mädchens auch ist, so ein Todesfall hat mehr abschreckende Wirkung für Drogenkonsumenten als 10 Antidrogenseminare von Pädagogen mit trockener belehrender Aufklärungsarbeit erreichen würden.

  7. Junge sagt:

    Die CDU beweist mal wieder wie weltfremd sie doch ist. Ein Anruf bei der Drogenberatung, wie z.b. Drobs oder der AWO, und man erhält eine genaue Auskunft welche Substanzen gerade im Trend sind, wie oft konsumiert wird, woher diese üblicherweise bezogen werden und sogar welche Gegenmaßnahmen geeignet sind. Dafür gibt es Sozialarbeiter.

    Aber nein, die CDU matscht lieber mit brauner Scheiße rum. Scheint zur Gewohnheit zu werden

    • Bin gespannt sagt:

      Awo und Drops kennen alle die Drogen konsumieren und wissen auch wie oft die das machen? Oder schreibst du wieder nur dünnes?

      • Junge sagt:

        Und du signierst deine Ausscheidungen?

        • bin gespannt sagt:

          Natürlich wie jeder andere auch.

          Aber ohne Hirn, kann man das nicht wissen. Ich glaube deiner war der Beste heute, ist an Dummheit echt schwer zu überbieten.

  8. Löwe73 sagt:

    Es wird niemand gezwungen sich so einen Dreck einzuwerfen! Irgendwie auch selbst Schuld!

  9. wir schaffen daas..@yahoo.com sagt:

    der Griff ins Klo meiner…