Nach Einbau von Bauweichen: Straßenbahn zwischen Rennbahnkreuz und Markt fährt wieder – nächste Sperrung am kommenden Wochenende

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ah sagt:

    So gehts endlich vorwärts

  2. Wien 3000 sagt:

    Die besagte Umleitung für den Radverkehr in der Baustelle war nicht existent. Es war nur ein Fußweg ausgewiesen, der obendrein zu eng war. An diesen komischen Pfosten in der Mansfelder Straße kam man mit dem Rad bei Gegenverkehr nicht durch. Irgendwer muss der Stadt und der HAVAG mal den Unterschied zwischen Radverkehr und Fußgängern bzw. Fußverkehr erklären. Radfahrer, die absteigen und schieben sind eben kein Radverkehr sondern Fußgänger. Das ist ein kleiner aber feiner und wichtiger Unterschied. Daher war eine Führung für den Radverkehr nicht vorhanden, es bestand nur eine Führung für Fußgänger.

    • didi sagt:

      Das ist aber ein riesen Problem wenn Radfahrer absteigen müssen.

    • Fred sagt:

      Und dfas ist ja mal in solchem begrenztem Zeitfall auch legitim, sein Rad die kurze Distanz zu schieben oder eben eine ganz andere Strecke zu fahren.

      • wien 3000 sagt:

        1. Vom Rennbahnkreuz bis zum Lührmanns schieben ist keine kurze Distanz. Kurz wäre z.B. im Bereich der Brücke zu schieben. Die Fahrbahn war nämlich vom Rennbahnkreuz bis zur Kreuzung beim Lührmanns gesperrt.
        2. Es wurde eine Führung für den Radverkehr angekündigt, die es faktisch aber nicht gab. Schiebende Radfahrer sind eben Fußgänger und kein Radverkehr.
        3. Der Weg war einfach an vielen Stellen zu eng.
        4. Die Umwege wären entweder über die Peißnitz und Ziegelwiese oder die alte Kanalbrücke flußaufwärts. Das sind für Radfahrer sehr lange Umwege, und daher keine Alternativen um zum Marktplatz zu kommen.

        • t-haas sagt:

          Es sind nur für Fußgänger lange Wege, für radfahrer eher kurze. Und wenn sie diese nicht nehmen wollen, bleiben ihnen ja noch die Wege der Fußgänger. Hör auf zu jammern, paß dich einfach mal an, sonst stirbst du aus.

        • Klausi sagt:

          Was will man denn um alles in der Welt auf dem Marktplatz?

  3. Echter Hallenser sagt:

    So wie es g schrieben und gesagt wurde, das der Bus auf die Bahn wartet, stimmte, aber umgekehrt die Bahn wartete nicht auf den Bus.
    20 min in der Pampa stehen….um nach Neustadt zu kommen.

    Naja eigentlich hätten die Tram ja gestern wieder normal fahren können, ich habe keinen arbeiten gesehen….🤐

    • Umgeschaut sagt:

      Klar, nach Tarifvertrag ist das auch nicht nötig. Sonntags gehört da der Papi eben mir, und nicht der HAVAG.

  4. Echter Hallenser sagt:

    Bus hat auch nie für die Weiterfahrt gereicht, war immer überfüllt.