Nach Straßenbahn-Prügelei: Polizeiinspektion übernimmt Fall, HAVAG trennt sich von Fahrer, Fahrgast war nicht minderjährig – gab es eine Spuckattacke?

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. fthread sagt:

    Das war ein GAMMEL Rotzlöffel !!

  2. Kinderpsychologe Dr. Prügelpeitsch sagt:

    Jetzt geben gleich wieder alle hier einschlägig bekannten geistig Minderjährigen von 20 bis 40 Ihre Expertisen ab.

  3. Außenstehender beobachter sagt:

    Zwei streithähne, die beide auf Stress auswaren und einer hat eben zugelangt. Damit muss man rechnen. Oder nicht?

    • Nachtrag sagt:

      Jedenfalls zeigt die Körperhaltung des später körperverletzten dass dieser nicht auf deeskalation aus war oder die Konfrontation zu meiden versucht hat sondern sich aktiv vor den Schaffner aufgebaut hat . Das kann ohne Gewalt ausgehen , muss es aber nicht.

    • HALLEnser sagt:

      Nein, muss man nicht. Sollte es zu einer Provokation überhaupt gekommen sein, so ist zu deeskalieren, keinesfalls zuzuschlagen. Vor weiteren Vorverurteilungen sind die Ermittlungen abzuwarten.

      • der klügere gibt nach sagt:

        da man nie weiß mit wem man es zu tun hat, gerade wenn drogen im spiel sind und der andere nicht mehr ganz klar im geist ist, und auch nicht wissen kann wie weit jemand gehen würde und ob eventuell auch waffen zum einsatz kommen würden, ist deeskalation auf jeden fall die bessere alternative.

  4. West sagt:

    Vielleicht kann er zukünftig im Marktbereich für mehr Sicherheit sorgen

    • Lotti sagt:

      Das war kein deutscher der gespuckt hat, deutsche boxen. Ausländer Tinten spucken und kratzen.

      • HALLEnser sagt:

        Jo, Lotti, mal in die tiefe Rassismus-Pauschalisierungs-Kiste gegriffen – tolle Leistung.

      • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

        Sehr qualifizierter Kommentar. Zunächst ist nicht klar, ob überhaupt gespuckt würde und außerdem hört man im Video eine ziemlich eindeutig lokale Aussprache.

      • Holzschraube sagt:

        Dem Dialekt nach war er Urhalunke. Da die Bahnen aber videoüberwacht sind dürfte der ganze Spaß noch lustig werden. Allerdings nicht unbedingt für den Rotzer. Wobei: der klang als ob er eh nix zahlen kann.

  5. kitainsider sagt:

    Nanana, anspucken ist ja seit der tödlichen Seuche Corona wie ein Mordversuch zu sehen. In sofern kann man hier schon auf Notwehr plädieren. Wer A sagt muss auch B sagen.

  6. Kainer Rainer sagt:

    Der Rotzlöffel geht doch klar einen Schritt auf den Fahrer zu, ist doch zu erkennen …

    *Gemäß § 32 StGB entfaltet die Notwehr ihr Recht auf Selbstverteidigung, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder anderen abzuwenden. Ein Angriff ist dann zu bejahen, wenn durch ein menschliches Verhalten eine Beeinträchtigung von geschützten Rechtsgütern oder -interessen droht*

    • Leser sagt:

      Also nach Deinen Ansichten wird es dann wohl zukünftig noch mehr solche Fälle geben. Sobald jemand auf einen zugeht, darf der andere zuschlagen. Du hast schon ne seltsame Ansicht von Notwehr. Dann pass mal auf, dass Du einem nicht zu nahe kommst, sonst passiert dasselbe wie dem jungen Mann. Auf Anzeige wirst dann sicher verzichten. Schließlich war es ja nur Notwehr.

    • HALLEnser sagt:

      Waren Sie Zeuge? Sicher nicht. Dann warten Sie ab, was die Polizei ermittelt.

    • Kasob sagt:

      Danke Sherlock Holmes, damit ist der Fall des brügelnden Straba-Fahrers auch gelöst. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft können einpacken und Mittagspause machen.
      Dein Volkshochschulkurs in Jura hat sich wieder bezahlt gemacht.

    • Wirklich? sagt:

      Bitte noch subsumieren: was ist ein gegenwärtiger Angriff? Wenn einer vorlag, war er dann auch rechtswidrig (der StraBaFa hatte zuvor beleidigt)? War die Art der Selbstverteidigung geeignet und erforderlich, den Angriff abzuwehren?

  7. Der Kommissar geht rum sagt:

    Was sagt denn der Strabafahrer dazu? Und was der Videodreher? Und der Fahrgast? Erst dann ist doch eine objektive Einschätzung überhaupt erst möglich.

  8. Leser sagt:

    Klare Konsequenzen durch die HAVAG. Die, die den Fahrer feiern zählen sicher zu den Schwurbler, die jeden Montag Grütze von sich geben. Gegen Krieg demonstrieren, aber hier die Gewalt eines Straßenbahnfahrers feiern. Was für Heuchler!

    • BR sagt:

      @Leser

      🙈🙈 Oh weh, du bist soooo geistig minderbemittelt

    • Aufsicht sagt:

      Der Fahrer hat die Nase voll gehabt von diesem Typen. Da gabs eben eine Beruhigung. Basta.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Bleibe bei meinem Tip: Eine Inszenierung von 2 „Internetstars“ auf Anerkennungs-/Folgerjagd. „Star A“ provoziert/pöbelt bis zur Eskalation, „Star B“ gibt den „Videoassistenten“. Opfer ist der Fahrer. Kann man von einem AG auch mehr Rückhalt ggü. dem Mitarbeiter erwarten, zumindest bis die Aufklärung abgeschlossen ist.

      • Tipp sagt:

        Vielleicht bist du gar nicht Teil der Aufklärung, sondern nur ein gelangweilter Internetnutzer mit pubertärer Fantasie? Könnt ja sein.

    • Barbara Uebel sagt:

      Schämt euch, muss so ein Vorfall immer dazu führen das alle aufeinander losgehen? Fragt lieber warum sich der Zeuge nicht meldet, er könnte alles aufklären!

  9. Der Ton macht die Musik sagt:

    Irgendwann triffst mal auf den falschen und in dem Fall ist “ Mr Supercool“ auf den falschen getroffen der ihn in Schwitzkasten genommen hat so dass der dann nach Mami schreit. Hoffentlich war das mal eine Lehre für ihn. Wer weiß was dem Fahrer noch alles in der Vergangenheit über den Weg gelaufen ist oder er ertragen musste. Ist doch voll menschlich dass einem dann irgendwann die Sicherung durchbrennt und er mal seine Meinung sagen muss.

    • HAVAG-Fahrer sagt:

      Du hast Dich offenbar im Ton äh im Schreiben vergriffen. Wer Gewalt verherrlicht, ist sicher auch so ein Schläger wie der Strapenbahnfahrer.

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Hier wird nichts verherrlicht und ich stimme der Handlung des Fahrers nicht zu. Ich rede in allgemein. Ist doch wohl auf dem Video ersichtlich wie Mr. Möchtegern-Milchbubi den Fahrer dumm kommt und dann noch behauptet, er sei minderjährig. Hatte der überhaupt eine Fahrkarte dabei? Wer sich hier höchstens richtig strafbar gemacht hat war die Gafferin, die heimlich alles gefilmt hat und sich somit wegen unterlassene Hilfeleistung strafbar gemacht hat. Hoffentlich ermittelt die Polizei auch in ihre Richtung

  10. HALLEnser sagt:

    Aha … bitte die Ermittlungen abwarten, bevor vermeintliche Täter zu Opfern stilisiert werden. Und nein, ich werde nicht müde, gegen Vorverurteilungen zu argumentieren.

  11. Moinsen sagt:

    Also im Original Video ist vom spucken nichts zu hören oder zu sehen. Der Fahrer baut sich auf und der andere stellt sich davor. Dass er aber gleich zur prügelattacke übergeht ist eben das schlimme. Statt die Tür einfach aufzumachen und das dumme gebrabbel von dem jungen zu ignorieren, muss er nun die Konsequenzen tragen. Aber Mal schön zu sehen, dass die Havag da durchgreift.

    • Hans G. sagt:

      Im „Originalvideo“ ist generell nichts zu erkennen. Auch nichts von der Sachbeschädigung. Und dass sein Gegenüber volljährig ist, wirft ein noch schlechteres Bild auf den Fahrgast, denn der verhält sich tatsächlich wie ein Kleinkind.

  12. NiceM sagt:

    Wenn man wirklich nur den Punkt sehen würde : Fahrgast Bäumt sich vor einem auf und bespuckt einen… Würde ich als richtige Antwort eben auch die Faust in seinem Gesicht sehen. Mal ehrlich, mit einem bösen „du du du“ kommt man bei solchen Leuten nicht weiter. Da prägt eine Schelle doch deutlich besser und vor allem nachhaltiger. Was nun wirklich alles passiert ist wird sich ja noch hoffentlich zeigen. Finde es nur Schade, der Verlierer wird auf jedenfall der Fahrer sein. Ob zu Recht oder nicht.

  13. ... sagt:

    Anspucken ist eine Form der “ Verletzung der Ehre „, also Beleidigung, Paragraph 185 StGB…

  14. Fritz sagt:

    Mir kommt das so vor als ob das geplant wurden sein könnte.
    Das Anspucken des Fahrers, das gefilmt wurde und das verhalten des Fahrgastes und das behaupten das er minderjährig sei.
    Wieso hat der Fahrer den Fahrgast nicht raus gelassen steht ganz unten in den Artikel?
    Fahrer dürfen Fahrgäste nur an den Haltestellen raus lassen und nicht irgendwo dazwischen soweit ich weiss.
    Hat den Grund wenn der Fahrgast irgendwo raus gelassen wird und der Gast Stürzt hat auch wieder der Fahrer die Brille auf bzw. die Verantwortung.
    Musste ich auch schon oft beobachten das Fahrgäste im Bus erst den Haltewunsch gedrückt haben wo die haltestelle schon längst vorbei war.
    Sowas kommt kommischerweise in Halle anscheinend öfters vor.
    Sollte ganz genau untersucht werden und der Fahrer nicht gleich pauschal auf Grund des Videos
    schon vor verurteilt werden.

    • Hallu sagt:

      Danke für den Kommentar. 👍👍🤗

    • Muahaha sagt:

      Man erkennt gut, dass er in der Haltestelle steht. Von daher hätte der Fahrer einfach Türen auf und gut ist. Und es spielt ja keine Rolle was vorher war, es wurde gefilmt wie der Fahrer Ausraster und das ist das, was die Leute sehen.
      Wenn ich mir vorstelle, das sich da 2 anbrüllen, dann zück ich schnell mein Handy und kannst halt filmen. Ich versteh nicht warum hier viele es komisch finden. Jeder hat heute ne HD Kamera in der Hose. Was soll die filmerin auch groß tun? Dazwischen gehen? Es ist für sie eben doch sicherer es zu dokumentieren statt sich dazwischen zu werfen.

    • Muss los! sagt:

      Dein ganzer Kommentar..Hilfe!

  15. Bmw Tobi sagt:

    Der kleine scheisser hat mal seine Lektion bekommen fürs Leben. Der weiß wohl nicht in welcher Rangordnung er ist? Das passiert halt wenn man sich mit den falschen bzw Stärken anlegt. Ist bei Mensch und Tier so völlig normal

    • Gummiauto sagt:

      Nein, es ist nicht bei Mensch und Tier gleich. Wir sind über der Hackordnung schon hinaus weiterentwickelt und können reden und unser Verhalten kontrollieren. Wer allerdings sich BMW Tobi nennt und solches Verhalten toleriert bzw. gut heißt , sollte noch mal überdenken ob er im Straßenverkehr wirklich so ein Bayrisches Mist Auto lenken darf. Nicht das es zur Waffe wird, wenn dich jemand beleidigt.

  16. Hans G. sagt:

    Halten wir fest, wie zu erwarten gibt es deutlich mehr Punkte und die Geschichte ist nicht wie sie hier dargestellt wurde. Zum Glück gab es schon die kleine Hexenjagd.

    Und es geht auch weiter:
    „Doch selbst wenn es diese Spuckattacke gegeben hat, wäre diese erst erfolgt, nachdem durch den Straßenbahnfahrer mit Worten wie „Spinner“ und „Arsch“ die Situation hochgeschaukelt wurde. Zudem würde selbst in so einem Fall würde das Prinzip der Notwehr nicht gelten, sind sich mehrere Anwälte sicher.

    Unklar bleibt zudem, warum der Fahrer aus seiner Kabine kommt und stattdessen nicht noch einmal die Türen öffnet. Schließlich hatte ja genau das der Fahrgast gefordert.“
    Wie wir dem Text entnehmen gibt es eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, da auf dem Video nichts davon zu sehen ist, können wir davon ausgehen, dass diese davor oder danach erfolgt ist. Sollte diese davor erfolgt sein, dann erklärt es auch warum der Fahrer aus der Kabine gekommen ist und den Täter nicht aus der Bahn lässt, bis dahin hat er also wenig falsch gemacht. Und sollte die Spuckattacke erfolgt sein, dann ist durchaus auch die Reaktion verständlicher. Vielleicht erfahren wir auch noch mehr, denn mehr als eine Rangelei ist auf dem Video nicht zu sehen.

    Von daher ist das Verhalten der HAVAG zu diesem Zeitpunkt nicht zu verstehen, ein Beurlaubung o.ä. bis zur unaufgeregten Klärung des Vorfalls wäre wohl sinnvoller. So zeigt man den Mitarbeitern wie wenig sie ggf. Wert sind.

  17. Rainbow Dash sagt:

    also nach infomation von einer arbeits kolelgnin die den Tram Faher kennt hart mir erzählt das er von hausaus ein fridlicher mensch ist und video ist nicht aussage kräfitg wahl auch teil des videos fehlen wahl so ich erzählt worde das der fahrer von bespck wurde und ich meine das sich beide parteihen falsch verhalten haben zum einen hart sich der fahrgast falsch verhalten mit den bespucken der fahres und Randerlierht hart das richtige verhalten des fahres währ gewehsen in seine fahrerkabine zu beiben und über funk bei der leihtstelle hilffe anfordern könnnen wahl man heutzutage immer und überall mit handys geflimt wird und Online gestellt wird

    • eseppelt sagt:

      „video ist nicht aussage kräfitg wahl auch teil des videos fehlen“

      Deshalb hat die HAVAG auch die Überwachungsvideos der Bahn ausgewertet. Die schienen ja aussagekräftig genug zu sein, um sich von dem Mann zu trennen

      • Hans G. sagt:

        Die HAVAG hat sich wohl vor allem so schnell getrennt, da es deutschlandweit mit unwahren Behauptungen zu lesen war. Das Image ist vielen Firmen da wichtiger. Wenn man sich so schnell trennt und der Fahrer „erst sei kurzem“ bei der HAVAG war, vermute ich mal er könnte noch in der Probezeit gewesen sein. Hier ging es um Schadensbegrenzung und nicht um richtig oder falsch.

      • Beerhunter sagt:

        Bleibt noch die Frage? Wer sitzt im Vorstand der Havag?? Einem Lügner der vorgibt minderjährig zu sein, eventuell angetrunken ist, provoziert,pöbelt, wahrscheinlich spuckt,glaubt man mehr als einer Person die ihrer Arbeit nachgeht🤔🤔🤔Danke für das“beste D.🙈🙈

    • wow sagt:

      bitte nochmal in verständlicher form.

    • Muss los! sagt:

      @Rainbow Dash
      Troll Dich!

  18. Sideshow Bob sagt:

    Man stelle sich die ganze Aufregung um den Fall vor, hätte es einen ’neu dazugezogenen‘, der ’noch nicht solange hier ist‘ getroffen.

    Wenn der Depp nicht an der Haltestelle rausgelassen wurde, hätte er an der nächsten Haltestelle rausspringen können. Aber fährt halt mal bis zur Endhaltestelle.

    Hatte der überhaupt einen Fahrschein?

  19. stromi1 sagt:

    was soll man dazu sagen, das wird hochgespielt, seitens der Presse,-einerseits, jedoch kann ich den Tramfahrer auch verstehen. Benehmen und provozierendes Verhalten von einigen „möchte gern Rambos“ ist das allerletzte!!!
    Das das so nicht korrekt war, ist verständlich. Es ist mittlerweile an der tagesordnung, das in öffentlichen Verkehrsmitteln randaliert wird. Jedoch ist derjenige diesmal an den falschen geraten!
    Endlich hat mal jemand durchgegriffen, mit dem man so nicht gerechnet hätte…

    • eseppelt sagt:

      „Endlich hat mal jemand durchgegriffen, mit dem man so nicht gerechnet hätte“

      Somit gehörst du zu den Befürwortern einer Straftat

      https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__140.html

      • Mit Brille wäre das nicht passiert sagt:

        Wo hast stromi1 die Tat befürwortet?

        Er hat geschrieben:
        „Das das so nicht korrekt war, ist verständlich“.
        Also ist er definitiv kein Befürworter.

        • eseppelt sagt:

          Das hat er zunächst behauptet, um dann gleich in seinem Kommentar doch das Gegenteil zu sagen.

      • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

        Hoffentlich wird die Frau auch bestraft, die die ganze Zeit gefilmt hat und zwar heimlich ohne dem Wissen der beiden. Da sie nicht eingegriffen hat oder Hilfe herbeigerufen hat sie sich auch strafbar gemacht wegen unterlassene Hilfeleistung.

        „Gaffen kann mit 20 bis 1000 Bußgeld bestraft werden. Bei unterlassener Hilfeleistung droht sogar eine Haftstrafe. Welche Strafe droht Gaffern? Das Fotografieren einer hilflosen Person stellt einen Straftatbestand dar und kann mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden“

        • Mama sagt:

          Die Dame muss ja nicht eingreifen, wenn sie sich damit in Gefahr begibt.
          Außerdem scheint die Polizei ja das Video direkt bekommen zu haben.
          Also alles schick.
          Der Fahrer hat vollkommen eskalieren und aggressiv reagiert, also vollkommen gerechtfertigt die kündigung.

        • unlustig geimpfter sagt:

          was denn für eine unterlassene Hilfeleistung bitte ?? Hätte sie dem Tramfahrer beim durchwalken helfen sollen ..Das wäre ja noch sinnvoll gewesen.
          Aber in einen laufemdem Zweikampf muss sich niemand einmischen.

        • Robert sagt:

          Wen sollte die Filmerin denn helfen, wenn sie nicht weiß, wer den Konflikt angefangen hat ?
          Sich raushalten und Beweise sammeln ist doch richtig.

      • Max sagt:

        @eseppelt* Befürworter einer Straftat,das ist doch lächerlich.schlimm ist,das einige Kommentare nicht gesendet werden,so sieht Meinungsfreiheit aus.

      • Hans G. sagt:

        Da Notwehr im Raum steht wohl eher nicht. Auch wenn euch mehrere Anwälte angeblich ohne genaue Kenntnisse des Vorfalls etwas anderes erzählt haben sollen.

      • Alyssya sagt:

        Naja, könnte man auch weniger schwarz und weiß sehen:
        Er hat die Notwehr befürwortet, nicht jedoch die Straftat.
        Nach Ihrer Logik, könnte man (muss man aber nicht) jede Wehr gegen eine Straftat verurteilen.
        Würde Tätern noch mehr Narrenfreiheit geben.

      • Beerhunter sagt:

        Sowas nannte man früher, Respekt, Menschenverstand!! Man half Schwangeren,Rentnern,sogar Behinderten und ab und zu Betrunkenen!! Kennst du nicht!! Dachte ich mir!!!

  20. Hallenserin1968 sagt:

    Es sollten sich alle wieder beruhigen! Es sind einfach zu viele Fragen offen.

    Jugendlicher: Warum äußert man nicht in einem vernünftigen Ton seinen Unmut darüber, dass die Bahn nicht hielt bzw. die Tür nicht aufging? –》 Weil es heutzutage offensichtlich zum „guten Ton“ gehört, sich derart aufzuführen, und das nicht nur von jungen Menschen!
    Fahrer: Warum ruft man nicht die Polizei, wenn jemand in der Tram „randaliert“; in der Kabine war man doch in „Sicherheit“? –》 Wahrscheinlich ist in der Nachtschicht schon einiges vorgefallen und der Ton des Jugendlichen brachte das Fass zum überlaufen.
    Filmerin: Ich, als jemand, die sich gern in Streitigkeiten anderer einmischt, kann nur sagen – bei einem dermaßen aggressiven erwachsenen Mann hätte ich mich (wahrscheinlich) auch nicht körperlich eingemischt.

    Ich schrieb im anderen Artikel bereits, dass ich hoffe, dass die Bahnkamera den gesamten Hergang aufgezeichnet hat, da das Handyvideo nicht die komplette Geschichte zeigt. Offensichtlich ist das der Fall; sonst würde die Polizei nicht gegen beide wegen a) Sachbeschädigung und b) Körperverletzung ermitteln und die HAVAG hätte nicht gekündigt.

    Egal, was dabei rauskommt, Verlierer sind beide. Wobei ich persönlich das Verhalten des Fahrers als wesentlich schlimmer empfinde, was keinesfalls das des Jugendlichen rechtfertigt.

  21. Robert sagt:

    Da verteidigt der Havag-Fahrer das Eigentum der Havag und als Dank distanziert sich die Havag vom Fahrer. Für solch einen Arbeitgeber würde ich auch nicht weiter arbeiten.

  22. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    Es wird hier ein ganz anderes Thema offensichtlich, es wird gefilmt und gepostet (ob dies die Persönlichkeitsrechte verletzt, mag ich nicht einschätzen.) statt den Notruf, in diesem Fall, der Polizei zu wählen, dass Ganze hätte nicht so enden müssen. Wie sieht es mit unterlassener Hilfeleistung der anderen Anwesenden aus? Vielleicht hätte es schon gewirkt, wenn einer gerufen hätte „Ich habe die Polzei gerufen“.

  23. Was ist die Wahrheit sagt:

    Der „Minderjährige“ trägt keine Maske in der Bahn?? Sonst wäre die Spuckattacke nicht möglich gewesen, in Corona-Zeiten Körperverletzung gleichzusetzen. Es besteht noch Maskenpflicht in Bus und Bahn mit den Strafen bei Nichteinhaltung. Falls das Video direkt zur Polizei gesandt wurde, gibt es einen Absender – das sieht hier alles nach gestellter Inzinierung und Provokation aus, um auf social Media paar likes zu bekommen….

  24. ...hihi... sagt:

    Dieses blöde Scheissvideo beweist überhaupt nichts. Das ist wie mit dem Hasi-Video aus Chemnitz.

    Da wird ein paar Sekunden Video gezeigt, was davor geschehen ist, weiss man nicht.

    Vielleicht war dieser Fahrgast ja ganz besonders witzig ..hihi… und hat 10 Mal auf den Halteknopf gedrückt, ohne auszusteigen …hihi…

    Der Strassenbahnfahrer hat ihn dann über Lautsprecher aufgefordert, den Blödsinn sein zu lassen, hat den Fahrgast aber nicht interessiert …hihi…

    Stattdessen sagt er deiner Thusnelda, mach Mal Video, drückt noch Mal auf den Halteknopf, der Fahrer fährt weiter.

    Jetzt geht der lustige Fahrgast nach vorne zum Fahrer und provoziert …hihi…

    So, und jetzt? Sieht die Sache ein bisschen anders aus, nicht wahr?

  25. Franz2 sagt:

    Das Problem ist tatsächlich zum Einen, dass es zu nem Volkssport wurde, irgendwo die Kamera/Smartphone zu zücken und zu filmen und das dann im Internet zu verbreiten – auch wenn man die Persönlichkeitsrechte Anderer verletzt und unabhängig von diesem Fall, ist es auch typische Taktik, dass man nur den Teil filmt, der einem genehm ist, weshalb gepostete Videos nicht immer die volle Wahrheit zeigen.

    • f sagt:

      Franz 2, du bist immer noch zu brav.

      Man hat nicht den Teil gefilmt, der einem genehm ist, sondern man hat aus einem längeren Video

      – ARGLISTIG UND MIT VOLLER ABSICHT –

      den Teil herausgeschnitten, der einem genehm ist und den dann heimtückisch und mit voller Absicht ins Internet gestellt!

      • Beerhunter sagt:

        😇👍😂Hauptsache,man wünscht anderen „lebenslanges“Arbeitsverbot,weil ein paar Idioten sich nicht benehmen können!! Provozieren bis auf s Blut!! Dann wimmern“minderjährig“! Wie bestellt,so geliefert!

  26. Ik sagt:

    Sind der Rotzlöffel und die Filmerin verwandt, bekannt Verschwörer. Können sich heute solche Leute alles leisten. Ich hätte den Fahrer nicht rausgeschmissen, aber den Rotzlöffel mal zeigen, was Arbeit ist.