Nächster Schritt der Personaloffensive: Sachsen-Anhalt bietet mehr als 60 Stellen für Schulverwaltungsassistentinnen und -assistenten

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. 🌺🌸💮🌻🌼 sagt:

    Besser wäre eine Abschiebeoffensive, dann könnte man sie die Personalkosten sparen und statt überall neue Häuser zu bauen, Blühwiesen anlegen. 🤍

  2. JM sagt:

    Mit gefordertem Hochschulabschluss und Entgeltgruppe 8 werden Bewerber denen die Tür einrennen.

    • Frau sagt:

      Das sind gewöhnliche Aufgaben einer stinknormalen Bürokraft/Sekretärin. In meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich das alles schon gemacht, auch ohne Abschluss in diesem Bereich. Meine Güte, ein Hochschulabschluss… 🤦🤦🤦 Man kann’s auch übertreiben. Mit ein bisschen Organisationsgeschick und Freude an der Arbeit schafft das jeder 🙄

      • 🤣 sagt:

        Immer reds dir ein.

        Viel Spaß weiterhin beim aufgezwungenen Bewerbungstraining.

      • Hallenserin1968 sagt:

        Meine Gedanken, als ich die Kriterien gelesen habe 😂.

        Aber daran krankt ja das System Bildung: Mittlerweile geht nichts ohne Abitur; das Abi-Niveau wird dem der Schüler angepasst. Was war am Werdegang – 10 Jahre Schule + 3 Jahre Lehre – verkehrt?

      • CMS sagt:

        Sehe ich auch so. Dazu braucht man kein Hochschulabschluss.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Genau, zumal die Anforderungen hier höher sind, das bei Lehrern 🤦‍♂️

  3. Danke, nein sagt:

    „I. Online-Bewerbung
    Für Ihre Bewerbung nutzen Sie ausschließlich das Onlineportal Matorixmatch“

    Sehr freundlich – passend zur Bezahlung.

  4. ICH sagt:

    Früher hieß das Sekretariat. Bestes Deutschland aller Zeiten! 🙂

  5. Lehrer sagt:

    Wie ist die Bezahlung ? Mit einer E5 oder E6 wird man keinen hinter dem Ofen locken .

  6. Ah sagt:

    Hää wo kommen die den plötzlich her?