Nächstes Urteil gegen Liebich-Demo: Oberverwaltungsgericht untersagt Tragen von T-Shirts mit dem weißen Aufdruck „mmmhhh Z-itronenlimonade“ auf einer Versammlung in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

67 Antworten

  1. Hajue sagt:

    Geht’s noch alberner?
    Liebich lacht über so etwas.
    Manche Gerichte sollte man verbieten.

    • nachgefragt sagt:

      Was störts dich?

    • Antifa Halle sagt:

      Richtig, das ist undemokratisch. In einem freien Land dürfen Menschen unterschiedliche, auch kontroverse, Meinungen vertreten!

      • Oha sagt:

        Meinung haben und sie öffentlich kundgeben, ist aber nicht dasselbe. Und Ihrer Meinung nach wäre es also „demokratisch“, einen Angriffskrieg zu billigen und öffentlich zu unterstützen, der allein darauf abzielt, einen souveränen Staat zu vernichten, die demokratisch gewählte Regierung abzulösen und die Bevölkerung als Russen zwangseinzuburgern?

    • Itzig sagt:

      @Hajue.Stimmt – Döner, zum Beispiel.

    • Kasob sagt:

      Ja Gerichte die du kochst, sollte man verbieten. Die riechen immer, als wenn was hinter der Wand verreckt wäre.

    • Hans G. sagt:

      Mal sehen wie er im Knast lacht. Er weint ja schon wenn die Polizei ihn einkassiert.

  2. unlustig geimpfter sagt:

    mein Gott ist das peinlich … oder ist das dieses „Durchgreifen“ von dem immer alle so euphorisch sprechen?

    p.s. mit dem einsperren vom svenni hat es scheinbar eher nicht so gut geklappt, oder?

  3. NZRS sagt:

    So, sehr gut! Richter mit scharfem Verstand. Lassen sich nicht von Pseudofakes des Nazikleinhirn L. blenden. Ich hoffe es kostet dem Zwerg auch noch ein wenig Kleingeld.

  4. wählt Bernd das Brot zum Bundeskanzler sagt:

    „mmmhhh Z-itronenlimonade“
    Verboten nur weil groß Z abgebildet ist.
    Spinnen langsam.
    Bekannter meinerseits trägt seit Jahren ein
    Cappy mit weißen „Z“ vorn und klein “ Zorro“ hinten.
    Er wurde vom Ordnungsamt angesprochen, „…die Kopfbedeckung bitte in nächster Zeit nicht mehr zu tragen, bis das Thema Russland -Ukraine-Krieg sich beruhigt hat.“
    Aber er trägt es trotzdem weiter. Der gleichen Meinung bin ich auch wie er. Warum soll er es jetzt weglassen. Man kann es auch übertreiben

    • OD sagt:

      Was für ein großartiger und mutiger Revolutionär dein „Bekannter“ doch ist. Kauf ihm mal ein Bier in meinem Namen!

  5. Was für ein Vollidiot! Wahrscheinlich tritt der Schrumpfgermane dann demnächst mit dem Sozialexperten Gerhard Schröder auf.

  6. Doris sagt:

    Ausländische Jugendbanden terrorisieren die Bevölkerung aber unsere Gerichte schreiben der Bevölkerung vor was sie zu tragen haben. Tolles Deutschland!!!!

    • Robert sagt:

      So ist es .
      Die Politik bestimmt,was die Gerichte gestatten und nicht gestatten dürfen.

    • Facepalm sagt:

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und bitte nicht von einem Volldeppen auf die gesamte Bevölkerung schließen. Es geht darum, dass dieser Nazi mal wieder voll provozieren möchte (ohne etwas zu sagen), das wurde eben untersagt. Aber das verstehst du nicht. Würdest du im OP arbeiten, so müsstest du ständig Kittel und Maske tragen. Würdest du dich auch darüber aufregen?

      • oh Birne, wie bist du matschig sagt:

        „Würdest du im OP arbeiten, so müsstest du ständig Kittel und Maske tragen. Würdest du dich auch darüber aufregen?“

        Würdest du in der ISS arbeiten, hättest du sogar einen Raumanzug… Was für ein dämliches Argument.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Du terrorisierst uns mit Deinen dummen Kommentare! Nimm Dein Nazi-Freund Sven an die Hand und ab nach Russland mit Euch!

  7. gummiparagraphen sagt:

    Solange nicht eindeutig definierbar ist, was eine „durchschnittlich informierte Person“ sein soll, ist das ganze Urteil für den Papierkorb.

    • Laberrhabarber sagt:

      Jeder hier weiß, was das Z auf den T-Shirts bedeuten soll. Es geht nicht um eine Erfrischungsgetränk.

  8. west sagt:

    müssen auch Z-Dioden umbenannt werden? ich frage für einen befreundeten elektroniker

  9. Robert sagt:

    Wenn es schon korrekt hier alles sein soll,dann muss es heißen :USA/Nato-Russland Konflikt.

    • jetzt du wieder sagt:

      Russland hat die Ukraine überfallen. Die Ukraine ist nicht in der NATO.

      • Franz2 sagt:

        Sein Narrativ ist, wie das Einiger Anderer hier auch, dass Russland ein freundliches Land ist, eine tolle Demokratie und von der NATO „bedroht“ wird. Ich weiss nicht, ob die Ukraine in deren Weltbild überhaupt vorkommt – zur Not als Vasallenstaat aburteilen … und so bastelt man sich seine eigene, kleine, kaputte Welt zusammen, in der man immer Fundamentalopposition ist und aus Prinzip immer gegen alles sein muss. Es fehlt nichtmehr viel zum Flatearther und Weltallverleugner. 😉

        • HALLunke sagt:

          Ketzer! Die Erde ist eine Scheibe, das ist nachgewiesen! Robert läuft schließlich täglich auf dem Campus seine Runden und muss dabei nie bergauf oder bergab. Und die Russen waren nie unsere Freunde, es waren Brüder. Das mit der robertschen Fundamentalopposition muss ich jedoch bestätigen.

          • Frodo sagt:

            Gewiss, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandschaft nicht. Damit ist man gestraft bis ans Lebensende.

        • kann man täglich hier lesen sagt:

          Ha, er hat’s schon wieder getan! Narrativ! Geht dir da einer ab?

    • Laberrhabarber sagt:

      Es ist nicht nur ein Konklikt, sondern ein Krieg Russlands gegen die Ukraine.

  10. zuckerfrei sagt:

    Zuckerhaltige Getränke Werbung sollte man generell verbieten.

  11. Xy… sagt:

    Nur gut das die Russen nicht das ganze ABC auf ihre Panzer geschrieben haben.

  12. Nazis haben keine Chance sagt:

    „Diskriminierung von Zitronenlimonade“ Dieser Nazi-Zwerg hat voll einen an der Klatsche!

  13. Eine Frage sagt:

    Darf man noch ein ZZ-Top T-Shirt in der Öffentlichkeit tragen?

  14. Scholli sagt:

    Kennt ihr noch die Aktion mit den Aufnähern “ Schwerter zu Flugscharen“? Damals waren es die DDR -Oberen, heute……..? Die Zeiten ändern sich die ideologisch geprägte Politikerdummheit nicht. Im übrigen, ich war zu der Zeit Schutzpolizist, kann aber stolz sagen8 nicht behaupten) , das nicht ein Einziger, der dieses Emblem getragen hatte von mir angeschissen wurde. Er wurde “ belehrt “ und durfte unbehelligt seine Wege gehen. Wir waren schließlich alle mal jung und hatten so unsere Ideale und Gedanken, die nie mit den geforderten übereinstimmten!

    • immer dieses Halbwissen sagt:

      „Kennt ihr noch die Aktion mit den Aufnähern “ Schwerter zu Flugscharen“?“

      Nee, ich kenne nur „Schwerter zu Pflugscharen“

  15. He sagt:

    Wenigstens will er keine Waffen für die Ukraine, jetzt mag ich ihn

    • Scholli sagt:

      Ich will damit nicht gesagt haben, das ich IHN mag! Aber die Diskussion mit dem Z ist nicht nur um IHN entstanden.

      • rndm CAPS sagt:

        ER nutzt diese „Diskussion“ aber zu SEINEN Zwecken aus. Auch wenn IHM langsam alles WEGbricht.

  16. Ohr sagt:

    Was gibt’s denn für Gerichte? Haben die wirklich für so was Zeit?

    • Amtmannhinterfrager sagt:

      Um zu überprüfen, ob Behörden rechtmäßig handeln? Sollte ja wohl bitte so sein!

  17. Von A bis Z sagt:

    Was ist politisch korrekt oder moralisch verwerflicher? Kriegswaffen liefern oder ein Zitronenlimo Shirt. Liebich provoziert eben gern und die Richter fallen darauf rein. Genau das war sein Ansinnen. Ziel erreicht, der lacht sich weg wie einfältig und naiv die Gerichte sind.

    • S nach L sagt:

      Richter fallen nicht darauf rein. Richter beschäftigen sich lediglich damit, weil Liebich die Polizei provoziert hat. Das soll einfache Leute wie dich beeindrucken. Genau das war sein Ansinnen.

  18. Steff sagt:

    Das System entlarvt sich selbst.
    Eine weitere Schmunzelepisode kommt hinzu.

    Was lernen wir daraus? Die deutsche Justiz ist nicht mehr unabhängig. Jeder sollte es jetzt verstehen.
    Die BRD auf DDR-Niveau abgerutscht.
    Was ist aus dieser Bundesrepublik geworden??
    Ein linksgrün pubertärer Zensurstaat, der sich selbst vorführt. Das ist das Gute dabei.

    Nicht, dass ich ein Liebig-Fan bin.
    Seine Dauerreden auf öffentlichen Plätzen sind nervend und bringen wenig.

    Aber was sind solche Gerichtsbeschlüsse?? Peinlich.

    • Maik sagt:

      „Die BRD ist auf DDR-Niveau abgerutscht“
      Komisch, dass du die Justiz hier kritisieren kannst, ohne Besuch von den netten Herren des MfS zu bekommen. Es sei dir gegönnt. Ich bezweifle aber, dass du die kognitiven Voraussetzungen besitzt, um den Beschluss zu verstehen. Du bist vermutlich bereits mit dem Obersatz überfordert.

      • Steff sagt:

        Und dir ist nicht zu helfen.
        Du weißt ja nicht mal mehr was Demokratie bedeutet.
        LOL

      • Maik erklärt die Welt sagt:

        Was ist ein Obersatz? Gibt es auch einen Mittelsatz?

        • Syllogist sagt:

          Bestimmt, auf jeden Fall aber einen Untersatz. Hätteste googeln können, wäre vielleicht nur halb so peinlich geworden.

      • 𝕂𝕒𝕗𝕗𝕖𝕖𝕤𝕒𝕥𝕫𝕝𝕖𝕤𝕖𝕣 sagt:

        Maik verwechselt doch tatsächlich das Leben mal wieder mit einer Juraklausur. Das verrät etwas über seine kognitiven Voraussetzungen. Allerdings nichts Gutes. Maik scheint nämlich nur den Dialekt des geschwollenen Juristen-Kauderwelschs zu beherrschen, weil er wohl nur mit solchen Umgang pflegt. Da das denn so zu seien scheint, erntet er im Kommentarbereich stets auf’s Neue Spott. Das sei ihm vom Herzen gegönnt. Ich stimme übrigens der Aussage in seinem ersten Satz vorbehaltlos zu. Weil es das MfS nicht mehr gibt, kann Steff tatsächlich Kritik an der hiesigen Justiz üben, ohne befürchten zu müssen, von den netten Herren des MfS Besuch zu bekommen.

    • Zusammenfassung, kurz sagt:

      „Aber was sind solche Gerichtsbeschlüsse?? Peinlich.“

      Genau das.

  19. Lev Iten sagt:

    Aus der Rubrik:

    Urteile, auf die die Kriegstreiber stolz sein können! 🤦🏼‍♂️🤦🏼