Neubau für ‘Innovation Hub” am Weinberg Campus für 16 Millionen Euro und zwei Labore für 150 Millionen Euro 

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Spaziergänger sagt:

    Skandal, Mauschelei, Umweltzerstörung, Fetternwirtschaft…hab mal die Kommentare unserer grünen Weltenretter vorweggenommen. So habt ihr alle mehr Zeit und könnt euch aufs Osterfeuer vorbereiten.
    PS. Ich findes es gut, gut für Halle.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Sehr gut. Schon jetzt gibt und gab es sehr viele Gründungen und zukunftsweisende Investments wie Wackers RNA-Fabrik am Weinberg. Aber was noch fehlt, ist mehr internationales Investment. Das liegt aber nicht an der Landespolitik, sondern an der übertriebenen Bürokratie in Europa und besonders in Deutschland. International sind wir leider weder steuerlich attraktiv, noch vom Arbeitsrecht, Baurecht, Zulassungsrecht etc. etc. Aber immerhin sind wir ein attraktiver Forschungsstandort ( produziert wird dann eben in Polen, Rumänien oder gleich außerhalb der EU.) Damit kommen attraktive, hochwertige Arbeitsplätze nach Halle. Und vielleicht geht ja auch mal wieder ein Ruck durchs Land und die Versicherungs- und Behördenmentalität wird durch unternehmerisches Denken ersetzt. Wo das Land. Sachsen-Anhalt nachlegen könnte: Die IB gehört reformiert. Die Verfahren und Formulare sind komplex, alles ist umständlich und extrem bürokratisch und kleinkrämerisch – völlig unattraktiv für dynamische Unternehmen die Zeit nicht mit drei Angeboten für Bleistiftbeschaffung verschwenden wollen. Die IB ist Gift für Start-Ups!!

  3. Innovator sagt:

    Den InnoHub braucht nur der Ulf-Marten aber sonst kein Mensch am Weinberg. Man braucht nur mal im jetzigen Gründerzentrum vor Ort nach den ganzen Start-Ups schauen – da gibt es fast nichts. Potjemkinsche Dörfer. Die wenige Start-Ups in Halle machen da einen großen Bogen drum – auch wegen der teuren Mieten. Da funktioniert nicht viel in Punkto Standortentwicklung aber Steine und schicke Schilder gehen natürlich immer. Gute Nacht Strukturwandel.

    • Luft nach oben sagt:

      Sehr komisch, Deine Aussage. Ich hatte dort schon mit 5 Firmen geschäftlich zu tun. Warst Du schon jemals dort?

  4. Frage sagt:

    Will der zweite von rechts mitmischen oder das Bild wegnehmen?