Neue Corona-Allgemeinverfügung für Halle (Saale): Nach positiven Antigenschnelltest durch geschultes Personal ist zusätzlicher PCR-Test nicht mehr zwingend notwendig

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Steff sagt:

    Der PCR-Test war noch nie notwendig, da vollkommen sinnfrei.

    Aber im Zeitalter angeordneter ideologischer Wissenschaft war er möglich!

  2. Hans sagt:

    Diese komischen Schnelltests kannst vergessen. Dann mach lieber einen Schwangerschaftstest.

    • Frodo sagt:

      Ob der bei dir hilft? Ich vermute mal, daß er gänzlich sinnlos ist bei dir, schon mal biologisch gesehen. Mach einfach besser einen Alkoholtest, da kannst sogar du positiv sein…LOL

  3. BESORGTER Hallenser sagt:

    Ich frage mich heute noch, warum stundenlang, die Bürger, sogar im Regen stehen mussten ?Wäre bei OB Wiegand niemals passiert!!!

  4. JM sagt:

    Heißt das, dass ungeimpfte Kontaktpersonen nicht automatisch mit in Quarantäne müssen? Quarantäne verhängt das Gesundheitsamt. Hab ich nur einen positiven Schnelltest vom Testzentrum und kneife mir den PCR Test, dann gibts auch keine Quarantäneanordnung, richtig?

    • Richtig lesen hilft sagt:

      Quarantäneanordnung braucht es nicht mehr, die Pflicht zur Isolation beginnt sofort mit positivem Test, dauert 5 Tage ab dem Tag nach dem Abstrich.

      Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen…

    • Pfleger sagt:

      Kontaktpersonen, egal ob geimpft oder gesund (also ungeimpft) müssen schon seit März nicht mehr in Quarantäne. Wie lange hast du geschlafen? Nur zum Pieksen aufgewacht?

      • JM sagt:

        Wer blickt schon noch durch? Danke für die freundliche Antwort!

        • Pfleger sagt:

          Wer noch durchblickt? Diejenigen die sich informieren! Aber diese wenigen informierten Bürger werden durch Politik und die angeschlossenen Medien als Schwurbler, Nazis, Coronaleugner u. ä. diffamiert. Der Rest, also Leute wie du, machen einfach alles mit ohne den geringsten Durchblick.

          • Rest sagt:

            Da du dich erklärtermaßen gegen die Politik stellst, kann man sich auf deine Auskunft zu Quarantäneregeln auch nicht verlassen.

          • JM sagt:

            Das ist ja lustig. Ich bin nicht informiert und damit bin ich, wie sagt man bei euch, ein deutsches Schlafschaf? Und du kennst alle Regelungen, bist aber gegen den Coronamist und man solle doch aufwachen und so? Das ist wirklich ulkig.

          • @Rest, Prototyp Schlafschafuntertan sagt:

            Genau, jeder hat Politik einfach unkritisch hinzunehmen. So gehört sich das in einer Demokratu…äh,…ie.

          • Pfleger sagt:

            @JM: Ja, ich lese alle Gesetze und Verordnungen, bin also informiert. Ich lese sogar immer noch die wöchentlichen RKI-Berichte. Es ist durchaus interessant zu beobachten, wie sich bestimmte Kennzahlen entwickeln und wenn sie dem Narrativ der Regierung nicht mehr entsprechen, wird deren Erfassung/Meldung im Wochenbericht des RKI plötzlich eingestellt.
            Kritisches Hinterfragen ist in einer Demokratie eigentlich oberste Bürgerpflicht und sollte Aufgabe der 4. Macht im Staate sein – der Medien. Ist leider nicht mehr der Fall.
            Alternativ kann man alles aus der Tagesschau glauben, dann bekommt man eben auch nach 6 Monaten noch nicht mit, daß Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne müssen. Wer von uns beiden ist jetzt wohl der Ulkige?

  5. Deutsche kònnen weder Freiheit noch Demokratie sagt:

    Mit ein bißchen Menschenverstand und dem Willen zur Verteitigung von Freiheit und Demokratie: Weder Nazigenschnelltest noch PCR-Nazischnelltest noch Nazimaskenpflicht sind notwendig. Man schaue sich diesbezüglich in unseren Nachbarländern um, die im Gegensatz zur deutschen Regierung versuchen, freiheitlich und demokratisch zu bleiben. Und huch: Die leben alle noch.

  6. BR sagt:

    Niemand soll mehr durchblicken!! Asymptomatisch, durch geschultes Personal getestet, per PCR Test, Abgesondert, Abstrich……🙈🙈🙈
    Wann endlich endet dieser Irrsinn????

  7. Tim Buktu sagt:

    Die deutsche Regulierungswut kennt kein Ende. Die achte Änderung der siebten Verfügung zur Eindämmung der Demokratie unter Berücksichtigung der neunten Verfügung auf Grundlage der sechsten Änderung des Arbeitsschutzgesetzes ist euch noch nicht bekannt? Ich sage euch, was der noch mit Hirn ausgestattete Burger hier macht: Er greift zum Telefon und macht eine Woche „Schein“, weil er langsam die Schnauze voll hat

    • Friedrich Sschwerz sagt:

      Haben die Covidioten nicht immer behauptet, dass gerade die Ungeimpften viel seltener krank geschrieben seien? Jetzt also das Gegenteil – angeblich aber nicht, weil sie krank sind, sondern weil sie bescheißen. Worauf man in den entsprechenden Kreisen noch stolz ist.

      • interessant sagt:

        „Noch mit Hirn ausgestattete Bürger“ sind bei dir also „Covidioten“?
        Bist du vielleicht nichts weiter als ein kleiner dummer Hetzer?

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Die Hetzer findest Du jeden Montagabend durch Halle laufen und schreien! Da laufen dann die, die gegen alles sind außer gegen Putin.

          • Rene Meinhardt sagt:

            Auch gegen diejenigen, die bisher für den Erfolg von Putins Gas-und Ölgeschäften in Deutschland gesorgt haben?

          • interessant sagt:

            Der Anti-Schwurbler ist noch so ein kleiner billiger Hetzer. Scheint hier irgendwo ein Nest zu sein.

        • uninteressant sagt:

          An der Wortwahl störst du dich, woraus man schließen kann, dass du dir den Schuh anziehst: mal das eine, mal das Gegenteil behaupten und immer schön bescheißen. Wie weit hat dich das bisher im Leben gebracht?

    • Hansi sagt:

      Wer der Passierschein A38 hat, kommt eigentlich überall rein und auch wieder raus.

  8. Rene Meinhardt sagt:

    Können wir in einem obrigkeitshörigen und verodnungssüchtigen Land nicht schnell noch ein paar Grippe- Quarantäne-, Masken- und Impfverordnungen erlassen?

    • Ermächtigter sagt:

      Können wir, aber das hat doch Zeit. Mindestens solange, wie sich die Parlamente mit ihrer Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz selbst entmachtet gaben. Solange sind wir der Willkür einzelner Politiker ausgeliefert. Soll angeblich Demokratie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.