Neue Eindämmungsverordnung: das gilt ab dem Wochenende in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Avatar Checker sagt:

    Bei diesen vielen Verordnungen in den jeweiligen Landkreisen bzw. kreisfreien Städten steigt eh keiner mehr durch, was wann wie und wo erlaubt ist.

    • Avatar Andreas sagt:

      Das ist so gewollt

    • Avatar Hallenser sagt:

      In wie vielen Landkreisen bzw. kreisfreien Städten wohnst du denn?

      Die Verordnung, um die es hier geht, gilt aber im ganzen Land Sachsen-Anhalt. Sie wird ergänzt durch die Verordnung der Stadt Halle. Nicht wundern, dass es hier so oft um Halle geht. Die Seite heißt nicht ohne Grund, wie sie heißt. 😉

  2. Avatar Raketenmann sagt:

    Ab welcher Inzidenz werden wir denn endlich die Gesichtslappen los? Muss da erst Herr Lauterbach von seinen Ängsten geheilt werden?

    • Avatar Hallenser sagt:

      Den kannst du jederzeit absetzen, wenn niemand in der Nähe ist. Vermutlich trägst du den schon seit Anfang letzten Jahres. Da kann das etwas dauern, bis er abgeht. Einfach mal ein Vollbad einlassen und ganz lange untertauchen. Bis keine Bubberbläschen mehr kommen.

    • Avatar Werner sagt:

      Masken werden laut Aussage von MP Haseloff auf der Pressekonferenz von gestern 15.06.2021

      Zitat: Aussage MP Haseloff …. es kann durchaus normal sein einen solchen Mund-Nasenschutz ….. zu tragen….

      ohne Komentar, kann sich jeder seinen Reim daraus machen.

    • Avatar Karl Eduard sagt:

      Herr Lauterbach hat heute schon vor den schlimmen Folgen des Delta Virus im Herbst gewarnt. Also einfach das bißchen Freiheit genießen

      • Avatar Glaskugel sagt:

        Vom letzten Herbst haben wir gelernt, dass es ca. 2-3 Monate dauert vom Anstieg der Infektionszahlen bis zur Ergreifung von Maßnahmen, obwohl schon im Sommer vor der zweiten Welle gewarnt wurde.
        Dieses Jahr haben wir Impfstoff und eine Bundestagswahl. Wenn das mal nicht gute Gründe sind die Maßnahmen noch weiter zu verzögern.
        Ich sehe da noch nicht sehr schnell Freiheitseinschränkungen.

  3. Avatar Werner sagt:

    Zeigt einfach nur die Hilflosigkeit der zur Zeit Herrschenden

  4. Avatar Hazel sagt:

    Was ist mit den Masken in Schulen im Unterricht? Es hieß doch, nur noch auf dem Gang oder Toilette und nicht mehr im Klassenraum?

    • Avatar Mutti sagt:

      Frag doch deine Lehrer? Die verstehen dich auch mit Maske.

    • Avatar XYZ sagt:

      Stand gestern auf dbh….

      Mit dem heutigen Beschluss des Kabinetts entfällt ab Inkrafttreten der 14. Eindämmungsverordnung für alle Schülerinnen und Schüler, für Lehrkräfte sowie das weitere pädagogische Personal die Maskenpflicht im Unterricht.

  5. Avatar BR sagt:

    Oh, so also sieht die neue Freiheit aus 🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.