Neue Eindämmungsverordnung für Halle: Geimpfte und Genesene dürfen wieder Skaten, Bolzen und Alkohol in der Öffentlichkeit trinken

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Avatar Überschriftengeimpft sagt:

    Kommentar, äh, ist nichts Neues. Fehlende Opferrolle, ich bereu es.- Nicht geimpft und nicht genesen. Ein NICHT! Gibts dafür auch Spesen? Bolzen, Alc und Titelbellen, im Netz machen nur Worte Wellen.

  2. Avatar Altstadtbewohner sagt:

    Gibt es irgendeine vernünftige plausible Erklärung meiner Heimatstadt, an die ich Monat für Monat Steuern zahle, warum in der Altstadt an der frischen Luft Maske zu tragen ist? Es ist wissenschaftlicher Konsens, daß an der frischen Luft so gut wie kein Ansteckungsrisiko herrscht. Was also soll der Beschluß mit den Masken bewirken? Immer weiter steigende Wut der Bevölkerung? Ganz ehrlich: Erschießt mich von mir aus auf offener Straße (in der jetzigen Form ist das Leben ohnehin nicht mehr lebenswert), aber ich werde an der frischen Luft keine Maske tragen, da ich ohnehin zu allen Passanten gebührenden Abstand halte.

    • Avatar Altstadtbewohner sagt:

      Noch eine ketzerische Ergänzung: Ich habe schon ehrlich darüber nachgedacht, mir eine Spielzeugpistole aus Plaste zu besorgen. Bei einer Kontrolle zücke ich die dann. Da ich als alter und wenige Jahre vor dem Renteneintritt stehender Mann ohnehin Feindbild der aktuell Herrschenden bin, wäre es ein Akt von wenigen Sekunden, und ich hätte es endlich überstanden. Wozu soll ein Leben in einer solchen Dystopie noch gut sein? Knallt mich bei einer Maskenkontrolle ab und gut ists.

      • Avatar HALLEnser sagt:

        Aber lieber Altstadtbewohner, verzweifeln Sie nicht! Sie haben prinzipiell Recht, was das Maske tragen in der Altstadt betrifft. Die Wahrscheinlichkeit sich an der frischen Luft zu infizieren geht gegen Null. Die Stadt sollte alsbald diese fragwürdige Regelung aufheben. Haben Sie noch etwas Geduld 😉

      • Avatar Wird schon sagt:

        Hallo Altstädter. Nicht doch. Nicht deswegen. Einfach noch was schreiben.

      • Avatar Wut sagt:

        Mach es nicht. Denk daran, du bist ein feiner Mensch.Unsere ganze Obrigkeit kann dir nicht das Wasser reichen. Ich weiß wie es für die Hinterbliebenen ist.

    • Avatar Texas sagt:

      Hinsichtlich der Maskenpflicht stimme ich zu, aber welche Steuern zahlt man denn monatlich an die Stadt?

    • Avatar xxx sagt:

      „Gibt es irgendeine vernünftige plausible Erklärung meiner Heimatstadt, an die ich Monat für Monat Steuern zahle, warum in der Altstadt an der frischen Luft Maske zu tragen ist?“

      Wiegand hat’s angeordnet und keiner traut sich, dem Kaiser zu widersprechen, selbst wenn der schon mit einem Fuß raus ist aus seinem Job. Vielleicht hatte auch nur noch keiner von denen im Rathaus die Idee dazu – kommt vom Sauerstoffmangel, da klappt es eben im Gehirn nicht mehr so gut.

  3. Avatar Was ist noch normal.... sagt:

    Ich wurde heute kontrolliert und gefragt ob ich geimpft oder genesen bin. Meine Antwort: „… leider keines von beiden. Meinen Impftermin renne ich seit Februar hinterher und ….. nee tut mir leid dass ich mich noch nicht infiziert habe und genesen bin. Vielleicht habe ich ja Glück und das Corona-Virus erwischt mich eher als ich endlich mal einen Impftermin bekomme.“ ….

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      Tja, wenn man immer nur sporadisch mal schaut, ob es Termine gibt, klappt das auch nicht.

      Ich hatte zu Ostern nicht mal eine halbe Stunde gebraucht und ich hatte meine beiden Impftermine. Die Erst-Impfung war am 06.04. Die Folge-Impfung kommt am 18.05.

      Und auch viele, die ich kenne, hatten kurze Zeit später ihre Impftermine. Wenn es welche gibt (wird ja immer hier auf DubistHalle gepostet), muss man nur dran bleiben und nicht einmal versuchen und wenn es nicht geklappt hat, erst stunden später neu versuchen.

    • Avatar Hans G. sagt:

      Seit Februar also? Sollte es kein Märchen sein, Respekt zu so viel Pech oder Unvermögen. Mal den Hausarzt gefragt? Ansonsten werden hier ja neue Termine verkündet und zur entsprechenden Zeit hat man eigentlich immer gute Chancen, bei 116117 bekommt man im Zweifel sogar im näheren Umland schnell was, wenn man ganz ungeduldig ist.

  4. Avatar Minol sagt:

    das wird ja lustig,,,,und der Rest wird erschossen

  5. Avatar Peter Pan sagt:

    Prima, dann fragen mich meine Kinder ab sofort warum dürfen die Kinder da bolzen? Und ich muss ihnen sagen, dass diese bereits Corona hatten und wieder genesen sind. Ungerecht? Mist, warum hatten wir es noch nicht? Oder vielleicht doch? Antikörper-Test?
    Es stinkt alles zum Himmel… Aber abwarten… Kennt Einer Einen, der Einen kennt, der gerade positiv ist und Kontakt herstellen könnte? Würde auch dafür bezahlen…

    • Avatar Naja... sagt:

      Das werden sie eher nicht. Realistischer ist die Frage, was machen die Rentner und Lehrer da auf dem Bolzplatz? Es gibt dann bald eine Geimpftensommerliga in allen möglichen Mannschaftssportarten.

  6. Avatar geht gar nicht sagt:

    Da bin ich mal zu Himmelfahrt gespannt wer das Kontrollieren kann oder sich zutraut.
    Ich glaube da haben unsere Ordnungstruppen nicht viel zu lachen.😅

  7. Avatar Ich sagt:

    Geimpfte und Genesene dürfen sich vergnügen und die anderen dürfen Zuschauer sein…👍
    Mal sehen, wer sich daran hält.

  8. Avatar "Nichgeimpfte"r &&& Sterni-Eksbärrde sagt:

    Wie jetzt? Meine Assikumpels duerfen jetzt legal auf dem Markt saufen … und ich muss mich weiter hinter dem Händeldenkmal verstecken, wenn das O-Amt anschleicht? Echt jetzt?

  9. Avatar Sandra Schmidt sagt:

    Da werfen ab morgen wieder viele Rentner bolzen und skaten 😂

  10. Avatar Pu sagt:

    Ihr spinnt doch wirklich, wenn ihr wieder alles erlaubt werden bald die Zahlen steigen, wollen wir wetten?

    • Avatar Franzi sagt:

      @Pu
      Du bist der typische Vertreter bei dem das ICH REDE DIR DEIN PERSÖNLICHES SCHLECHTES GEWISSEN EIN wunderbar greift.
      Herzlichen Glückwunsch für deine Vernunft und Solidarität!

      Andere Länder haben inzwischen begriffen das man einen Kompromiss schließen muss zwischen einem lebenswerten Leben, Spaß. glücklich sein, Freiheit und der Gesundheit auf der anderen Seite.
      Garant für eine gut funktionierende Gesellschaft ist auch glücklich sein.

      Gerade viele alte Menschen würden für mehr Liebe in ihrem Leben, lieber eher sterben. Liebe die gerade fehlt.
      Das haben mir die Gespräche mit ihnen gezeigt.

      Das Leben ist voller Gefahren und Risiken, auch vor Corona schon.

  11. Avatar wtf sagt:

    80 Jährige sind ja auch bekannt dafür immer in der Öffentlickeit zu bolzen und Alkohol zu trinken.

    Made my day 😂😂😂😂

  12. Avatar JM sagt:

    Kopfkino: ich komm nicht davon weg mir ne 90jährige im Neustädter Skatepark vorzustellen 🙂

  13. Avatar Rn sagt:

    Woran liegt ess, dax die Zahlen rückgängig sind? Er kann die Fragen ernsthaft beantworten?

  14. Avatar M.D. sagt:

    Da geht’s ja jetzt richtig rund im Altersheim.

  15. Avatar Fritz sagt:

    Ich werde es sofort meinen 74 jährigen Eltern sagen dass sie nun endlich wieder skaten dürfen 😁

  16. Avatar Ossi sagt:

    Echt fies und ungerecht. Genesene dürfen alles, Belohnung dafür dass sie die Inzidenz und den ganzen Lockdown verursacht haben. Unsereins hat brav auf alles verzichtet, nicht infiziert. Als Dank dürfen wir weiter auf alles verzichten und die Kids nicht skaten und bolzen. Ganz toll 😡

    • Avatar Ich sagt:

      Ich habe meine kranken Eltern gepflegt, mich somit bei deren Pflege infiziert. Ich habe weder was verursacht noch Spaß daran gehabt. Anbei bemerkt, meine Familie hat sich im Krankenhaus infiziert während eines Krankenhausaufenthaltes. Auch nicht fahrlässig gehandelt. Nur mal so am Rande. Also nicht alle über einen Kamm scheren!

  17. Avatar Leonberger sagt:

    2 Klassengesellschaften, diese Politiker sollten im Juni und September
    abgewählt werden und sie gehören auf Elba verbannt, sie betrifft es ja
    nicht.

  18. Avatar Unbekannt sagt:

    wenn die keine Ausgangssperre haben dann is mir das egal halte mich eh nicht an die Regel ich lass mich nie impfen.!

  19. Avatar Nur mal so... sagt:

    Ist das nicht eine totale Negativmotivation für Kinder und Jugendliche? „Geimpft werden wir sowieso ewig nicht aber Justus ist gerade krank, da können wir uns erstmal infizieren lassen, anschließend dürfen wir wieder alles.“ Ich glaube nicht, dass viele weiter denken als bis da hin. Kein Jugendlicher möchte sozial ausgegrenzt werden.

  20. Avatar Mephisto sagt:

    Was für Privilegien, Skaten, Bolzen und in der Öffentlichkeit Alkohol trinken! Das ist der Anreiz sich impfen zu lassen. Das ist eine flächendeckende Folge von „Versteckte Kamera“. Bloß nicht komisch

  21. Avatar Egal sagt:

    Gibt es zufällig einen Infizierten unter euch? Ich hätte gerne Kontakt um anschließend als genesen zu zählen. Vielleicht stecken sich meine Kinder an, um dann wieder ein normales Leben leben zu können.
    Ich würde wetten, dass die Zahlen schnell wieder ansteigen. Das macht Sinn…

  22. Avatar Chem sagt:

    Viel zu früh wird leichtsinnig zu alten zurückgekehrt. Ich höre schon das Gejammere über erhöhte Zahlen, Himmelfahrt kommt erst noch.

  23. Avatar Umlo sagt:

    Wer lockert den nur immer die Beschlüsse, wer ist denn für solche kopflosen Entscheidungen in Halle nur verantwortlich? Nennt sie uns mal. Vielleicht sind das die gleichen die dann laut jammern wenn die Zahlen wieder steigen. Jedenfalls wird das gemacht will bald Wahlen sind. Hoffentlich stimmt das nicht, sonst wäre das fatal

  24. Avatar Bernd sagt:

    Was ist eigentlich mit den gesunden Menschen? Gibt es überhaupt noch welche?

    • Avatar Du sagt:

      Die Gesunden dürfen weiter für alle anderen arbeiten und Steuern zahlen und müssen sich dann zu Hause mit ihren kindern einschließen.
      Die, die sich nicht an Regeln halten und sich angesteckt haben oder sich beim impfen vordrängeln haben ihre Freiheit wieder. Hier hat die Ellenbogengesellschaft wieder gesiegt!

    • Avatar Franzi sagt:

      @Bernd
      Laut Pharmaindustrie (sorry-heißt ja neu Gesundheitsindustrie) gibt es keine gesunden Menschen.
      Das hätten die gerne so. Manche glauben das auch noch.
      Jeder hat irgendwie irgendwas.
      So füllen sich wie von selbst die Kassen.

      Es gibt auch kein gesundes Klima.

      Verstehst???

  25. Avatar Erna sagt:

    Na dann Prosit. Das arme Ordnungsamt. Wie soll das kontrolliert werden. Oder, es werden Geimpfte und Genesene im Ordnungsamt eingestellt. Zum kontrollieren.
    Fazit: Die sogenannte Solodarität, geht jetz ordentlich den Bach runter, weil jetzt „Jeder „, nur noch an sich denkt. Die Menschen mit einer Krankheit wie ich sie habe , haben Pech, weil an dem geeigneten Impfstoff noch geforscht wird. Ich sage nur „Bingo“ und habe keine Chance

  26. Avatar Sachverstand sagt:

    Endlich wieder ein Stück weit toitsche Leitkultur in der Öffentlichkeit möglich: Saufen! Hat die Welt sehnsüchtig darauf gewartet.

  27. Avatar siri sagt:

    Frage: In § 1 der hier eingestellten neuen Eindämmungsverordnung und in §1 der konsolidierten Lesefassung dazu finden sich unterschiedliche Zahlenangaben. Ist das Absicht?- Wenn ja, dann verstehe ich das nicht.

  28. Avatar Stammeck sagt:

    Hallo an alle, Alkohol, Bolzen usw. für Geimpfte erlaubt! Na toll ist ja so wichtig !!!!
    Wieso ist es aber nicht erlaubt dass Geimpfte Ihre Angehörigen im Krankenhaus nicht besuchen dürfen. Totaler Besuchsverbot wurde mir erst am Montag geschrieben. Irgendwas Stimmt da nicht…

    • Avatar naysay sagt:

      Es ist doch bereits erlaubt, dass Geimpfte Ihre Angehörigen im Krankenhaus nicht besuchen dürfen !!!!

      Nimm erstmal ein Schlückchen und bolz den Frust raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.