Neue Impftermine für Halle heute Abend – Freitag Impftag OHNE Termine – Zweittermine werden vermehrt nicht wahrgenommen

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Avatar Hastalavista sagt:

    Vielleicht liegt es an den Nebenwirkungen, das Zweittermine nicht wahrgenommen
    werden. Manchen kracht es gewaltig auf die Bretter und manche merken nix, dann
    hilft es auch nicht 🙂

    • Avatar Hastalavistanochalle sagt:

      Was für ein Schwachsinn!

      • Avatar Seltene Art sagt:

        Nein.

      • Avatar Hazel sagt:

        Kein Schwachsinn. Bei uns ist die Hälfte der Mitarbeiter nach der Impfung ausgefallen und das sagt alles. Diese Krankschreibungen tauchen in kei er Statistik auf.

        • eseppelt eseppelt sagt:

          Weil viele die Chance genutzt haben, mal „krank zu feiern“.

          Etliche Schulen und Kitas haben die Betreuung schon Tage vorher wegen angekündigter Impfungen abgesagt.

          • Avatar Gast sagt:

            Danke für die Verallgemeinerungen! Die faulen, krankfeiernden Lehrer wieder.
            Unser Kollegium wurde an einem Samstag zum 2. Mal geimpft, hatte den Sonntag zum Auskurieren von Nebenwirkungen und war am Montag vollzählig in der Schule.

        • Avatar Franz2 sagt:

          Ja, es fallen auch Mitarbeiter aus, weil man das Wochenende zuviel gefeiert hat und Montag immernoch nicht im Stande ist seine Arbeit anzutreten. Es ist mir unbegfreiflich, wie die Menschen hier mit zweierlei Maß messen. Angst vor bißchen Nebenwirkungen, es aber regelmäßig zu Familienfeiern, Hochzeiten und im Urlaub so richtig krachen lassen, dass man die gleichen „Nebenwirkungen“ gefühlt jedes Wochenende hat – aber bei ner Impfung ist es der Böse Herr Spahn, die böse Regierung und sonstwer der auch nicht das Geringste damit zu tun hat, aber das Recht sich jederzeit wegklingeln zu können, dass muss unter allen Umständen gewahrt bleiben. Was für ein Volk von Weicheiern und Kleinkindern !

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      @Hastalavista

      Bullshit, nach der 1. Impfung hatte ich leichten, nach der 2. Impfung schwereren „Muskelkater“ am geimpften Arm.

      Und wenn man etwas mehr merken sollte, kann man sich auch für 1 – 2 Tage krankschreiben lassen.

  2. Avatar Schnell antworten bitte sagt:

    Also wenn ich morgen einen Termin habe kann ich nur biontech oder moderna bekommen ? Das wäre ja super

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      Immer diese defizite wegen AstraZeneca und Johnson&Johnson.

      Das sind 0,00000x Prozent, die an diesen „Trombosen“ erkranken. Aber es wird ein riesen Heckmeck dewegen betrieben.

      JEDES Medikament hat Nebenwirkungen, lest ihr euch jedesmal den Beipackzettel durch, wenn ihr euch eine „Schmerztablette“ einwerft? Bestimmt nicht, Hauptsache die Schmerzen gehen weg.

  3. Avatar theduke sagt:

    Manchmal liegt es auch einfach daran, dass die Zweitermin fest vergeben werden. Bekannte überlegen, extra aus dem Urlaub wieder nach Halle zu fahren, nur weil der Zweitermin nicht umbuchbar ist. Bei der Terminvergabe online ist der Zweittermin auch fest an den Ersttermin gekoppelt. Viele nehmen dann die erste Impfung mit, damit sie überhaupt ein Impfung haben, können den Zweittermin aber nicht wahrnehmen. Wenn ich mich jetzt impfen lassen würde, würde mein Zweittermin auch genau in den Urlaub fallen. Darum warte ich noch. Weiterhin liegt der Zweittermin genau nach 6 Wochen (BionTec). Sachsen impft schon nach 3 Wochen. Denn Biontech gibt 3 – 6 Wochen vor. Warum also 6 Wochen warten?

    • Avatar rellah2 sagt:

      Wenn man aus irgendeinem Grund nicht kann, was ja legal ist, sollte man zumindest absagen.

      Da der Zeitraum zur 2. Impfung voll ausgeschöpft wird, können erst mal mehr die 1. erhalten.

    • Avatar Alter Falter sagt:

      „Eine Terninverschiebung ist nicht möglich“ – O-Ton Impfhotline. Man muss die Zweitimpfung tatsächlich komplett absagen und sich auf die Suche nach einem anderen Termin machen.
      Wieder mal nicht zu Ende gedacht. Danke Spahn und Co.

      • Avatar rellah2 sagt:

        Wenn man jedem seinen Wunschtermin gegeben hätte, wo wären wir dann heute?
        Aber DU hättest es sicher viiiiek besssser und viiiiiel schnellller gemacht!

    • Avatar DELTA sagt:

      Ich werde dich schon irgendwie bekommen. Und wenn ich dafür die ganze Welt bereisen muss.

    • Avatar Da platzt mir die Hutschnur sagt:

      „extra aus dem Urlaub wieder nach Halle zu fahren, nur weil der Zweitermin nicht umbuchbar ist“

      EXTRA aus dem Urlaub. Welch Opfer diese armen Menschen bringen müssen! Fürchterlich!!!!

      Sach ma gehts noch? Normalos müssen sich um einen Impftermin bemühen und versuchen alles um dann zu lesen, dass irgendwelche Egoisten zu dämlich sind, ihren Urlaub zu planen? Unfassbar.

  4. Avatar Cramer Jens sagt:

    Freitag ist ohne Termin. Bin auf Montage oder gibt es auch Termine für Samstag

  5. Avatar Diddelina sagt:

    Hallo die meisten Impflinge die den zweit Termin nicht war nehmen haben einen urlaub nach den buchen des Impftermins gebucht und sagen dann den Termin ab , Leute man sollte doch die eigenen Prioritäten mal richtig setzen

  6. Avatar Rm sagt:

    Zweittermine sind doch aber wichtig, wer da nicht hingeht braucht eigentlich auch zur ersten Spitze nicht zu gehn

  7. Avatar Ek sagt:

    Machen geht’s zu gut, aber von früh bis spät meckern

  8. Avatar Seltene Art sagt:

    Ein Bekannte hat die erste schwer ertragen. Kein Bock vielleicht wieder zu riskieren. Außerdem kann man dann nich mehr Flugzeug nutzen, viel zu gefährlich, wegen Thrombosen.

  9. Avatar A sagt:

    Gibt es Freitag nur Astra?

  10. Avatar Dieda sagt:

    Das Problem bei den Zweitterminen ist, dass man sie tatsächlich nicht absagen kann, wenn man sie direkt vom Impfzentrum erhalten hat. Ich habe versucht den zweiten Termin für meine Mutter abzusagen, aber es ging nicht. Über die Impftermin Homepage oder die Hotline kann man nur Termine absagen, die online oder per Telefon gebucht wurden. Dort hat man aber keinen Zugriff auf die vom Impfzentrum selbst vergebenen Termine. Eine Telefonnummer vom Impfzentrum gibt es aber nicht. Wahrscheinlich damit dort die Telefone nicht heiß laufen. Selbst die Hotline hat keine Telefonnummer für das Impfzentrum. Man kann also nicht absagen, es sei denn man geht persönlich dorthin.

  11. Avatar Jim Knopf sagt:

    Die Politik hats organisiert.

  12. Avatar Michael Schmitz sagt:

    Es ist problemlos möglich, den zweiten Termin über Impfterminservice zu kündigen (weil arbeitstechnisch nicht möglich) und dann über 116117 neu zu buchen. Zweiter Termin mit AstraZeneca nach 10 Wochen erledigt! Ich

  13. Avatar Bürger sagt:

    Die Impfwilligen sind alle durch. Mehr wollen halt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.