Neue Plakat- und Postkarten-Serie aus Halle
Ab sofort gibt es eine neue Postkarten- und Plakatserie aus Halle. Zu sehen sind rund 30 bunte, neue, alte und ungewöhnliche Türen und Fenster aus der Saalestadt. In Rastertechnik zu den passenden Überschriften „natürlich“ und „glasklar“ werden ungewöhnliche Facetten Halles aufgezeigt.
Auf den begleitenden Postkarten sind sieben Fenster- und Türen-Motive zu sehen. Halle-Kenner entdecken sicher interessante Blicke auf das Landesmuseum für Vorgeschichte Halle (Saale), den Botanischen Garten, das Löwengebäude der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, die Moritzkirche und den halleschen Dom. Die weiteren Motive sind in Halles historischer Innenstadt, im Paulus- und Giebichenstein-Viertel fotografiert. Die Plakate (8,50 Euro) und Postkarten (1,00 Euro) sind ab sofort in Halles Tourist-Information und in Kürze im Online-Shop erhältlich. Die neue Serie „Halle-Stadtansichten“ wird um Erker- und Balkon-Ansichten erweitert.
Mit dieser Serie wurde eine ursprüngliche Gestaltungsidee des Fachbereichs Planen der Stadt Halle (Saale) aus den 1990er Jahren neu aufgelegt. Die Idee: Charmante Details Halles abseits der typischen touristischen Stadtansichten zeigen.
Die Produktserie richtet sich an Touristen und Hallenser gleichermaßen und der Clou: Die beiden Postkarten-Motive können als Einladung nach Halle zu einer Entdecker-Tour verstanden werden.
Foto: Stadtmarketing
Warum sehen wir uns gern alte Türen und Fenster an? Sie dokumentieren Sinn für Schönheit und Ästhetik, Liebe zum Detail, Individualität und Perfektion im Handwerk.
Schön ausgedrückt. Aus denselben Gründen sehen wir uns auch gerne alte Häuser an oder fahren im Urlaub in Orte mit historischer Bausubstanz.
Stellt sich nur die Frage, warum man sich allgemein heutzutage trotzdem überall mit minimaler Architektur zufriedengibt oder sogar hochjubelt. Irgendwie schizo…
Das gibt es schon ewig und zwar kostenlos bei der Stadt Halle (Saale), Fachbereich Planen (61).