“Neue Räume” Interkulturelle Woche in Halle wird am Freitag in der Ulrichskirche eröffnet

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Das mit den Booten finde ich toll. Bitte gleich für die Rückreise nutzen.

  2. Xi sagt:

    Ach dafür ist die Kirche für genug, so ein Quatsch

  3. 10010110 sagt:

    Oliver Paulsen mittendrin, der alte Relativierer.

  4. Emmi sagt:

    Brückenbauer will man nicht sein, so Kabore, sondern Ziel sei es, “dass wir eine Gesellschaft werden und nicht zwei, wo wir eine Brücke brauchen.”
    Das verstehe ich nicht, hätte es eine Brücke gegeben, dann hätte es keiner Boote bedurft.
    Es braucht Brücken! Integration ist nicht nur einseitig. Warum wird nicht von den Vereinen auf straffällige Migranten eingegangen. Diese Verantwortung wird mit diesem Zitat weit von sich geschoben

  5. Superwoman sagt:

    Schön das sich endlich die Migrantenverbände mit dem Thema Jugendgewalt in Halle beschäftigen. Dafür gibt es gerne Steuergeld.

  6. Daniel M. sagt:

    Angesichts der Dramatik, die sich jeden Tag in dieser Statd durch Migranten abspielt, ist diese interkulturelle Woche mehr als unpassend. Wir haben genug interkulturelle Wochen der Gewalt in dieser Stadt erlebt. Die Migrantenverbände verharmlosen, vertuschen und reltivieren nur. Sie sind somit Teil des Problems, statt Lösungsansätze zu bieten. Denn das wäre ihre dringlichste Aufgabe und Verantwortung. Jegliche Offenheit gegenüber diesen Menschen wurde bisher ausgenutzt.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Halle wird immer internationaler, was sich in der interkulturellen Woche widerspiegelt. Ich wünsche den „Neue Räume“-Machern viel Erfolg und gutes Gelingen!