Neue Skulptur „Waldkater“ wurde in der Dölauer Heide aufgestellt.

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Peter Wachsmuth sagt:

    Sehr schöne Aktion.

    • Luft nach oben sagt:

      Ja, gute Sache. Wozu: Verschönern des Lebens, Abwechslung ….
      Aber wird bei der Gesocksdichte in Halle sicher bald zerstört oder beschmiert.

  2. skulpturenstattbäume sagt:

    „Durch die Verwendung von weichem Holz und Kontakt der Skulpturen mit dem Erdboden begann das Holz zu verfaulen.“

    Konnte man ja vorher nicht wissen.

    „Sie wurden aus Eichen aus der Dölauer Heide gefertigt“

    Na prima, dicke Eichen, die „beim Sturm umgefallen“ sind?

  3. Wolli sagt:

    In der Heide, am Amselgrund und anderswo sind viele dicke Eichen wegen der Trockeheit
    umgefallen, einige davon hat die Heideverwaltung für die Figuren gespendet und mit ihrem Kranwagen transportiert, ohne diese Hilfe hätten wir das nicht machen können.

  4. Armes Deutschland sagt:

    Find ich toll!

  5. Asi Erkenner sagt:

    Diese Skulpturen werden bestimmt bald von Asis zerstört oder später im Ofen verheizt. So ist das nun mal in Halle.

  6. Hallenser55 sagt:

    Und dann bitte noch die Oberfläche glätten und 3x mit Firnis einstreichen, das jedes Jahr wiederholen, dann hält’s noch länger !!!

  7. H. Altstadt sagt:

    Die Figuren sind eine große Bereicherung und ich freue mich sehr, dass es sie gibt. Es wäre schön, wenn es einen Standortplan gäbe. Wo kann man die Broschüre über die Geschichten erhalten?

  8. Wolli sagt:

    Die Broschüre ist vergriffen, sie war aber lesbar auf der städtischen Homepage, mit der Neufassung dieser HP ist die Broschüre leider verschwunden. Ich werde mich bemühen, sie hier online wiueder herzustellen, denn wur haben noch ein Bestandsexemplar. An allen Figuren war ein QR-Code, diese wurden von Vandalen abgemacht. Wir bemühen uns, neue QR-Codes zu erstellen.Wenn du uns in iregndeiner weise unterstützen kannst, dann schreib an unsere Vereinsmail : mail@fluechtlingshilfe-halle.de

  9. Wolii sagt:

    Standortplan gibt es natürlich auch!