Neuer Bahn-Fahrplan ab Dezember: Nachtzug von Halle nach Süddeutschland und in die Schweiz, IC bis Bonn, ICE nach Warnemünde auch im Winter, morgendliche Verbindung nach Prag

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Eine neue Nightjet-Verbindung führt sowohl von Berlin als auch von Prag über Leipzig nach Zürich. Damit erreichen Reisende aus […] Halle (ab 22.28 Uhr) […] künftig im Schlaf z.B. Karlsruhe, Freiburg, Basel und Zürich (an 9.05 Uhr).

    Also eigentlich nicht neu, sondern nur wieder reaktiviert.

  2. Naviator sagt:

    Klingt alles nach größeren finanziellen Aufwand.
    Wie wirkt sich das auf den Endverbraucher aus?

    • Bergamo sagt:

      Der Endverbraucher zahlt den Endverbraucherpreis für die ihm angebotenen und daraufhin von ihm in Anspruch genommenen Leistungen. Kein wirklich neues Konzept.

    • Jan Bühler sagt:

      Mehr Züge bedeuten tendenziell mehr Fahrgäste, die für die Infrastrukturkosten mitzahlen.
      Mehr Leute im Zug bedeuten weniger Autos auf den Straßen, also billigerer Sprit und weniger Zeitverlust durch Stau dort.

  3. stephan sagt:

    Soll ich mich jetzt bedanken müssen, daß es Verbindungen gibt, die es vor der Jahrtausendwende schon mal gab? Den Nachtzug aus der Schweiz gab es schon mal über Mannheim nach Halle, endete damals in Leipzig. Und Intercityverbindungen direkt bis Bonn gab es auch als Bonn noch Hauptstadt war. Waren damals sechs Stunden Fahrzeit.

  4. Sascha sagt:

    Man sollte sich erstmal um die bestehenden Pendlerstrecken in den Griff bekommen. Ich möchte mal eine Woche erleben in der ich wie angeboten und geplant zur Arbeit und wieder nach Hause komme.