Neuer Bahn-Fahrplan tritt heute in Kraft: Nachtzug von Halle nach Süddeutschland und in die Schweiz, IC bis Bonn, ICE nach Warnemünde auch im Winter

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Korsika sagt:

    Schade Südtirol ist teurer als Norwegen, Schweden und Dänemark, wenigstens fährt ein Zug nach Warnemünde, wo man gut nach Kopenhagen überlaufen kann, was trotzdem noch ein Umweg und somit höhere Kosten sind. Die meisten Nachtzüge fahren nur ab Berlin nach Stockholm, wo man mitten in der Nacht noch mal umsteigen muss und die nächtliche Grenzkontrolle 2 Uhr00 frühs wieder rum nervt, die 250€ für den Nachtzug kann man sich sparen, da man nicht zum Schlafen kommt. Die beste und günstigste Verbindung nach Norwegen Bergen gibt es über Dänemark Hirtshals, da bräuchte man einen Nachtzug von Hamburg an. Eine 4 köpfige Familie würde hier für die Strecke mit der Fähre 750€ sparen Hin und zurück. Die deutschen Fähren sind viel zu teuer. Wie dämlich muss man als Unternehmen sein, dass man gewisse Strecken und gewisse Regionale Unterkunftskosten nicht mit einkalkuliert. ?Die Menschen, die mit der Bahn fahren sind keine überdurchschnittlichen Verdiener. Was nützt mir ein Zug ins Nimmerland, wenn ich mir da keine Unterkunft leisten kann, und wenn das regionale Streckennetz, wie in Bayern oder Südtirol nicht vorhanden sind, es fährt kein Bus durch die Alpen oder ins letzte Dorf von Südtirol und wenn ich mir noch ein Mietwagen nehmen muss, kann ich für den gleichen Preis auch Fliegen und zwar dahin wo Infrastruktur ist…Wenn ich als Unternehmen ein neues Marktsegment aufbauen will, guck ich doch erstmal, ob die Gegebenheiten dafür vorhanden sind…. Schlechter Schachtzug der deutschen Bahn aber das liegt wahrscheinlich am B2B mit den deutschen Fährunternehmen, für den Kunden ist das vielleicht ein 10% Gewinn und somit auch nur für die Bahn….

  2. Pepe sagt:

    Schöne Angebote dabei. Jetzt noch Ende mit dem Maskenwahnsinn und dann wäre das eine schöne Alternative.

  3. Stefan sagt:

    Supi – endlich wieder ein Nachtzug von Halle nach Basel und zurück!