Neuer Bahnfahrplan: mehr Fernverkehrsverbindungen in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. ExBahnfahrer sagt:

    Die Angebotsverbesserungen sind eine gute Sache. Jetzt müßte man die Bahn nur wieder nutzen können, was mit Maske leider nicht möglich ist.

    • Skeptiker sagt:

      Warum soll das nicht möglich sein?

      • xxx sagt:

        Stell dir mal vor – jenseits deines persönlichen, eng begrenzten Tellerrands gibt es Menschen mit diversen gesundheitlichen Einschränkungen, denen Maskentragen unzumutbar ist.

        • Dum sagt:

          Welche glaubwürdigen Ärzte bestätigen denn das? Oder meinen Sie ihren selbst ausgedruckten Wisch, der zählt aber nix.
          Selbst Lungen/Sauerstoffpatienten können problemlos mit Maske fahren.

        • Sagi sagt:

          „mit diversen gesundheitlichen Einschränkungen“
          🙂

        • Skeptiker sagt:

          Mal abgesehen von Deiner Beleidigung (die auch noch falsch formuliert ist) hat „ExBahnfahrer“ das unter Garantie nicht gemeint.

      • Rufus sagt:

        Verstehe ich auch nicht. Bin schon dutzende Male in der Bahn mit Maske gefahren. War weder nicht möglich noch besonders schwer… Haben auch die tausend anderen Passagiere geschafft.

  2. Rufus sagt:

    Klingt eigentlich ganz gut. Normale Flextickets sind zwar mittlerweile völlig überteuert, aber mit den Sparpreisen kann man manchmal unglaublich günstig von A nach B kommen – leider aber nur in Verbindung mit einer Fahrt im ICE/IC und Zugbindung.
    Zumindest gibt es Hoffnung, dass mit einer Ampel-Regierung (und vor allem einem neuen Verkehrsminister) auch wieder etwas die Bahn gestärkt werden kann, damit sie wirklich bald für die meisten Menschen eine ernsthafte Alternative zum Auto wird.

  3. Haxe sagt:

    Und Magdeburg bekommt nichts. Halle rennt Magdeburg immer weiter davon.

    • eseppelt sagt:

      auch Magdeburg „bekommt“, die IC nach Warnemünde, Hannover oder Köln fahren auch über Magdeburg. Ansonsten haben wir das Angebot für Magdeburg nicht ausgewertet, weil es uns schlicht egal ist 😛