Neues Hotel an der Oper: Bauantrag ist gestellt

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Bebler sagt:

    Gruselig. So ein Klotz direkt neben den ganz kleinen Häusern.

  2. Forwährts immer, rückwärts nimmer sagt:

    Weg das letzte Grün und her mit dem Beton!

  3. Diana sagt:

    Halle hat genug andere Probleme. Wir brauchen weder ein Zukunftszentrum, noch weitere Hotels. Eine attraktive Innenstadt, mit einem ausgewogenen Angebot an Händlern, statt Barbier-, Döner- und Handyläden wäre der erste Schritt.

    • 🤣 sagt:

      „wir“

    • Umgeschaut sagt:

      Dann hast du doch alle Möglichkeiten, Läden aufzumachen. fang mit einem an, und wenn der läuft dann gleich den nächsten… nur TUN must du es.
      ich bin gespannt…

    • Mike sagt:

      Du bist eins von diesen Problemen.

    • Steff sagt:

      Halle hat die attraktivste Innenstadt Sachsen-Anhalts.
      Und deshalb sind mehr Hotels notwendig. Mehr als im Magdedorf.
      Denn Halle hat was zu bieten.

      Kann Diana nicht wissen.
      Die Nordbraut war noch nie hier.
      Deshalb hält sie Magdeburg für eine Großstadt.

  4. Bürger für Halle sagt:

    Wirklich eine Schande. Wieder wird wichtiges Grün vernichtet und dafür ein gesichtsloser Betonbau hingetzt, der weder ins Viertel passt, immer noch auf Autoverkehr ausgerichtet ist (mit Tiefgaragen), nicht gebraucht wird und architektonisch mehr als fragwürdig ist. Wer kann diesen Wahnsinn denn noch stoppen?

  5. 10010110 sagt:

    Bitte weniger Baukastenprinzip und mehr altstadtfreundliche Bauweise einfordern!

    • selten so gelacht sagt:

      Wovon träumst du nachts? Wir haben enthemmten Kapitalismus, auch in Halle.

      • tja sagt:

        Wir haben auch eine Vertretung, die Einfluss auf die Verwaltung und auf den BPlan nehmen kann und sollte. Wenn sich die „Vorschläge“ und Forderungen natürlich auf zwei anonyme Internetkommentare beschränken, wird die Vertretung zu Recht davon ausgehen, dass eine „altstadtfreundliche Bauweise“ – was auch immer damit gemeint sein soll – nicht wirklich und schon gar nicht mehrheitlich gewünscht wird.

  6. Robert sagt:

    Die langjährige Schlittenbahn bleibt aber , sonst mache ich mal eine Demo.

  7. JEB sagt:

    Ein reines Parkhaus wäre besser gewesen. Von mir aus von außen voll „vergrünt“.

  8. Brachflächen sagt:

    Schade um die schöne historische Straße, sah da bisher recht schön und gemütlich aus. Steht nicht das Galaria Gebäude leer? Ich weiß auch nicht was da brach lag, es war halt ein kleiner Park… liegt die Peisnitz auch brach?

  9. sagt:

    Ach wieder so ein bevormundender grüner Vorschlag. Warum sollte jemand zur Solarthermie verpflichtet werden. Man sollte dem Bauherrn selbst überlassen, welche Wärmetechnik er einbaut. Aufgrund stetig steigender CO2-Bepreisung wird man sich überlegen, eine reine Gasheizung zu nutzen. Eine Wärmepumpe in Kombination mit PV und evtl auch Solarthermie macht möglicherweise mehr Sinn, als die reine Verpflichtung zum Einbau von Solarthermieanlagen…