Nicht nur “Bumm Bumm Bumm”: Volksfeste und Sondermärkte in Halle sollen eine “Stille Stunde” bekommen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. So viele Frequenzen in der Luft sagt:

    Das sollte aich für das Signal von Radio Corax gelten.

  2. Gebeugt Gehendes sagt:

    Ich fordere für Leute mit krummen Rücken, sollten die Theken an den Weihnachtsmarkt-Buden viel niedriger gebaut werden. So kann es nicht weitergehen

    • MS sagt:

      Die Frage ist, ob sie es idiotisch gemeint haben, oder sich wirklich für Leute mit Spondylose einsetzen wollen. Niedrigere Theken wären nämlich wirklich hilfreich, genauso wie für Leute im Rollstuhl oder mit Mikrosomie.

      • Skeptiker sagt:

        „Die Frage ist, ob sie es idiotisch gemeint haben“

        Dein Ernst? Natürlich ist das nur dummes Gelaber…

      • Hustinetten Bär sagt:

        Ich fordere unter der Theke einen Spucknapf.Ich leide unter chronischer Halsentzündung und Husten!

      • Zwanzig Centimeter sagt:

        Ich, als Überzweimetermann, habs auch nicht leichter. Immer gebückt unterwegs sein um die schon vorhandenen niederen Theken erreichen zu können, macht auch keine Freude.

        Mal Nachdenken.

  3. Miraculix sagt:

    Eine gute Idee, nicht nur für Autisten, sondern für alle Menschen. Weniger Krach ist oft mehr Aufenthaltsqualität. Es würde auch schon reichen, die Musik generell leiser zu drehen…

  4. Ja, ich habe Kinder sagt:

    Sehr schöne Idee. Mich nervt es, an diesen Kinderkarusells mit dieser 1, 2 Polizei Dauerschleife vorbei zu laufen. Von mir aus könnten sie auch den Rest des Tages das ganze leiser stellen, es stresst.

  5. 42 sagt:

    Gute Beispiele sind immer gut, die nächste Stadtratssitzung wird mit einer „Stillen Stunde“ begonnen und mit einer beendet. Der Antragsteller legt dazwischen auch noch eine Bonus „Stille Stunde“ ein.

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Sone dämliche Musik geht einem eh auf die Nerven. Sollte man generell verbieten.

  7. Schwellkopp von Halle sagt:

    Ich möchte, dass Ohropax kostenlos verteilt werden.

    • Selbst Reinigender sagt:

      Du solltest, der Umwelt und dem Klima zu liebe, deine verdreckten Öhrstepsel auswaschen und wiederverwenden. Immerhin ist das Material, aus dem die Stöpsel bestehen , nachhaltig.

      Zu viel verlangt?

      • Schwellkopps Bruder sagt:

        @Selbst Duftender
        Und du solltest, den Bürgern zu liebe, ein Bad nehmen . Die Corona, die dich im Durchmesser von 5 m umgibt, riecht unangenehm.So nach Sauerfutter.

  8. Ironieschalter sagt:

    Ruhe gibt’s auf dem stillen Örtchen, wo die FDPaulushetzerei beim Kommentare Schreiben sitzt. 😁

  9. Supportive Friend sagt:

    Halte ich definitiv für eine gute Idee!

  10. PaulusHallenser sagt:

    „Denn Musik abzustellen und Lichter zu dimmen, koste nichts, helfe aber betroffenen Menschen.“

    Das ist schon eine krasse Unwahrheit. Durch solche Aktionen werden die Besucherzahlen sinken und das bei gleichbleibenden Kosten wie Platzmiete usw. Die dadurch entstehenden Verluste sind am Ende auch nichts anderes als Kosten.

    „Die PARTEI verweist dabei auch auf immer mehr Supermärkte, die auch solche Spezialstunden in ihren Läden einrichten.“

    Dieser Verein erzählt aber auch immer mehr Märchengeschichten, was dem Ansehen des Stadtrates schadet.

    Wer tatsächlich mal Kontakt zu Autisten hatte, wird wissen, wie die sich schützen können: Und zwar mit einer Sonnenbrillen und Ohropax. Das ist allemal besser als anderen Menschen das Geschäft zu vermiesen und mit neuen Vorschriften zu drangsalieren.

  11. Spezialpartei sagt:

    Hier ist mal eine neue Idee, am „Bebel“ und anderen öffentlichen Orten sollte nachts eine „Stille Stunde“ ohne Musikbeschallung und dergleichen etabliert werden. Man könnte sie Nachtruhe nennen, da nächtlicher Lärm nicht nur für sensible Menschen und Menschen mit Autismus ein großer Stressfaktor ist.
    Da kommt nichts von der PARTEI oder den anderen Satireparteien.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Da kommt nichts von der PARTEI“

      Dieser Verein will ja auch gar nichts zum Positiven hin verändern, sondern dient nur als Bühne für Personen mit Aufmerksamkeitsdefizit. Genau das schadet dem Ansehen des Stadtrates und am Ende auch der Demokratie in Deutschland, die ohnehin schon sehr unter Druck steht.

      • Skeptiker sagt:

        „…sondern dient nur als Bühne für Personen mit Aufmerksamkeitsdefizit…“

        Wer wüsste das besser als Du?!

      • Thomas Schied sagt:

        Falsch. Unsere Fraktion hat z.B. im Haushalt Geld für die Finanzierung einer temporären Toilette auf dem Bebelplatz eingestellt. Das „Wildpinkelproblem“ hatten u.a. auch Anwohner dort bei einem Vororttermin angesprochen.

        • Machnur sagt:

          Unironisch in der (anonymen) Kommentarspalte eines Lokalblogs ernsthaft diskutieren wollen ist irgendwie niedlich, selbst auf Kommunalebene. 🙂

        • unglaublich dieser haufen sagt:

          an dämlichkeit nicht zu überbieten.
          den anwohnern ist damit sicher super geholfen, durch das scheisshaus ist es ab 19.00 uhr dann garantiert ruhig bis zum nächsten morgen.

        • Spezialpartei sagt:

          Feiern die dann nachts nur noch in der temporären Toilette?

    • Fährmann, hol über! sagt:

      Ich hoffe auf eine stille Stunde von den Grünen bei jeder Sitzung. Dss Gesülze nervt alle.

  12. Peter Wachsmuth sagt:

    Wieviel Beschränkungen, Bevormundung oder Verbote erträgt Deutschland? Versuchen wir es doch erst einmal in Halle (Saale).

  13. Siegfried von der Heide sagt:

    Ich lese so gar keinen satirischen Ansatz in dem Antrag. Nach Lektüre des Forums sehe ich ihn doch. Erstaunlich wie schnell vernünftige Ideen von „Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit“ von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit für ihre absurden Forderungen genutzt werden. Die „stille Stunde“ täte einem nicht unerheblichen Teil des Forums sehr gut.

  14. Texas sagt:

    Ich schlage eine stille Stunde für Stadtratfraktionen vor. Für „Die Partei“ darf die gern auch deutlich länger ausfallen….

  15. Blauwal sagt:

    Und ich schlage 8 stille Stunden für Stadtratsfraktionen vor. Bei jeder Sitzung.Bis zur Wahl.