Nierenleiden: Bergzoo Halle schläfert Tigerin Cindy ein

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Du lebst in Erinnerung weiter sagt:

    Ja besser ist es ein Tier vom Leid zu erlösen, wenn’s nicht mehr geht. War schön die Jahre sie aufwachsen zusehen auch wenn’s Tiere in Gefangenschaften sind und sie nie den Duft der Freiheit kennenlernen konnte. Da wäre Sie aber dann gejagt…

  2. avocadotoast sagt:

    Artenschutzprojekte vor Ort fördern > Tiere in Zoos einsperren und begaffen lassen

  3. Aktivistin sagt:

    Und bitte keine neuen Tiger.Tiere gehören in die Natur und in keinen Zoo.

  4. Emmi sagt:

    Ruhe in Frieden Cindy.

  5. Zookritiker sagt:

    Kann mir bitte mal jemand Erklären worin der Sinn hinter Reservepopulationen liegen soll? Den freien bedrohten Tieren in ihrem Natürlichen Lebensraum hilft das doch wohl eher nicht im geringsten, insbesondere da Zootiere nicht mehr ausgewildert werden können. Das scheint mir doch nur eine weitere faule Ausrede der Zooindustrie zu sein um weiterhin wilde Tiere zur Belustigung des Menschen und des Profites wegen auszubeuten. Es ist wirklich eine Schande dass Zoos heutzutage noch Unterstützer finden.

    • . sagt:

      „Den freien bedrohten Tieren in ihrem Natürlichen Lebensraum hilft das doch wohl eher nicht im geringsten, insbesondere da Zootiere nicht mehr ausgewildert werden können.“

      Und vor allem der natürliche Lebensraum immer kleiner wird.
      Irgendwer scheint auf den Tag X zu warten, wo man ein Traumland erschaffen wird, in dem man dann lauter nachgezüchtete Wildtiere aussetzen kann. Mensch vergisst nur immer, dass er nicht Gott ist.

      • Tag X sagt:

        Der weltweite Bevölkerungsknick kommt. In immer mehr Ländern sterben mehr Menschen, als geboren werden.

    • Aktivistin sagt:

      Danke @ Zoolrotiker👍🏻💯

    • Klaus sagt:

      Zookritiker, weshalb sollte denn jemand Interesse an Zoos haben? Profit wohl eher nicht, ein Zuachssgeschäft ist das ohne Ende.
      Belustigung der Menschen? Eher weniger, die zahlen dafür hohe Preise, also warum?

  6. JM sagt:

    Die Raubtiergehege in Halle sind so klein. Keine Großkatzen sollten dort gehalten werden. Erweitert doch das nun frei gewordene Eckchen um die anderen. Da hat das noch verbliebene Tier wenigstens mehr Platz.

  7. Schande! sagt:

    21 Jahre – das gesamte Leben – im Knast, und das, ohne dass sich das arme Tier hat was zuschulden kommen lassen.