„Notwendigkeit ist da“: Halle startet neuen Anlauf zur Sanierung der Grundschule in der Wolfgang-Borchert-Straße

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. so ist es... sagt:

    „Dass die Notwendigkeit da ist“… Mensch Geier!!!….komm mal raus aus deinem Viertel und schau dir die Schulen, Kitas und Turnhallen an…da gibt’s bei einigen die“Notwendigkeit“…

  2. Jaha sagt:

    Na nun fängt mal endlich an

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Weil eine Kreditaufnahme durch das Landesverwaltungsamt nicht genehmigt wurde, konnte die Grundschule „Ottfried Preußler“ in der Wolfgang-Borchert-Straße in Halle-Neustadt nicht saniert werden.“

    Diese Formulierung ist der typische ungefilterte Stadtratsbullshit. Wenn die Stadt nicht in der Lage ist, die Kosten für eine Schulsanierung aus den laufenden Einnahmen zu bestreiten, dann hat sie einfach ein Ausgabenproblem. Laut MZ bietet die Stadt etwa 160 soziale Leistungen an, die nicht gesetzlich verpflichtend sind. Hier sollte angesetzt werden und dann sind auch die paar Millionen Euro für die Schulsanierung da.

    Wenn der Stadtrat keine 4,8 Millionen Euro für eine Schulsanierung aus den laufenden Einnahmen aufbringen kann, und meint, es müsse für eine Schulsanierung extra ein Kredit aufgenommen werden, dann zeigt das deutlich die Defizite dieser Personen auf.

  4. so ist es... sagt:

    @PaulusHallenser…gut geschrieben. Aber du darfst auch nicht vergessen, es geht um eine Schule in Halle-Neustadt. Und wenn die im Stadtrat schon „Neustadt“ hören, denken sich viele ihren Teil ( hoher Anteil an Migration, Hartz4). „Na die brauchen da nun nicht so schnell ne schöne Schule“. Nur gibt es eben auch noch Eltern welche ihre Kinder voran bringen wollen. Und dies gilt dann doch für den größeren Teil der Kinder und diese freut eine schöne Schule.