Nur noch jeder sechste Deutsche ist für Atomausstieg zum Jahresende – 81 Prozent halten Windkraft-Ausbau für wichtig

Keine Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    „81 Prozent halten Windkraft-Ausbau für wichtig“
    Warum ist die Intelligenz in Deutschland am Aussterben?
    https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area

    • Rundherum sagt:

      Kann ich dir sagen. Weil heutzutage jeder geistig minderbemittelte Schwätzer (so wie du) seinen Durchfall auf sozialen Medienplattformen abkippen kann, anstatt sich in sein Loch zu verkriechen und die nächste Flasche aufzumachen.

  2. Emmi sagt:

    Warum werden denn Yachten nicht umgestellt auf Elektro analog wie bei Elektroautos. Das sind die größten Dreckschleudern. Daran traut sich die Politik nicht. Genauso wie an die Privatflugzeuge……siehe Herr Maerz. Es ist eben einfacher von sich abzulenken und auf den kleinen Bürger zu schauen. Bayern weigert sich wehement Windräder in Bayern zu bauen…..verschandelt die Natur!!! Aber verlangt Strom von der Nordsee durch ganz Deutschland geleitet und zerstört die Natur der anderen Bundesländer.

    • Dicker Emil sagt:

      Wenn man keine Kohle hat ist es einfach neidisch auf den Wohlstand zu reagieren.Yachten haben die wenigsten Leute. Also keine Backen machen.

  3. Lachmicheckig sagt:

    MOMA: Besteuerung der Kriegsgewinnler Energiekonzerne
    Länder haben das eingeführt
    Länder wollen nachziehen
    In Deutschland wird das diskutiert

    • helfe gern sagt:

      Möchtest du das Passwort haben?

      https://mobile.twitter.com/farboriginal

      Dann könntest du deine TV-Erlebnisse live tweeten und müsstest dich hier nicht lächerlich machen. 🙂

    • Merkels Atomausstieg... 👹 sagt:

      Auch du hättest AfD wählen und dir Aktien von Shell und BP ins Depot legen können, mein Freund. Dann würde es dir heute genauso gut gehen, wie mir.👍

      Stattdessen hast du Merkel gewählt, am Bahnhof mit Plüschtieren um dich geworfen und dein Geld ansonsten versoffen. Tsts…

      Und jetzt jammerst du rum …. rabääh, rabääh… ich habe kein Geld mehr, Mutti Merkel, hilf mir.

      Der Trick ist aber folgender: Mutti Merkel interessiert sich nur für Syrer, Afghanen, Kurden und Türken, ansonsten nur noch für sich selber. 😊👍 Du bist deiner Mutti sowas von völlig scheissegal, das wirst du nicht glauben… 😄😄😄

      Sieh zu, wie du aus der Scheisse rauskommst.

  4. MS sagt:

    Das Bayern die Sicherheitsprüfungen im AKW Isar seit 3 Jahren!!! nicht durchgeführt hat, wird überall vergessen zu berichten. Und niemand weiß, woher die zusätzlichen Brennelemente kommen sollen, da der bisherige Lieferant RUSSLAND war, hat auch noch keiner erklärt. Bin mir sicher, dann würden die Atomzahlen weiter fallen.

    • Whowne sagt:

      Die USA haben bereits angeboten zusätzliche Brennstäbe zu liefern. „Niemand“ ist in diesem Fall wohl nur Sie.

    • HP sagt:

      Eines der diskutierten Szenarien ist, lediglich die noch aktiven AKW mit den bereits vorhandenen Brennelementen einige Monate länger laufen zu lassen. Dafür muss man keine neuen Brennelemente kaufen, und es fällt auch kein zusätzlicher Atommüll an. Selbst Atomkraftgegner können eigentlich nur aus symbolpolitischen Gründen etwas dagegen haben, weil der geplante Abschalttermin aufgehoben wird.

    • Gasmann sagt:

      Es ist scheiß egal woher die Brennstäbe kommen. Und die Prüfung ist auch vollkommen Wurscht. Wichtig: Wir sind versorgt!

  5. Kladderadatsch sagt:

    Nur die ewig Gestrigen wollen Atomenergie abschaffen. Auf den Gedanken, die Erforschung auf diesem Gebiet voranzutreiben, kommen diese Typen nicht. Deren Fortschritt besteht aus Rückschritt. Für die ist der Strompreis noch viel zu billig.

  6. Favorit1906 sagt:

    Der Herbst kommt. Grün verwelkt und stirbt ab – hoffentlich nicht nur in der Natur. Es besteht sonst die Gefahr, dass jeder an seinem Hometrainer zur Stromerzeugung einen Dynamo anbrigen muss.

  7. 💨 sagt:

    Belesen wir uns mal über Windkraft !!!

  8. Leser sagt:

    Wenn man gestern die PK der CDU/CSU-Populisten verfolgte, war klar, dass Söder, Merz und Co. nichts von erneuerbarer Energien halten.
    Söder verfährt in etwa so:
    Windkraft – ja, aber nicht in Bayern
    Fracking – ja, aber nicht in Bayern
    Atommüll – ja, aber nicht in Bayern

    Söder steht eine Landtagswahl-Klatsche bevor. Merz war und ist ein Freund der Kapitalisten und ein Wirtschaftsneoliberaler.

  9. Alexia sagt:

    Ich bin mal frech und krame in meinen Erinnerungen

    DDR – Kind
    Damals schon war das Bestrehben unhabhänig zu sein von der Sowjetunion, die gelieferten Sachen waren entweder Schrott, oder zu teuer, oder nur gegen Devisen zu haben.

    Also hat die kleine böse DDR sich unabhängig vom Erdöl.
    Wurde bei der Wiedervereinigung nicht mehr gewollt, also russisches Gas und Öl über die Leitungen Drushba und Nordstream…

    Nun wird gejammert und gebrüllt, nach dem Herr Kohl sein Wahlversprechen eingelöst hat, das alles grünt und blüht.

    Jup tut es, aber nun ist die Kacke am dampfen, weil die FAST Unabhängigkeit platt gemacht wurde.
    Der Westen bekommt / bekam sein Gas ja woanders her