OB Wiegand begrüßt Entscheidung des Oberverwaltungsgericht zu Steinschüttungen an der Saale: Schotterungen sind nicht zeitgemäß

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Hw sagt:

    Was besseres gibt’s gar nicht.

  2. Blubb sagt:

    Gabs die Umweltverträglichkeitsprüfung eigentlich bei dem illegalen Deich? Oder hatte er es sein lassen, weil es einen unbegründeten Notstand gab?

  3. dasty sagt:

    Sozialhilfe wohl kaum. Er hat seine Bezüge und kann bald in Rente gehen. Es trifft keinen Armen.

  4. Paßt sagt:

    @dasty

    Stimmt hast völlig recht!👍👍

    • Entfernung aus dem Dienst sagt:

      @dasty wenn er aus dem Amt entfernt wird, verliert er alle Pensionsansprüche und wird nur mit dem Arbeitgeberanteil in der Rente nachversichert. Er wird sicherlich nicht Grundsicherung beantragen müssen, aber so reich ist er dann auch nicht. Ob es noch für die schöne Wohnung reicht, muss er dann sehen. Vllt ne WG mit Sabbel?

  5. Hallenserin sagt:

    Saisoneröffung wo ist Wiegand ,ich dachte er ist Rettungsschwimmer?

  6. 🤔 sagt:

    Der Beschluss ist angeblich drei Jahre alt, da war Herr Wiegand noch amtierender OB.
    Jetzt ist die Durchführung des Beschlusses nicht mehr zeitgemäß, schließlich ist Herr Wiegand zzt. nicht amtierender OB.

    Was wäre wohl, wenn er noch was zu sagen hätte 🤔 … ene, mene, muh und raus bist du.

  7. Uwe Liebig sagt:

    Alles nur Schauspieler, und das unterstützt ihr alle, schämt euch.Ihr wohl nicht Hallenser.

  8. Uwe Liebig sagt:

    Ablaufen sollt ihr alle ,bis ihr endlich mal vernünftig werdet.

  9. Uwe Liebig sagt:

    Ich bin wohl Hallenser, und ihr vergesst alle das ihr bald abgeworfen werd ihr Traumtänzer.

    • wann? sagt:

      Abgeworfen? Von der Weltenscheibe, die auf dem Rücken der vier Elefanten ruht, die wiederum auf der Schildkörte stehen? 😲

  10. Trak sagt:

    Ich finde die aufschüttung ok. Sieht doch gut aus. Und keiner geht sinnlos an diesen Stellen baden

  11. Emmi sagt:

    Herr Rebensdorf ist dafür verantwortlich, so wie für viele andere sinnlose Sachen

    • fein raus sagt:

      Doch kein Stadtratsbeschluss von vor drei Jahren?

    • Bananatown sagt:

      Aber offensichtlich hat der hier Narrenfreiheit, egal was er sich leistet. Was muss eigentlich noch passieren, bevor dem mal die Aufgabe seines Postens nahegelegt wird?
      Ach ja, vielleicht findet man irgendwo eine positive Äußerung zu Putin. Oder eine kritische zum Impfen. Ist doch gerade so in Mode.

  12. Anton sagt:

    Hier geht es nicht um Herrn Wiegand, sondern um die Uferbefestigung. Also immer schön sachlich bleiben, denn er wurde ja auch damals gewählt als Bürgermeister.

    • Dagmar Sagichdoch sagt:

      Richtig, der Herr Wiegand ist suspendiert. Ihm wurde das Führen seiner Amtsgeschäfte untersagt. Hier meldet sich also de facto Privatmensch B.W. zu Wort.

      Das hier nicht zum ersten Mal O-Töne des B.W. unkritisch und unreflektiert veröffentlicht werden, ist schon etwas schräg.

      Ihm auch noch Moral zuzuschreiben bei seiner wiederholten Klugscheißerei hinsichtlich subjektiv wahrgenommener Verwaltungsinkompetenz, ist schon lächerlich, Herr Seppelt.