Oberverwaltungsgericht stoppt die Saaleschüttungen – unterdessen geht die Stadtverwaltung Halle gegen einen Stadtratsbeschluss vor, sie hat bislang nur aus der Presse vom Gerichtsurteil erfahren

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Vw sagt:

    Weiß hiert noch einer warum was gegen wen wie oft wann Wer was sagt? Und wie lange noch? Das ovg ist auch gegen Hochwasser und kommt Sand schippen prima

    • micha sagt:

      Hä? Was für ein Kommentar.

      • Linguist sagt:

        Was ich mich bei dem Zweibuchstaben-Typ immer frage ist ob er auch so redet wie er Kommentare schreibt und was der so beruflich macht…..🙄

        • sein Name ist Gutfried sagt:

          Ich dachte ja immer, vor allem wegen der Uhrzeit, das ist einer, der von Nachtschicht kommt und alles rauslassen muss, was sich so angestaut. Inhalte zu kommunizieren sind ja erkennbar nicht das vorderste Ziel.

          Aber inzwischen gelange ich zur Überzeugung, der steht um die Zeit nur kurz auf und schreibt Kommentare während er … alles rauslässt, was sich so angestaut hat. 😆

          Aber jeden Tag und in dem Umfang – das sind einfach zuviel Ballaststoffe…

      • Kurti sagt:

        Der Kommentar ist genau so fehlerfrei geschrieben wie der Artikel. Ist aber Normal hier.

  2. Vw sagt:

    Die haben wohl zu wenig zu tun?

  3. Be sagt:

    Die Ufer sind dank der Schüttungen bei nächsten Hochwasser sicher, dax interessiert das Gericht Annett nicht, die wollen lieber Sand schippen

    • Umulu sagt:

      Na Frühstückspause?

    • Bürger für Halle sagt:

      „Be“ Falsch. Weite teile des Uferbereichs sind durch die Schotterungen nachhaltig zerstört. Auch das jetzige Verhalten der Stadtverwaltung ist skandalös. Man schämt sich nicht mal zuzugeben, dass es um Aufträge, Fördergeldvergabe usw., und nicht etwa um die Sicherung des Saaleufers ging und geht. Die Schäden wurden ja gerade durch die unrechtmäßige Schotterung zugeführt aber nicht einmal jetzt, nach dem gerichtlichen Stopp der Zerstörung, ist man einsichtig bzw. dem Gemeinwohl verpflichtet.

  4. Im Ernst? sagt:

    Es gibt scheinbar kein Urteil sondern nur einen Beschluss im Wege des vorläufigen Rechtsschutzes, der von der Stadt aber genauso zu beachten ist. Etwaige Hinweise der Stadt auf angebliche Beeinträchtigen des Rufes wegen nicht einhalten eines Vertrags sind hanebüchen.

  5. Steinschleuder sagt:

    Es wird Zeit, dass da mal Köpfe rollen.

    • Mtr Ungeduld sagt:

      Wir nehmen das jetzt mal metaphorisch hin und nicht etwas als Aufruf zu Gewalt.
      (IP ist trotzdem gespeichert)

      Bleibt die Frage:

      Was hättest du davon?

    • ABC sagt:

      Du darfst als erfahrener Verwaltungsrichter gerne hoffen, selbst zum OVG berufen zu werden. Nur leider fehlen dir dafür zwei Prädikatsexamina und gute Beurteilungen.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Die Ufer waren doch schon geschottert. Lange Zeit her, sieht man nur, wenn man genau hinguckt. Deshalb hat die Saale auch ihren Verlauf beibehalten.