OECD-Bericht: Deutschland wird im kommenden Jahr in die Rezession rutschen 

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. ewiges Wachstum ist keine Selbstverständlichkeit sagt:

    Wie im Leben. Ein ewiges auf und ab.

  2. Energiemix sagt:

    Im OECD-Bericht ist auch von möglichen Engpässen bei der Gasversorgung auf der Nordhalbkugel die Rede gehörten dazu, weshalb es entscheidend sei, den „Energieverbrauch zu senken und die Bezugsquellen zu diversifizieren.“

    ————–

    Richtig, richtig! Energiemix nennt sich das und das hattten wir in Deutschland auch mal. War im Prinzip die Konsequenz der Ölkrise in den 70ern. Man wollte nicht mehr so abhängig sein.

    Aber: Wie wir alle wissen, sind die Deutschen extrem untertänig und nicht in der Lage selbständig zu denken!

    Wenn die Grosse Vorsitzende den Ausstieg aus der Kernkraft und der Kohleverstromung befiehlt,
    und auf eine einseitige Erdgasabhängigkeit von Russland setzt, knallen die Deutschen die Hacken zusammen, salutieren und beschimpfen jeden, der damit nicht einverstanden ist als Nazi!

    Tja, dann geht es für Deutschland mal wieder den Bach runter. Kennt man ja.
    Keine Intelligenz, kein Verstand, nur Untertanengeist und politische Korrektheit!
    Das fand der Adolf auch schon so geil an den Deutschen!

  3. Statistiker sagt:

    Auf deutsch 1 Mio Arbeitslose mehr!

  4. Geliefert wie bestellt sagt:

    Russland und Deutschland sind die einzigen, die ins Negative sinken.
    Soviel zu den Sanktionen – also hat es gestimmt, was Linke, AfD und CDU gesagt haben, wir Schaden uns damit schlimmer als die anderen.

  5. Multicu sagt:

    Wer hätte das gedacht.

  6. Hans-Karl sagt:

    Nun haben wir einen „schönen“ russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, auf den wir alles Schlechte schieben können. Bitte niemals vergessen, dass es schon seit vielen Jahren Sanktionen gegen die sichere Energieversorgung in Form von NordStream2 gab und gibt. Unsere Regiereung hat sofort mit Amtsantritt die Genehmigung für die Inbetriebnahme von NordStream2 im Interesse der USA gestoppt, zu einem Zeitpunkt, als der Ukraine-Krieg noch nicht in Sicht war. An diesem Energiemangel in Europa hat nicht Putin schuld. Der wollte uns höchstens im Gas ertränken.

    • Hallenser sagt:

      @Hans-Karl: das stimmt nicht. Das Genehmigungsverfahren für Nord Stream 2 wurde erst am 22.2.22 durch die Bundesregierung gestoppt. Also nach Kriegsausbruch und nicht mit Amtsantritt, wie von dir behauptet.

      • Hallo sagt:

        „wurde erst am 22.2.22 durch die Bundesregierung gestoppt. Also nach Kriegsausbruch und nicht mit Amtsantritt, wie von dir behauptet“
        Wenn ich mich recht erinnere war die Anerkennung des Donbass am Montag den 21. FEBRUAR 2022 und nachdem Kiew nicht mit dem Beschuss des Donbass aufgehört war es Donnerstag der 24. FEBRUAR 2022 als der Krieg Sonderoperation zwischen Ukraine und Russland begann.

        Eine Erklärung von wertewestlichen Propagandisten, gerne auch von Merkels FDJ Agitprop, was aktuell der Unterschied gegenüber Jugoslawien sein soll wurde bislang nicht genannt.

        • Hallenser sagt:

          Meinst du jetzt die einseitige Anerkennung des Donbass durch Putin? Kein anderes Land der Welt hat das anerkannt. Alles nur Schauspiel von Russland. Als Reaktion auf die völkerrechtswidrige Anerkennung des Donbass wurde NS2 gestoppt. Und natürlich versucht die Ukraine ihre Gebiete zurückzuerobern.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Kein anderes Land der Welt hat das anerkannt.“

            Doch, Syrien.

            „Syrien hat die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR bzw. LVR) im Donbass anerkannt, wie die syrische Nachrichtenagentur SANA unter Berufung auf Quellen im syrischen Außenministerium in Damaskus berichtete.“
            https://weltereignisse365.de/syrien-erkennt-donbass-republiken-an/

            NS2 wurde von Anfang an durch die Amis bekämpft und sollte nie in Betrieb gehen, da war von Anerkennung der Separatistengebiete oder dem Ukrainekrieg noch gar nicht die Rede. Klar, die Amis wollten uns lieber ihren Fracking-Mist für teuer Geld andrehen.

          • Hallenser sagt:

            @Blödquatscher entlarven: ok, du hast jetzt 2!! Länder gefunden. Syrien und Nordkorea. Hast du auch ein demokratisches Land gefunden?? Ja, die Amis wollten von Anfang an NS2 nicht, aber Scholz hat erst NACH der einseitigen Anerkennung des Donbasses durch Russland NS2 auf Eis gelegt. Deine ursprüngliche Aussage „Unsere Regiereung hat sofort mit Amtsantritt die Genehmigung für die Inbetriebnahme von NordStream2 im Interesse der USA gestoppt„ ist somit falsch!

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Na du kleiner Lügenbold, fühlst dich wohl ertappt und nun behauptest auch noch Dinge, die ich angeblich geschrieben haben soll, die aber nur deinem verwirrten Kopf entspringen.

        • Hallenser sagt:

          @Blödquatscher entlarven: oh man, warum muss man immer gleich beleidigen? Schau dir den gesamten Verlauf nochmal an. Mein Zitat bezieht sich auf „Hans-Karl“. Danach wurde der Nickname ja mehrfach geändert. Von „Hallo“ über „Blödquatscher entlarven“. Keine Ahnung, ob du einfach mehrfach dein Usernamen geändert hast oder ich tatsächlich mit verschiedenen Leuten schreibe. Was ist bezweifele. In jedem Fall ist die Aussage von Hans-Karl nicht korrekt.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Dann antworte gefälligst Hans-Karl, wenn du dich auf seine Kommentare beziehst, und nicht mir. Und nenn dich am besten „keine Ahnung“, das passt zu dir.

          • Hallenser sagt:

            @Blödquatscher entlarven: pass auch, dass du dich nicht selbst entlarvst 😂 keine haltbaren Argumente bringen, aber beleidigen🙄

          • Hallenser sagt:

            @Blödquatscher entlarven: Ach nenn mir bitte noch ein demokratisches Land welches die Unabhängigkeit des Donbasses anerkannt hat.

  7. Pensionär sagt:

    Die fünf Millionen Illegalen seit 2015 werden sicherlich neue Jobs für euch schaffen.

  8. Umgeschaut sagt:

    Früher hat man Kohle verstromt und vergast… Heu te weiß man nur noch in Ansätzen, wie sowas geht. Ganz Leuna hat aus der kohlevergasung sein Synthesegas bezogen, 60 jahre lang… und in Piesteritz war das ganz genauso… Also back to the roots. Braunkohle gibt es noch, Steinkohle auch… Und wie es geht, wissen auch noch Chemieingenieure. Man muß nur anfangen…

  9. Söf sagt:

    Nächstes Jahr? Wie sind längst drin ihr Heinis