Ödland-Brand in Halle-Neustadt

Keine Antworten

  1. Kalle sagt:

    Tja… wenn dort auf der Wiese ständig Kfz abgestellt werden kann es durchaus passieren dass die trockene Wiese durch den heißen Auspuff anbrennt. War ja vor ca. zwei Wochen schon einmal. Zum Glück ist die Passendorfer Feuerwehr nicht weit weg stationiert. Schade nur dass die Freiwilligen wegen solcher Unachtsamkeiten dann raus müssen…

    • NiceM sagt:

      Glasflaschen/ Scherben, weggeworfene Kippen etc. sind genauso möglich….

    • Grün*innenfilet sagt:

      Schade, das es im urbanen Raum überhaupt „Ödland“ gibt. Wäre die Wiese gepflegt, würde es zu solchen Bränden gar nicht erst kommen.

    • 12345 sagt:

      Dort wo es gebrannt können gar keine Fahrzeuge (Autos abgestellt werden da man dort mit dem Auto gar nicht hin kommt.

  2. Itzig sagt:

    Ich habe dort mit meiner Familie über 30 Jahre gelebt. Da gab es kein „Ödland“, sondern neben einem gepflegten Schulgarten einen Sportplatz mit Toren und einer Laufbahn und das alles im „maroden System“ des Sozialismus.

  3. Kalle sagt:

    @Itzig…dass ist wahr. Aber der Brand war gegenüber der Toreinfahrt der ehemaligen 20. POS Einfahrt Ringelnatz Weg.

  4. Kalle sagt:

    Auf dem oberen kleinen Sportplatz neben der Turnhalle haben wir damals noch mit der Klasse ein kleines Gerätehaus hingestellt. Die Stadt hat mir gesagt, auf Anfrage warum es da keinen kombinierten Bolz und Basketball Platz + Tischtennis Platten, wie in anderen Stadtteilen gibt, dass durch die Schulsanierung ( wann auch immer) auch die Turnhalle und der Platz daneben als kombinierter Platz neu gebaut werden sollen. Wer es glaubt wird selig…