Öko-Holzfeuerwerk und „Mechanisches Feuerwerk“ beim Laternenfest?

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Omg . Die Psychiatrie hat Ausgang…

  2. Unglaublich sagt:

    „Holzfeuerwerk“ , Aha. Welche Qualifikationen benötigt man eigentlich in Halle um Stadtrat zu werden. Reicht eine abgebrochene Lehre oder müssen es schon zwei abgebrochene Studiengänge in Sozialwissenschaften sein?

  3. Se sagt:

    lasershow reicht

  4. kommentator sagt:

    Öko Feuerwerk zum Laternefest, gehts noch ?
    Grün, links, schwul, lesbisch Gender, es wird immer bekloppter in unserem Deutschland.
    Historie, gute Riten und die deutsch Sprache wird einfach von Minderheiten negiert und weggeworfen, die Mehrheit soll sich beugen, folgen und zahlen.
    Ach nein, eine gute Rite wird behalten, malochen und für Andere zahlen, dass muss gehen.

  5. Feierwerker sagt:

    Das mechanische FW ist eine wahre Alternative, den Unterschied zu den Traditionellen FW mit Knall und Bum werden die wenigsten bemerken. Weiter so „im Land der“ ehemaligen „Frühaufsteher.“

  6. west sagt:

    es wird ein nachhaltigkeitsfeuerwerk geben. ansonsten müssen sich die anhänger der klima-sekte halt einschränken, dass es in summe wieder passt…

  7. XYZ sagt:

    Feuerwerk??! Lächerlich. Das hat doch null mit Feuerwerk zu tun.

  8. Rat sagt:

    Bei aller Satire, aber es belastet nur die Ratsarbeit, wenn jetzt nur noch so ein Mist zu behandeln ist .

    Ratspolitik ist Bürgerarbeit und kein Kasperletheater. Soll die Partei ein eigenes Theater aufmachen und die Leute bespaßen.

  9. Bettina sagt:

    „… 14000 Besucher in der Berliner Waldbühne begeistern konnte.“
    Begeisterte Berliner? Die klangen 1938 schon anders und 2023 wohl auch.
    Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß wir uns in Deutschland zur Lachnummer der ganzen Welt machen. Wenngleich politisch natürlich korrekt mit Toiletten für alle möglichen Befindlichkeiten, Launen und geschlechtliche Identitäten.
    Ich habe kein Problem damit, das Feuerwerk aus Gründen der Trockenheit oder der leeren Kassen ausfallen zu lassen, aber Holzfeuerwerk oder vielleicht gar Knallgeräusche aus Lautsprechern…? What comes next? Kamillentee statt Bier? Hummus-Formlinge statt Bratwurst. Leise eritreische Volksmusik statt Partymucke?
    Zumindest gibt es eine einfache Lösung der Toilettenfrage. Toiletten für Menschlinge MIT Penis und welche für Menschlinge OHNE selbigen. Und natürlich 300 Toiletten für die jedes Jahr erwarteten 30.000 Besucher im Rollstuhl. MIT und OHNE Penis!

  10. Ohne Worte sagt:

    …echt fähige Leute im Stadtrat…

  11. Holzkasper sagt:

    Ja aber sicher doch. Mit Blick auf den finanziellen Aufwand lässt sich jedes kulturelle Ereignis auf ein Minimum reduzieren. Das ist die Art von Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen. Der billige Holzklamauk würde aber sehr gut zu Halle passen. Einfach nur noch traurig hier.

  12. Feuerwerker sagt:

    So ein Mist! Wer kommt nur auf so einem Blödsinn?

    • Carsten sagt:

      Wie wäre es erstmal wenn Halle seinen demokratisch gewählten Bürgermeister zurück bekommt! Und der Geier kann in der Zeit seine trockenen Flächen suchen wo sich was entzünden könnte oder anderes Ass.
      Angeblich ist es ja zu trocken. Die meisten dürften sich einen Schnorchel gekauft haben derzeit.

  13. der_Graf sagt:

    Na das ist ja absolut spektakulär….kann nur hoffen das es Satire ist

  14. JEB sagt:

    „mechanische Pyrotechnik“ beim Laternenfest – ein neues Betätigungsfeld für die Saalefront?!

  15. Held der Arbeit sagt:

    Das heißt nicht Psychiatrie sondern Pyrotechnik. Fängt aber auch mit P an. Manchmal hilft Impfen vielleicht doch!

  16. Pyrofreak0815 sagt:

    Als aller erstes sollten sich die Betreiber mal richtig informieren bevor sie solchen Schwachsinn verbreiten und dann auch durchsetzen!

    Aus Umweltschutzgründen …aha ja nee ist klar.. werdet mal bitte genauer dann kann ich euch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ein paar Beispiele :
    1. Das durch Feuerwerk entstehende CO2 hat nur einen Anteil von 0,00013% von dem Gesamtausstoß in Deutschland.
    2. Weniger als 0,7% des jährlichen Aufkommens an Feinstaub (PM10) werden durch Silvesterfeuerwerk verursacht.
    3. Gibt es auch leises Feuerwerk usw.

    Quelle: https://shop.roeder-feuerwerk.de/media/pdf/63/bf/f5/Feuerwerk-pro-Argumente-gegen-Verbot.pdf

  17. Bürger für Halle sagt:

    Die Partei kommt mit Alternativen zu diesem Feuerwerks-Wahnsinn, und das ist eine gute Nachricht.
    Die Schwurbler, Klimaleugner und Verschwörungsgläubigen der Knallerfraktion wollen einfach nicht verstehen, dass sich Zeiten ändern und das Mittelalter vorbei ist. Für immer. Also: Beide Daumen nach oben.

    • Grüne 🍐 sagt:

      Du erzählst wieder Käse.In 2 Jahren sieht es wieder anders aus.

    • Raketenkleber sagt:

      Schwurbler, Klimaleugner, Verschwörer, Knallerfraktion, mehr hast du nicht auf dem Kasten beim Beleidigen Andersdenkender? Grab doch mal tiefer, da gibts bestimmt noch andere Begrifflichkeiten. Das eine gute Feuerwerkshow ins Mittelalter gehört und die Zeiten sich ändern bestimmt wer? Der Bodensatz (1,5%) der ewigen Nörgler und Miesmacher wie du einer bist? Troll dich.

      • Lösungsmittel sagt:

        Bodensatz, Nörgler, Miesmacher, Troll…

      • Bürger für Halle sagt:

        Tja „Raketenkleber“ (der Name sagt viel über Dein Menschenbild aus), es gibt mehr im Leben als Bum und Knall. So einer wie du, ist natürlich gegen Klimaschutz und Zukunft. Sorry, das ist kein Lebenszweck sondern übelster Bullshit.

    • Rebell sagt:

      @Bürger …bei dir scheint aber das Mittelalter noch vorhanden zu sein, tagtäglich die selbe Leier.
      Nur Fliegen ist schöner!

      • Bürger für Halle sagt:

        Der rechtsextreme „Rebell“ meldet sich nun auch noch zu Wort.
        Sorry, Du scheinst ein notorisch unglücklicher Mensch zu sein. Anstatt zu lieben, glücklich zu sein, Mensch zu sein, findest Du keinen Platz in der Gesellschaft, was viele Ursachen haben kann. Aus der Unglücklichkeit heraus musst Du kompensieren. Ob mit Konsum oder Destruktivität. Beides ist schädlich und ohne Gewissen. Denk mal darüber nach.

        • bin gespannt sagt:

          „Der rechtsextreme „Rebell“ “

          Warum riskierst du nun auch noch eine Anzeige Bürger für Halle?

          • Bürger für Halle sagt:

            „bin gesp…“ Du reitest Dich immer weiter hinein in dein Geflecht aus Verschwörungen, Lügen, Halbwahrheiten und Beleidigungen. Da du es selber nicht einmal zu merken scheinst, kann man wohl nichts machen.
            Dich zur Vernunft aufzurufen macht deshalb wenig Sinn und ist reine Zeitverschwendung. Also mach weiter.

          • bin gespannt sagt:

            Bitte nimm es mir nicht übel Bürger für Halle.

            Aber mit genau diesen Worten von dir, würde fast jeder hier DICH so bezeichnen.

  18. Fat Tony sagt:

    Wiedermal hat niemand die Satire der PARTEI bemerkt. Ich mache mir langsam echt Sorgen um die Menschheit. Richtige Journalisten gibt’s auch nicht mehr.

  19. Marcel sagt:

    Laternenfest ohne Feuerwerk, ist kein Laternenfest, leider. Am besten liebe Hallenser Bürger, boykottiert das Laternenfest. So wie ich. Denn ich muss das ganze Laternenfest-Wochenende arbeiten.

  20. Nein zum Klimawahn sagt:

    Ein richtiges Feuerwerk – alles andere ist lächerlicher Schwachsinn.

  21. hund sagt:

    ne drohnenshow wär doch mal was zeitgemäßes

    • Holzdrohne sagt:

      Ja, Drohnenshow kann super sein. Bin dafür. Bitte vorher mit der Partei über die Kosten sprechen.

  22. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Leute – das ist wie Seeschlacht im Thüringer Wald, oder Waldbrand auf hoher See 👎

  23. Nicht sehr konsequent… sagt:

    Über ein öffentlichkeitswirksames zentrales Feuerwerk wird aus umweltpolitischen Gründen diskutiert, aber gleichzeitig darf hier einfach jeder so oft er will privat Feuerwerk hochjagen…da sind sich die Politiker wohl wieder selbst voraus…

  24. Jürgen Christophel sagt:

    Laternenfest ohne Feuerwerk ist wie ein Hühnerei ohne Eigelb.