Opferfest-Gebet im Stadion Halle-Neustadt, Anwohner ab 11 Uhr zur Moschee eingeladen

Das könnte dich auch interessieren …

101 Antworten

  1. Dennis Yücel sagt:

    Dank , 3x Dank sei dem großen Bernd für diese wunderbare kulturelle Bereicherung.

  2. Tierfreund sagt:

    Da sind die Tierquäler!

  3. Steff sagt:

    Da toben gleich wieder die geringqualifizierten Foristen. Doris Schubert, übernehmen Sie bitte.

    • Die echte Steff sagt:

      Die Geringverdiener melden sich natürlich wieder als erste.

      • Steff sagt:

        Witzig: ich sage was und du springst. Das funktioniert wirklich gut. Nochmal? Los spring, du mit deinem schlechten Realschulabschluss. Na hopp.

        • Der echte Steff sagt:

          Nein das funktioniert nicht. Ich springe doch nicht wenn du rufst. Und es ist unnötig über meinen Schulabschluss zu spekulieren, da hast du nämlich überhaupt keine Ahnung von

    • Steff sagt:

      Falscher Steff.
      Verliebte Steffi.
      LOL

  4. Jd sagt:

    Ach du Schreck, wer soll denn da hingehen? Und die laden auch nich solche ein.

  5. Welcome sagt:

    Die halten zusammen 🤗

  6. Papier ist geduldig sagt:

    „Aus diesem Grund hatte es im Vorfeld eine Information des Landestierschutzbeauftragten gegeben,“

    Interessiert die bestimmt, falls sie es überhaupt lesen können bzw. zu lesen bekommen haben.

  7. Der metzger sagt:

    Hoffentlich gibt’s heute Starkregen

  8. Freddy sagt:

    Tolles Bild ,was man sieht. Kulturfremde Männer die hinter sich ihre Sklavinnen aufgestellt haben.

    • wo ist das? sagt:

      Das Kopftuchmeer – Sinnbild der perfekten Integration.

    • DPG sagt:

      Das Lustige ist: Die Rechten wünschen sich ein Familienbild wie in den 50ern des vorigen Jahrhunderts zurück. Als Frauen noch am Herd standen und dem Manne unterstellt waren.

      Also im Prinzip genau das, was sie gerne mal Stereotyp diskriminierend diffamieren.

  9. Ich sagt:

    „…im Mittelpunkt standen die Kinder…“🧐 Ich glaub die standen wohl eher in der zweiten Reihe mit den Frauen 😂 Seltsame fremde Kultur

  10. Alman sagt:

    Warum stellst du Fragen, wenn du gar keine Antwort haben willst.

  11. Franz sagt:

    …so und danach ab in die Innenstadt um wieder für Ärger zu sorgen..

  12. 10010110 sagt:

    Wieso kriegen wir eigentlich jedes Jahr die gleichen langweiligen Artikel über irgendwelche Reissäcke, die in China umfallen? 🙄

  13. Steff sagt:

    Witzig, dass im Katholizismus – einer noch größeren Religion (zahlenmäßig), Frauen von allen wichtigen Ämtern ausgeschlossen sind. Und trotzdem ist das Christentum für dich Teil der abendländischen Kultur, der Islam aber eine „Drecksreligion“. Erörtere deine Aussage (3 Punkte).

  14. Robert sagt:

    Meine lieben muslimischen Mitbürger ,wollt Ihr nicht auch veganes Essen genießen ? Nicht nur die Lämmer müssen Opfer bringen, nein auch ihr .
    Wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Tierschützer ?

    • Lausbube sagt:

      Du meinst das als Witz, es wird aber tatsächlich ernsthaft unter Muslimen diskutiert, gerade zu Anlässen wie dem Opferfest.

      • Robert sagt:

        Über das Wohlergehen der Tiere kann man doch kein Witz machen.

      • tricksenundtäuschen sagt:

        Werden dann Brock u. Feigel als Ehrengäste zusammen das vegane Lamm anschneiden , nachdem Dörte das Fairtradesiegel geprüft u. die rituelle Schlachtung freigegeben hat?

  15. Halle (Saale) sagt:

    Worten bei den Ritual Opfergaben beigefügt, eine Kuh oder eine Ziege hingerichtet???

  16. Halle-Neustädterin sagt:

    Deutschland schafft sich ab, wie man hier wieder sehr gut erkennen kann. 😒😝

  17. Ich sagt:

    Es scheint so, als mögen die männer die frauen nicht, oder warum stehen die am rand?

    Aber ja, maximale integration ist erkennbar. Kenn ich auch so, meine mutter stand immer am rand, nie mit bei uns….. ohne worte

    • Lubob sagt:

      Das Foto entstand während dem Gebet. Es gibt viele Religionen, bei denen Männer und Frauen getrennt beten.

      Mit etwas nachdenken kommst du auch darauf, warum das so ist. Wen es dir aber nicht gefällt, dann must du dich solch einer Religion auch nicht anschließen.

      Also alles in Ordnung.

      • Ich sagt:

        Getrenntes beeten gibt es nur im islam, die juden (die andere religion, von 2 religionen, die getrennt beeten) haben das 2018 abgeschafft.

        • 10010110 sagt:

          „Die Juden“ gibt es aber nicht. Wie im Christentum haben sich da hunderte Untergruppen abgespaltet, die ihre Religion unterschiedlich praktizieren. Ich denke mal, bei ultraorthodoxen Juden wird auch weiterhin getrennt gebetet.

        • Metulski sagt:

          Getrennte Beete hab ich im Garten, eins für Kartoffeln und eins für Spargel.

      • Ich sagt:

        Natürlich weiss ich nicht, ob es irgendwo noch eine 200-mann-religion gibt, wo das so ist.

      • Lachmicheckig sagt:

        Ich habe nachgedacht und bin nicht drauf gekommen.

      • ABC sagt:

        „Mit etwas nachdenken kommst du auch darauf, warum das so ist.“

        Damit die beim Beten nicht auf unzüchtige Gedanken kommen?

      • Lubob sagt:

        „Die Juden“ haben das bestimmt nicht abgeschafft, da es keine einheitliche jüdische „Kirche“ gibt.

        Abgesehen davon gibt es auch viele buddhistische Tempel und selbst christliche Gemeinden, in denen das so praktiziert wird.

        Aber ich verstehe auch wirklich nicht, warum das jemanden jucken sollte.

        • Ich sagt:

          Warum es jemanden jucken sollte…..

          Weil frauen im islam keine rechte haben, sich verhüllen müssen, nicht allein raus dürfen. Das bild zeigt nur eines der ergebnisse der falschen interpretation der glaubensschrift

          • Lubob sagt:

            Du weißt doch gar nichts. Zwei Beispiele:

            Der Schleier ist ein kulturel-religiöses Symbol, das nicht im Koran festgeschrieben ist. In Halle z.B. sagt der Imam ganz klar, dass das Kopftuch eine private Entscheidung der Frau ist. (Falls du es nicht glaubst, geh zum IKC und sprich mit dem Imam.)

            Zweites Beispiel: Wenn die Eltern sterben, erbt laut dem Islam eine Frau nur 1/3 von dem, was die Brüder erben. Warum? Weil ein Mann für alle Kosten der Familie aufkommen muss, das Geld der Frau aber ausschließlich ihr gehört und auch wenn sie z.B. ein Geschäft eröffnet oder arbeiten geht, nichts davon in die Familienkasse abgeben muss.

            Ist das eine Benachteiligung? Der Frau oder des Mannes? Oder vielleicht einfach anders? Und wer hindert eine Familie daran, es für sich ganz anders zu lösen?

          • Lachmicheckig sagt:

            Nein, der Schleier ist kein religiöses Symbol. Es ist eine Erfindung der Männer der Männern, um ihren Besitz zu verstecken.

          • Freischwinger sagt:

            Das ist die Hose auch. Trägst du Hosen, farbi?

        • Lachmicheckig sagt:

          Wenn dauernd zur Gleichberechtigung aufgerufen wird darf man sich doch Gedanken machen, warum ausgerechnet die, die aufrufen, eine millionengroße Gruppe in Deutschland ausschließen.

          • Fotobeweis sagt:

            Wer ist denn ausgeschlossen?

          • Lachmicheckig sagt:

            „Es ist der muslimischen Frau gestattet in den Moscheen zu beten. Ihr Mann hat nicht das Recht, es ihr zu verbieten, wenn sie ihn um Erlaubnis bittet, solange sie sich bedeckt und von ihrem Körper nichts hervortritt, was für fremde Männer verboten ist anzuschauen.“ (islamqua)
            Sie sie muss den Mann um Erlaubnis bitten?

          • Fotobeweis sagt:

            Was auch immer islamqua sein soll, aber das trifft hier nicht zu, wie du siehst. Auf dem Foto. Als Beweis.

          • Lachmicheckig sagt:

            Auf dem Foto sieht man, ob sie um Erlaubnis gebeten haben?
            Toll was Fotoapparate heutzutage können.
            Warum stehen sie nicht mit ihren Männern zusammen?
            Sind das alles Ledige und Witwen?

          • Beweisfoto sagt:

            Was ist eine Moschee und woran erkennt man sie.

            Dabei, nicht dabei – man kann es sehen wollen.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ja, du biste ein „Seher“. Du siehst Gleichberechtigung, wo keine ist,

          • friedrich sagt:

            @Lubob Ich habe hier in Halle noch nie eine muslimische Frau arbeiten sehen, wo wir doch aber dringend Arbeitskräfte brauchen zB. in der Pflege usw. aber die dürfen scheinbar Christen o.ä. nicht den Hintern abputzen. Ich sehe sie immer nur mit vollen Beuteln, Tüten und Einkaufswagen und vielen Kindern und ohne Männer durch die Geschäfte wandeln. Oh, doch ich habe vergessen eine zugewickelte arbeitet in der Apotheke im Kaufland -Center in der Südstadt. Gelebte Integration unter unseren dringend benötigten Neubürgern. Frage mich nur warum kein alteingesessener Hallenser außer dir dort hingegangen ist. Wahrscheinlich weil sie abgeschreckt werden durch die Aussagen: „das alle anderen Menschen, außer den Muslimen Ungläubige sind“.

            • eseppelt sagt:

              „Ich habe hier in Halle noch nie eine muslimische Frau arbeiten sehen“

              Woran erkennt man denn eine „muslimische Frau“?

              Aber um dir zu helfen, im Elisabeth-Krankenhaus und der Uniklinik arbeiten etliche Personen muslimischen Glaubens. Nicht nur als Pflegekräfte, auch als Ärzte. Und ja, auch Frauen.

              Um Gegensatz dazu stelle ich mal die These auf, dass man dich noch nie hat arbeiten sehen. Beweise das Gegenteil….

          • Lachmicheckig sagt:

            Am Kopftuch erkenne man sie.
            Weißt du wirklich nicht, dass Männer muslimische Frauen nicht behandeln dürfen. Erinnerst du dich wirklich nicht, an die Diskussion als die Flüchtlingswelle einsetze, dass die Krankenhäuser auch zusätzlich Ärztinnen vorhalten mussten?
            „Wir haben bereits (in anderen Fatwâs) erwähnt, dass normalerweise eine Frau von Frauen behandelt werden sollte. Es ist einer Frau nicht erlaubt, von einem männlichen Arzt behandelt zu werden (egal ob Muslim oder nicht), außer wenn dies unumgänglich ist und es keine Ärztin gibt, nicht einmal eine nichtmuslimische.“ (islamweb)

          • Dubistungebildet sagt:

            „Weißt du wirklich nicht, dass Männer muslimische Frauen nicht behandeln dürfen.“

            Das weißt du? Das weißt du sicher? Weil du was im Internet gelesen hast?

            Okay.

      • Ich sagt:

        Also meinst du, dass die frauen einfach austreten können?! Lach!

      • Esistnichtsoschwer sagt:

        Während DES Gebetes -bitte

      • Ich sagt:

        Ich kann auf den eigentlichen kommentar nicht antworten.

        Das bild, welches sie zeichnen, klingt schön. Die islamischen frauen dürfen alles, wenn es der mann erlaubt bzw sie einfach fragen.

        Scheint von den frauen nur keine genacht zu haben?! Oder es hat keiner die erlaubnis des mannes bekommen. Grins

  18. Rene Meinhardt sagt:

    Und wie oft und in welcher Höhe wurde ein Bußgeld wegen der Schächtung von Tieren verhängt und eingetrieben?

  19. Euli sagt:

    Lasst die ihr fest feiern, solange sie uns in Ruhe lassen und ern die ihre Frauen nicht lieben dann eben nicht, unsere gekommen die nicht wenn es sie mal juckt. Und Tiere zu töten nur so als Opfer und Spaß ist in Deutschland verboten und auch in Halle Neustadt

    • Fs sagt:

      Denk dran, wenn du das nächste Mal nach einer Mücke schlägst oder eine Mausfalle aufstellst oder woher das Hackfleisch kommt, was du wegschmeißt, weil es schon ein bisschen gräulich wurde.

  20. friedrich sagt:

    @eseppelt
    Im Gegensatz zu Ihnen, Sie haben wahrscheinlich ein 2-jähriges Volontariat bei der MZ absolviert oder 3 Jahre Medienwissenschaften studiert (evtl. auch abgebrochen, wie Ihre geistigen Vordenker bei den Grünen -Roth und Lang-) habe ich 45 Jahre gearbeitet und in zwei Systemen Steuern gezahlt und selbst jetzt noch als Rentner, unterstütze ich durch meine Steuern solche Leute wie Sie, unfähige Politiker und nicht arbeitende zugewanderte „Fachkräfte“. Klar weiß ich auch, daß einige wenige Muslima als Doktoren(innen) in Kliniken arbeiten. Dies sind aber vielleicht aber 5%. Alle anderen müssten von ihren Männern versorgt werden. In Deutschland ist das ein bisschen einfacher hier schöpfen sie in vollem Umfang aus unseren Sozialsystemen (ergo unseren Steuergeldern). Woran man die Muslime erkennt, das erübrigt sich ja wohl zu erläutern, das Bild sagt ja alles, auch wer in dieser Religion das Bestimmungsrecht hat. Hat eigentlich Frau Baerbock, Frau Faeser oder Herr Steinmeier ein Grußwort an die Muslime in aller Welt zu ihrem Feiertag gerichtet? Herr Seppelt warten Sie mal 15-20 Jahre ab, wenn unsere neuen muslimischen Mitbürger die Mehrheit in unserer Legislative haben und Gesetze erlassen können, dann können Sie schon mal Ihrer Frau oder Freundin, falls Sie eine haben, ein Kopftuch und geschlossenen Kleidung bereitlegen, denn dann ist vorbei mit der Gleichberechtigung auf allen Ebenen. Aber für Sie ist das ja alles kein Problem, sie sind ja bereits jetzt schon bestens darauf vorbereitet. Schönen Abend noch.

    • Lass ihn raus sagt:

      45 Jahre geknüppelt und trotzdem keine Frau. Das ist hart. Hast du mal was anderes probiert? Ist ja heutzutage kein Tabu mehr…

      • ABC sagt:

        Lass mal deinen Kopf untersuchen, du scheinst Wahrnehmungsstörungen zu haben.

      • friedrich sagt:

        @Lass ihn raus
        wo steht in meinem Kommentar, dass ich keine Frau habe? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

        • Überdruck sieht man sagt:

          Du hast keine. Das muss nicht in einem Kommentar stehen.

          • friedrich sagt:

            @ Überdruck sieht man
            Oh du bist ein Seher. Vielleicht habe ich ja auch mehrere, wie unsere vielen zugewanderten Fachkräfte aus muslimischen Ländern. Wird doch dank rot-grün jetzt auch in Deutschland toleriert. Ansonsten wird mir dein Geschreibsel jetzt ein bisschen flach. Bevor du noch weiter, mit deinen seherischen Fähigkeiten, in meine Biografie eintauchst, hab einen schönen Tag.

          • Sehar Flach-Man sagt:

            Na ja, man kann deine Kommentare hier sehen, ja. Dass du gefrustet bist, ist auch deutlich. Zu erkennen, dass das am Mangel körperlicher Zuwendung liegt, is auch keine Kunst. Viel Spaß noch, bei was auch immer du den ganzen Tag tust. Das Richtige ist es offenbar nicht…

    • Lubob sagt:

      Das ist wohl der grosse Unterschied. Unsere pluralistische Gesellschaft mitsamt Presse-, Meinungs- und Religionsfreiheit überfordert Sie offensichtlich und von was für einem Land auch immer Sie träumen, unser Deutschland ist Ihnen ein Graus.

      Ich bin hingegen von seiner demokratischen Stärke und der Kraft unserer Werte überzeugt und liebe all das an unserem Land. Deshalb habe ich weder vor Islamisten noch vor irgendwelchen Links- oder Rechtsextremisten Angst. Wer nichts außer Hass und Neid beizusteuern hat, kann nicht die Herzen der Menschen gewinnen.

      • friedrich sagt:

        @Lubob
        Ich bin nicht überfordert von einer pluralistischen Gesellschaft. Ich renne bloß nicht den regierungstreuen Mainstream-Medien bedingungslos hinterher, welche alles kritiklos von den handelnden Akteuren gutheißen. Die Verquickung zwischen Staat und Medien sieht man nicht zuletzt, dass Marie-Luise Dreyer(falls nicht bekannt MP von Rheinland-Pfalz) Vorsitzende des Aufsichtsrates des ZDF ist. Lassen Sie sich weiterhin schön berieseln von den einseitigen Berichterstattungen. Zum Punkt, dass Sie stolz sind auf die demokratische Kraft und Stärke von Deutschland kann ich nur sagen, dass, wie Sie sicherlich auch wissen, das Wort Demokratie aus dem griechischen kommt und soviel bedeutet wie „Träger der Staatsgewalt ist stets das Volk“. Dies ist wiederum in Deutschland nicht ganz so. Hier wird das Volk nur zu Wahlen gebraucht und riesige Versprechen gemacht. Danach wird das Geschick Deutschlands nur noch von einem Parteiklüngel, mit parteiinternen Ansichten und Vorstellungen gelenkt. Deutschland befindet sich in einer Reihe mit den so stark kritisierten Ländern wie Polen und Ungarn. Ich heiße auch nicht Robert Habeck, welcher mit Deutschland nichts anfangen konnte, huch und jetzt ist er Vizekanzler und Superminister für Klima und Wirtschaft. Soviel zum Stellenwert der Demokratie in Deutschland. Parteiinteressen gehen schon einer geraumen Zeit vor den Interessen der Mehrheit des Volkes, egal von welcher Partei die Ämter ausgeübt werden. Ich hasse und neide auch Niemanden was und mittlerweile ist mir die herrschende politische Blase in Deutschland auch egal.

      • ABC sagt:

        „Ich bin hingegen von seiner demokratischen Stärke und der Kraft unserer Werte überzeugt und liebe all das an unserem Land.“

        Du hättest es zu DDR-Zeiten sicher auch weit gebracht, FDJ-Sekretär wäre das Mindeste. Konforme Sprechblasenproduzierer waren bei Regierungen aller Zeiten schon immer gern gesehen.

  21. Steff sagt:

    Wie schön. das Opferfest.
    Nächstes Jahr wird’s noch größer.

    Und in ein paar Jahren gesetzlicher Feiertag.
    Nur wird dann Weihnachten abgeschafft, aus Toleranz den Muslimen gegenüber.
    So stellen sich Linksgrüne das beste Deutschland aller Zeiten vor.

    • bloß keine argumente sagt:

      Fein.

    • HALLunke sagt:

      Feiertage im Sommer? Wäre schön, da sind die Tage länger…. 🙂 Lass den Moslems doch ihre Feiertage. Sie laden auch die Nichtgläubigen ein. Schließlich hast du ja auch Ostern, Pfingsten, Weihnachten frei und weißt nicht mal warum. Kleiner Tip: der Ursprung liegt in Zeiten, als die Germanen noch hinterm Busch gek*** haben. Werd doch endlich mal wach 🙂

      • ABC sagt:

        „Lass den Moslems doch ihre Feiertage. Sie laden auch die Nichtgläubigen ein.“

        Wissen genau, dass keiner kommt.

  22. friedrich sagt:

    @Sehar Flach-Man,
    da du ja heute einen entspannten Tag hattest und ich den ganzen frustriert und ohne Liebe war, bei welcher Beschäftigung auch immer, solltest du mal den restlichen Abend nutzen und deinen Syntax und deine Orthografie in deinen Texten nach zu schärfen. Schönen entspannten Abend noch. Ich lege mich jetzt frustriert und alleine in mein Bett.

    • Lazlós! sagt:

      Du wirkst sehr entspannt und überhaupt nicht wütend. Du trittst sehr souverän auf und beeindruckst mit Eloquenz und Weltgewandheit. Alle Frauen wollen dich und alle Männer wollen so sein wie du. Dein Name ist »friedrich« und du kannst die ganze Welt erobern!

      • friedrich sagt:

        @Lazlòs!
        In Anlehnung an „Friedrich den Großen“, der zwar nicht die ganze Welt erobert hat, aber sehr viel für die Reformierung im Bildungswesen, Rechtssystem etc. in Preußen getan hat, was auch später Grundlagen für die Entwicklung in diesen Bereichen im gesamten Deutschland gewesen sind. Warum sollte ich wütend sein. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sollte aber den Anderen mit Respekt begegnen und ihn nicht verunglimpfen.

        • Lazlós! sagt:

          Du wirkst ausgeschlafen, mental topfit und bist wahrscheinlich auch körperlich in Höchstform. Du hast den Fokus auf Erfolg und kümmerst dich um das Wichtige im Leben, für dich aber auch deine sehr große und dich liebende Familie. Du selbst bist groß, wenn nicht sogar der Größte!

  23. Morgenstern sagt:

    Das Opferfest ist eine Erzählung aus dem 1 Testament und in der Bibel
    hebräisch עֲקֵדַת יִצְחָק ‚ǎqedat jiṣḥaq Das ist ein Ritual wo ein Schaf oder Ziege geschlachtet, bzw geschächtet wird. Ein Ritual das gegen das Tierschutzgesetz verstoßt, Das Tierschutzgesetz ist in Deutschland im Grundgesetz geschrieben und gilt es zu respektieren. Dafür werden wir uns lautstark einsetzen und auch keine Außnahmen mehr machen.